• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brettspiele - Kartenspiele - Gesellschaftsspiele

Cornerlook

Jungspund
Welche Erweiterungen zu Catan könnt ihr empfehlen? Vor lauter Erweiterungen können wir uns nicht entscheiden.

Für größere Runden auf jeden Fall erstmal die 5-6 Spieler Erweiterung.
Erste Erweiterung: Seefahrer von Catan - zu Inseln muss jetzt per Schiff übergesetzt werden.
Zweite Erweiterung: Städte und Ritter - Städte können ausgebaut werden, müssen aber auch durch eigene Ritter beschützt werden, neue Rohstoffe bzw. Handelsware - deutlich mehr Spieltiefe.
Hierzu ist dann jeweils wieder eine 5-6 Spieler Erweiterung notwendig.

Händler und Barbaren sowie Entdecker und Piraten haben wir noch nicht angespielt, daher keine Aussage.

...ansonsten für eine Vielzahl an Variationen und zusätzliches Spielmaterial kann ich "Das Buch zum Spielen" empfehlen.

Viel Spass!

Python

Pförtner des Altenheims
Kumpel hat mir das Spiel

Herr der Ringe - Das Kartenspiel

geschenkt.
Im Ansatz sieht das ja schon saugeil aus.Aber ich komm nicht klar damit.
Sind die heutigen Spiele dieser Art alles so komplex?

Will das aber kapieren und spielen.
Vorerst mal alleine.
Kann wer da helfen?
Hab schon paar Videos dazu mal angeschaut.Aber extrem viele Infos auf einmal. :)

Und bei der Suche nach guten Videos ist mir folgendes Spiel ins Auge gefallen........

61JYpxEGIeL._AC_US160_.jpg

Dungeon Saga Deluxe. Auch hier kann man alleine zocken.

Du hast mich neugierig gemacht :D.
Hab mir jetzt auch mal das Kartenspiel von "Der Herr der Ringe" geordert.
Sieht sehr interessant aus.
Ich muss auch immer alleine spielen, is ja sonst keiner da, der sich opfern würde :D.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Puh, die Legende von Andor. Find ich Grundsätzlich ziemlich gut, aber wir sind NIE über das zweite Szenario gekommen. Nach dem 4ten Versuch wollten wirnicht mehr. Bockschwer! (oder zu blöd?!)
Der Kumpel hatte sich sogar ausm Netz tipps geholt...

Farrel

Altenpfleger
Puh, die Legende von Andor. Find ich Grundsätzlich ziemlich gut, aber wir sind NIE über das zweite Szenario gekommen. Nach dem 4ten Versuch wollten wirnicht mehr. Bockschwer! (oder zu blöd?!)
Der Kumpel hatte sich sogar ausm Netz tipps geholt...

Hmmm also wir hatten beim ersten und zweiten je einmal Versagt, allerdings die 3. und 4. gleich beim erstenmal geschafft! Spielen aber zu viert!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hmmm also wir hatten beim ersten und zweiten je einmal Versagt, allerdings die 3. und 4. gleich beim erstenmal geschafft! Spielen aber zu viert!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Wir haben es zu dritt gespielt, kann gut sein dass es daran lag. Wobei ich das schade finden würde wie ich es immer schade finde wenn Szenarien unausgeglichen sind. Das gibts ja leider öfter das Regeln gleich sind unabhängig von der Mitspieleranzahl. Sinnvolle Boni oder Mali in solchen Fällen sind das Zünglein an der Waage.
Trotzdem ein sehr cooles Spiel mit tollem "mittendrin" Gefühl!:thumbup:

Oben