• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brink

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hi Martin,

wie ich schonmal geschrieben habe ist die Grafik in meinen Augen schlecht. Erst recht als ich mir gestern Abend den PC Vergleich angeschaut habe, was das angeht bin ich echt enttäuscht.. Im Vergleich zu Homefront muss ich sagen, dass es sich wohl auf einer Stufe damit befindet, evtl. sogar noch ein Stück darunter :( Aber, und das ist der große Unterschied zu Homefront, die Maps sind nicht so weitläufig, sodass die Gegner auch nie so weit von einem entfernt sind als dass der Pixelbrei es einem erschweren würde mit der Erkennung! Außerdem, so wars bei mir auch mit Homefront, "sieht" man das nach einiger Zeit nicht mehr, erst recht wenns zur Sache geht. Nur wenn man jemanden auf größere Entfernung angegriffen hat wurde es einem wieder bewusst. Das ist mir bei Brink bisher aber noch nicht aufgefallen
Danke für deine schnelle Antwort ich werde noch warten :eek:

bhaalus

Altenpfleger
Moin,
habe gestern 3.5 Stunden gespielt und nur einen einzigen Freeze gehabt. Finde das Spiel eigentlich sehr gelungen und mal wirklich was anderes im Vergleich zur sonstigen Shooter-Einheits-Kost.

Beim Start einer MP-Partie konnte ich hier und da ein paar kurze Ruckler feststellen, das legte sich dann aber nach kurzer Zeit.

Da es halt ein sehr teambasierter Shooter ist, steht und fällt der Spielspaß mit den Leuten mit denen man zockt. Als Soldat ging mir gestern die Munition aus. Meine Team-Kollegen hielten es aber nicht für nötig mich mit Nachschub zu versorgen. Nach ein paar frustrierten Minuten wechselte ich dann das Spiel und zog mit Teamplayern in die Schlacht.

Um die Frage bez. der Sichtbarkeit der Gegner zu beantworten: ja man sieht sie gut.

X30 hAmmA

Jungspund
@Doesel: nicht einen einzigen freeze? das nenn ich mal pflichtbewusster medic :thumbsup:
ich hatte gestern in unserer 3 stündigen session, 2 freezes und 2mal hab ich die box ausgemacht, weil mega-lag.

das mit dem chaos und keine taktik sehe ich auch so. ich schreib das aber erstmal dem spiel zu, da noch alles zu neu ist. ich kenne nicht alle fähigkeiten der klassen, kenne nicht die lauf-/kletterwege der maps.

ich hab gestern öfters nebenmissionen gemacht und die vorher auch ausgewählt. ab und an sind dann auch 1-2 leute mit mir mit. zufall? oder hat wer meine ansage mitbekommen? oder waren das npc's? ^^
ich hab jedenfalls gestern keine meldung im spiel wahrgenommen, das wer ne nebenmission angeht.

zum patch:
4players.de: Erster Patch verfügbar
dort heisst es ua:
Die Entwickler haben zudem ein paar Bugs gefixt - darunter einen, der darin resultierte, dass sich Brink aufhängt
HAHA ^^

Gelegentlich auftretende Lag-Probleme bei Partien mit vielen Teilnehmern wolle man weiterhin im Auge behalten und analysieren.
kann also noch dauern bis sich was tut, bis dahin heisst es wohl mit mehr bots spielen...

trotz 2 freezes und den lags, ich hatte gestern eine menge, menge spass!
wenn der gegner sich gegen einen stemmte, ging mein puls schon auf 200 hoch. ist schon krass, wenn man was reparieren/einnehmen will. immer den timer und radar im auge. kommt da wer? wenn ja, schafft man das noch? kommt wer zu HILFE? geh ich nun lieber in deckung oder schaff ich die letzten 5% noch?

freu mich auf die nächste senioren-runde.

grüsse
hAmmA

ManTheFalcon

Frührentner
Hallo kann einer von euch schon was zum Multiplayer sagen und zwar die Grafik kann man die Gegner auch so schwer sehen wie in Homefront . Danke für eure Meinungen :D
Gruß
Martin

Also ich habe weder bei Homefront die Schwierigkeit Gegner zu erkennen (bin Level 51),
noch habe ich bei Brink die Schwierigkeit Gegner zu erkennen.

Mit was für einer Auflösung spielst Du denn?

Was die Freezes angeht....
Habe zuerst die Widerstandsmissionen gespielt, da ging es noch. Nur wenige Freezes.
Jetzt spiele ich die Sicherheitsmissionen... komme nicht über Mission 3 raus. Abstürze bis zum Abwinken.

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer

Das habe ich vorhin auch gefunden. Und? Wo ist der Patch? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der gestern raus. Falls, kommen wir auch noch in den Genuß? Oder ist es tatsächlich schon der Patch gewesen, den ich nach der Installation am Samsatg bekommen habe? Und falls ja, wieso kommen die erst jetzt mit einer offiziellen Meldung?

Weiter oben schrieb "resh", daß er die Vibration ausgeschaltet hat, um somit Freezes zu entgehen. Könnte vielleicht klappen. Mir ist aufgefallen, daß bei den meißten Freezes, mein Pad noch danach am vibrieren war. Wer weiß...

Ansonsten hat es gestern viel Spaß gemacht!

:)

Dimo2006

Frührentner
Also im "Single Player" hatte ich keine Abstürze.... Gestern habe ich 3x Online gespielt. 3x hatte ich einen "Freeze". Einmal vibrierte das Pad dabei dauerhaft.

Beim ersten Starten hat er ein 3 MB Update heruntergeladen, aber diese Prozedur machen ja inzwischen alle neuen Spiele...

Wieder einmal ein ausgereiftes Produkt auf dem Martkt. Ich könnte K*tzen.

Doesel

Pförtner des Altenheims
wenn die "Patch ist fertig" Meldung kommt ist das meist erst vom Entwickler, das muss ja noch durch die MS Zertifizierung. ODER die müssen mit dem Patch warten bis zum Releasedate, wer weiss?! Auf jeden Fall glaub ich dass der noch kommt..

Bei meinen Freezes hing alles, totenstill, kein zuckendes Pad...

@bhaalus / ManTheFalcon
Die Sichtbarkeit der Gegner ist kein Problem, hab ich ja geschrieben. Ist auch bei Homefront nicht wirklich ein Problem, egal ob man Level 30 oder Level 51 ist. Aber es fällt bei letzterem z.B. auf, dass man eher auf nen kleinen Pixelbreiklumpen zielt als auf irgendwas, das man erkennen kann (wie das in anderen Shootern aktuell eher der Fall ist). Und das alles tut dem Spielspaß auch keinen Abbruch, in der Hitze des Gefechts rückt die Grafik in den Hintergrund. Und ich spiele in 1080p.

@hAmmA:
ja gestern wars auch unterm Strich sehr lustig, auch wenn der eine Geselle im Chat mit seinem Gelaber bisschen genervt hat ;-) Hatte nen leichten Touch von vorpubertärem Rumgeprolle :D
Aber ansonsten wars wirklich geil, schade dass ich nicht früher einsteigen konnte und die ersten beiden Missionen verpasst habe... Hoffe bald gehts weiter! Und das Chaos schreib ich natürlich auch meinem/unserem Unwissen über die Missionsziele/Mapkenntnisse zu :)

Oben