• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brettspiele - Kartenspiele - Gesellschaftsspiele

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab seit kurzem Warhammer Quest Abenteuer Kartenspiel zu Hause. Kostet etwa 30 Euro.

Bisher hab ich 2 mal das Training und 2 mal eine Download Trainingsspiel Mission über 3 Orte mit meinem Sohn gespielt.

Schon die Trainingsmission über 3 Orte brachte viele spannende Momente zum Vorschein... der Ausgang der Mission hing teilweise nur von einem Lebenspunkt ab.

Aber von vorne... worum geht's?

Man erhält eine Aufgabe .. sucht die passenden Karten aus einem Stapel vorn Orten... mixt die Monster zusammen... legt seinen Helden, samt seinen 4 Aktionskarten vor sich ab,
Dann noch den Ereigniskartenstapel, die Wunden, Erfolgs und Fortschrittsmarker zusammen... die 6 Würfel daneben gelegt und schon kanns losgehen...

Klingt simpel.. ist auch schnell aufgebaut(was es von vielen Dungeon Crawlern unterscheidet) und spielt sich dann verdammt spannend und dank vieler unterschiedlicher Karten zu Ereignissen/Ausrüstung und Monstern auch abwechslungsreich.

Es gibt nur 4 Helden , dies lassen sich aber aufrüsten und spielen sich auch deutlich anders.
Es gibt 5 Quests die zusammen eine Kampagne bilden im Spiel .
Weiterhin eine Zufallsmission... die mit 2-3 Stunden und einem sehr variablem Spielablauf öfters gespielt werden kann.
Aber das Spiel kannm man sich eigentlich wie man will zusammen stellen.
Ich hab auf Anhieb 3 weitere Trainings Scenarien und 3 große Quests im Internet gefunden.

Ich kann das Spiel empfehlen! Es ist nicht zu komplex, schnell gespielt.. wenn man es kann, zwischen 45 und 120 Minuten gespielt und Ist ausserdem auch absolut Solo-tauglich da es keine versteckten Informationen gibt.

Wer jetzt Lust hat sich mehr über das Spiel zu informieren, dem lege ich dieses sehr gute Video ans Herz... und wer das gesehen hat... kann das Spiel spielen!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
.

Zuletzt bearbeitet:

Python

Pförtner des Altenheims
Habe mir gerade Pathfinder: Unter Piraten aus meiner Buchhandlung abgeholt.
Herr der Ringe sollte angeblich morgen kommen und Pathfinder: Das Erwachen der Runenherrscher hoffentlich auch.

Musste es natürlich auch gleich auspacken, die Riesenbox :D. Hab mir sofort die Spielanleitung gekrallt und finde das alles noch ein bisschen verwirrend.
Der Inhalt sieht schön aus. Heute Abend werden dann erstmal die Karten sortiert, sind ca. 500 Stück..., und das erste Szenario gestartet :keine Panik:. Man kann es alleine spielen.

Kennt jemand das Spiel Pathfinder schon?

Farrel

Altenpfleger
Ich kenne es nicht, wollte mir allerdings letzte Woche das Pen&Paper Pathfinder Einsteigerbox kaufen. Berichte dann mal bitte wie das Kartenspiel ist!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Habe mir gerade Pathfinder: Unter Piraten aus meiner Buchhandlung abgeholt.
Herr der Ringe sollte angeblich morgen kommen und Pathfinder: Das Erwachen der Runenherrscher hoffentlich auch.

Musste es natürlich auch gleich auspacken, die Riesenbox :D. Hab mir sofort die Spielanleitung gekrallt und finde das alles noch ein bisschen verwirrend.
Der Inhalt sieht schön aus. Heute Abend werden dann erstmal die Karten sortiert, sind ca. 500 Stück..., und das erste Szenario gestartet :keine Panik:. Man kann es alleine spielen.

Kennt jemand das Spiel Pathfinder schon?

Jepp kenne ich sehr genau.
Hab es mir deshalb nicht gekauft....
Hatte ich vor mir zu kaufen... habe mich dann aber für Warhammer Quest entschieden, da die Quest in Warhammer Quest abwechslungsreicher sein sollen und die Aufbauzeit kürzer ist.

Bei Pathfinder kann man wohl mehr ala Rollenspiel rausholen... wenn man sich selbst einbringt.

Der Ersteller des Videos unten... von WQ hat auch ein Video zu Pathfinder hochgeladen.
Da bekommst du fast nebenbei die Regeln mit und Dir werden die Spielabläufe klar.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Python

Pförtner des Altenheims
[MENTION=888]Axelent[/MENTION]

Ja, bei dem hab ich auch schon geguckt :smile: und drum wollte ich Pathfinder unbedingt haben. Bin nun mal (auf jeder Plattform, außer Tabletop) Rollenspieler.
Herr der Ringe wollte ich haben, weil mir die Welt so gut gefällt. Soll allerdings bisserl schwerer sein, aber das macht ja nix, wenn man dabei den Grips anstrengen muss, sonst kann ich ja gleich Mau-Mau weiter spielen :D.

Hab gestern "Unter Piraten" gleich mal angetestet, ist immer noch verwirrend, aber das wird schon noch werden, wenn ich öfter gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Axelent

Ja, bei dem hab ich auch schon geguckt :smile: und drum wollte ich Pathfinder unbedingt haben. Bin nun mal (auf jeder Plattform, außer Tabletop) Rollenspieler.
Herr der Ringe wollte ich haben, weil mir die Welt so gut gefällt. Soll allerdings bisserl schwerer sein, aber das macht ja nix, wenn man dabei den Grips anstrengen muss, sonst kann ich ja gleich Mau-Mau weiter spielen :D.

Hab gestern "Unter Piraten" gleich mal angetestet, ist immer noch verwirrend, aber das wird schon noch werden, wenn ich öfter gespielt habe.

Die Piraten sollen ja auch weiter entwickelt sein....aber ich mag Orkse...kloppen... hehehe
Bei dem Herr der Ringe stört mich irgendwie das Deckbau vorm Spiel... würde mir Spaß machen.. aber könnte dann nicht spontan mal losspielen.
Und mein Sohn ist dafür mit 9 Jahren auch noch etwas zu unwillig.
Da muß alles schnell gehen... die Monster müssen um die Ecke schauen, sobald man das Dungeon betritt...

Ich hatte auch das Pathfinder Beginner Set auf dem Schirm... aber aus Mangel an Mitspielern kann ich mir das sparen.... ansonsten sicherlich besser/variabler als jedes Abenteuer Kartenspiel.

Python

Pförtner des Altenheims
Die Piraten sollen ja auch weiter entwickelt sein....aber ich mag Orkse...kloppen... hehehe
Bei dem Herr der Ringe stört mich irgendwie das Deckbau vorm Spiel... würde mir Spaß machen.. aber könnte dann nicht spontan mal losspielen.
Und mein Sohn ist dafür mit 9 Jahren auch noch etwas zu unwillig.
Da muß alles schnell gehen... die Monster müssen um die Ecke schauen, sobald man das Dungeon betritt...

Ich hatte auch das Pathfinder Beginner Set auf dem Schirm... aber aus Mangel an Mitspielern kann ich mir das sparen.... ansonsten sicherlich besser/variabler als jedes Abenteuer Kartenspiel.

Pathfinder geht auch alleine. 1 - 4 Spieler steht dabei.

Das mit dem Deckbau find ich ganz gut. Mal schauen, ob man das nicht irgendwie in der Schachtel gesondert aufbewahren kann.
Pathfinder hat da ja extra Deckfächer in der Box.

Edit:
Es gibt übrigens seit kurzer Zeit für Pathfinder eine App (iOs + Android) für Tablets. Heisst Pathfinder Adventures. Musste ich natürlich auch gleich ausprobieren. Das Tutorial hab ich gewonnen und die ersten 2 Chars freigeschaltet. Ist kostenlos.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Pathfinder geht auch alleine. 1 - 4 Spieler steht dabei.

Das mit dem Deckbau find ich ganz gut. Mal schauen, ob man das nicht irgendwie in der Schachtel gesondert aufbewahren kann.
Pathfinder hat da ja extra Deckfächer in der Box.

Edit:
Es gibt übrigens seit kurzer Zeit für Pathfinder eine App (iOs + Android) für Tablets. Heisst Pathfinder Adventures. Musste ich natürlich auch gleich ausprobieren. Das Tutorial hab ich gewonnen und die ersten 2 Chars freigeschaltet. Ist kostenlos.

Die App hab ich nur begonnen... und mangels Zeit abgebrochen...hehehe aber vielleicht hab ich im Urlaub mal Zeit dafür.

Oben