Interessieren würde mich die Messe schon, is aber für mich bissl weit, obwohl ich ne Übernachtungsmöglichkeit (Schwager) in Essen hätte. Wohnt auch nicht weit weg von der Gruga.
Das weitere Problem sind meine beiden Mietzeln, habe niemanden der mir die für paar Tage versorgen würde :sniff:.
@
Farrel
Wenn es dich noch interessiert, mit Patch 1.1.3 für Pathfinder Adventures werden jetzt auch Smartphones unterstützt :top:.
Hab wieder paar neue Spiele besorgt :shame:.
Aventuria - Das Abenteuerkartenspiel
@
knusperzwieback
Das könnte auch was für dich sein, kann man sehr gut alleine spielen. Hab's jetzt 2 - 3 mal solo gespielt, hat mir sehr gut gefallen. Einfaches Regelwerk. Preis: ca. 30 - 35 €
Setting: Das schwarze Auge. Warte aktuell auf die 1. Erweiterung , die jetzt im September kommen soll.
Dungeons & Dragons - Castle Ravenloft
Auch sehr gut solo spielbar. Ein Dungencrawler ohne Overlord. Viele Figuren (glaube sind 42 Stück) und 200 Karten, Dungenteile, die man zusammenstecken kann.
Hab's allerdings auch erst einmal spielen können, hat mir aber richtig Spaß gemacht. Dauerte ungefähr eine Stunde und hab knapp gewonnen (musste dem Obermotz entfliehen).
Nachdem mir Ravenloft sehr gut gefallen hat, hab ich mir auch gleich die 3 Nachfolger (Wrath of Ashardalon, Legend of Drizzt und Temple of Elemental Evil) noch besorgt. Man kann alle 4 Spiele miteinander kombinieren. Habe jetzt quasi unendlich Dungeonteile, Figuren usw.

.
Bei Boardgamegeek.com gibt es noch viele Szenarien, zum Teil wirklich ganz toll gemacht, mit neuen Helden und und und.
Die Spiele sind allerdings nur in Englisch, gibt es nicht in Deutscher Sprache. Die Regeln sind eigentlich recht einfach und waren auch für mich gut zu verstehen, obwohl mein Englisch, naja, ich möchte nicht darüber reden...
Dann hab ich mir noch ein besonderes Monopoly gegönnt :smile:
Monopoly Assassin's Creed.
Wollte das unbedingt haben, weiß allerdings nicht, wer das mit mir spielen soll...
Das klassische, finde ich, sieht so langweilig aus :shutup:
Und um meiner Verrücktheit komplett gerecht zu werden, habe ich heute noch Pandemie und Eldritch Horror bestellt :guckst du:.
Ach, nicht zu vergessen, Dungeon Sage Deluxe steht auch schon im Schrank. Sieht sehr edel aus, konnte es aber noch nicht ausprobieren. Aber gut zu wissen, dass man es hat, falls man es braucht

.
Nunja, der Winter in Bayern is sehr lang,.. :senior: