Es ist jetzt 2:00 Uhr und wir (Carlos, Beo und ich) haben die letzten Stunden im Multiplayer verbracht. Was für ein Gemetzel!
Es wird auf verschiedenen Karten gespielt, in denen immer neue Wellen von Gegnern erledigt werden müssen. Allerdings muß mit jeder Runde eine bestimmte Punktzahl durch killen der Gegner erreicht werden.
In der ersten Runde reicht noch bloßes wegballern. Dann aber sollten die Gegner (Anzahl ist festgelegt), nur noch auf "kunstvolle" Art und Weise erledigt werden. Die interaktive Umgebung auf der jeweiligen Map ist da sehr hilfreich. Außerdem gibt es noch mehr Punkte bei Teamkills. Dann gibt es noch Gegner, die besonders markiert sind und auf eine ganz bestimmte Art gekillt werden müssen. Und das fordert das Team. :thumbsup: (hier hilft unter anderem ein Druck auf die Start-Taste, und es erscheint eine Definition zu den verschiedenen Killarten, das ist sehr hilfreich und schnell verinnerlicht)
Erst wenn die vorgegebene Punktzahl erreicht ist, beginnt die nächste Welle. Die Gegner werden immer schwerer und bekommen auch Unterstützung von "Bossgegnern".
Man steigt langsam aber stetig im Level weiter. Es werden immer wieder neue Waffen- und Rüstungsskins, sowie Siegesannimationen freigespielt. :thumbsup:
Mit jedem neuen Spiel, daß man beginnt, fängt man waffenmäßig bei Null an. Das bedeutet, daß man eine Standard-Waffe hat und die Peitsche. Nach der ersten Welle erscheinen in jeder weiteren Welle am Anfang Versorgungscontainer, mit deren Hilfe man verschiedene Waffen kaufen und langsam mit den erspielten Skillpunkten upgraden kann. Auch Munition muß gekauft werden. Je mehr Wellen ihr also schafft, desto mehr könnt ihr Waffen kaufen und langsam upgraden. Sehr motivierend!
Ein Spieler wird aber sehr wahrscheinlich nie alle Waffen bekommen und upgraden können. Wir hatten uns dann etwas abgesprochen, wer was nimmt und benutzt. Das klappte sehr gut. Ist aber kein Zwang.
Der Multi ist auf jeden Fall Teamarbeit. Und wenn ihr wirklich weit kommen wollt, ein muß! Wir waren zu dritt in einer öffentlichen Lobby und hatten oft die nötige Punktzahl knapp verpasst, weil unser unbekannter vierter Mann anstatt etwas mitzudenken, die Gegner nur weggeballert hat, was kaum Punkte bringt.
Wir sind dann zu dritt in eine private Lobby und siehe da, auch dort wurden alle Kills, Punkte und auch der Levelaufstieg weiter berechnet, sowie entsprechende Skins freigeschaltet!
Wenn ihr also wirklich versuchen wollt, weit zu kommen, wäre das die beste Lösung. Die öffentliche Lobby macht auch Spaß, aber privat und mit Party läßt sich mehr herrausholen.
Ich denke, ich spreche auch für Carlos und Beo wenn ich sage, daß der Multiplayer mindestens ebenso rockt wie der Singleplayer!
Das Bulletstorm keine USK ohne Zensur bekommen hat, ist wirklich nicht verwunderlich. Was dort geschimpft, geflucht und zerstückelt wird... lecker!
Viel Spaß euch allen!