• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brauch ich nen PC? :D

SC haujobb

Altenpfleger
hab den hier noch gefunden, können die Experten noch ein mal nen Blick drauf werfen?

K&M Gamer G4.2 i5-3570K/8GB/2000GB/GTX660T

Der Vorteil, ich könnte quasi morgen in der Filiale erscheinen und die Drecksau rausschleifen :silly:...das fehlende Betriebssystem stellt kein Problem da...

scheint doch n flinkes schwein zu sein , dat dingen, kay...um beim bild zu bleiben:) im gegensatz zum alternate-angebot eine grössere festplatte, aber dafür keine ssd an bord. ansonsten, kay, kann ich dir nur n tip geben ....irgendwann muss man zuschlagen. klar, irgendwo gibt es bestimmt ein immer noch besseres angebot, selber zusammenbauen, oder lassen, ist auch nochmal n eckchen günstiger, aber letztendlich ist es doch wie beim kauf eines neuen fernsehers, oder vergleichbarem...kaufen, mit bestem wissen und gewisse und danach die schotten dicht machen...sonst wird man wahnsinnig.

was hab ich mich vor jahren gedreht und gewendet bei der entscheidung wegen eines fernsehers...hü und hott, doch...hmmm, nein doch nicht, doch lieber? ach, nein, doch dieser dann...oder vielleicht doch der andere???:) man muss mal einen punkt machen & seinem eigenen oder genügend anderen meinungen glauben schenken.

du hast dich für ein i5-system entschieden, wie es ausschaut...fertig zusammengebaut, ausreichend fixe grafikkarte für flüssige renn-abende inbegriffen...wat willste mehr, wa?:)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Headset Adapter

Für alle die das TB X41 am PC nutzen wollen, gibt es dieses Adapterkabel:thumbup:
[MENTION=1666]minicooper1973[/MENTION]: leere mal Dein PF, dann kann man Dir auch wieder ´ne PN schicken:zwinker:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Naja - auf jeden Fall steht fest, dass die höhere Flexibilität auf dem PC halt Geld kostet. Bei unserem aktuellen Thema (den Multiplayer-Rennspielen oder besser Rennsimulationen) ist die Situation ohnehin sehr unterschiedlich. Auch die XBox720 mit Forza 5,6,7 wird vermutlich wieder voll auf den kurzfristigen Kick setzen und den Casual-Gamer ansprechen. Wenn man vom Multiplayer-Part aber mehr Competition-Optionen fordert wird man um den PC nicht herum kommen. Vielleicht will FM 5,6, 7 auch nur ein Fun-Racer mit Simulationsanleihen sein, aber wenn man selbst mehr Freiheit/Realismus/usw. haben will, vermute ich wird man auf der Konsole nicht fündig. Ich weiß -> Mutmaßung, aber so sehe ich das.

Ja, wer Hardcore-Sim und volle Konfigurationsfreiheit will, braucht den PC. Immerhin ist das eine Nische innerhalb einer Nische und die werden meist am PC am besten bedient. Und grade die kleineren (Indie-)Anbieter auf dem PC müssen halt nicht auf Zugänglichkeit setzen, weil sie dem Kunden im fertigen Produkt weit weniger Umfang bieten als GT/Forza und die Erstellung von Inhalten stattdessen halt der Community überlassen.

Wobei die entscheidende Frage ist, wie lange noch. In den Jahren ca. 2004-2007 hat das Genre auf dem PC insbesondere durch Firmen wie Simbin einen massiven Schub bekommen. Aber wenn man mal die letzten Jahre so betrachtet, ist das kaum was neues dazu gekommen und die Big Player von damals wie GTR oder iRacing sind halt immer noch Big Player. Insgesamt hat sich die Entwicklung im Sim-Bereich auch auf dem PC ziemlich verlangsamt. So wie das Rennspiel-Genre insgesamt in den letzten Jahren deutlich an Popularität verloren hat.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Das ist wohl richtig dass da die letzten Jahre nur möchte-gern Kram von Codemasters und Konsorten gekommen ist, aber gerade dieses Jahr sieht doch mehr als rosig aus! Pcars, Asetto Corsa, rFactor2 und auch GTR3 stehen in den Startlöchern, und das sollte jedem Fan das Herz aufgehen lassen!

Zum Angebot: sieht wirklich gut aus, bis auf die fehlende SSD, die würde ich dazu packen (lassen).

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich hab nie wirklich ne aktuelle nvidia-karte in aktion gesehen, hatte mich aber für die ati 7870 entschieden, weil die mir - wie schon angesprochen - das bessere preis-leistungsverhältnis geboten hat.
ich wollte auch erst ne 670, nachdem ich aber ein paar test, benchmarks und vergleiche angeschaut hab, bin ich auch zur überzeugung gekommen, dass mir der leistungsunterschied, der sich irgendwo zwischen 10% und nicht messbar bewegt, den aufpreis nicht wert ist.
die 7870 war mit rund 220,- gut bezahlbar und macht viel spaß.

ich hatte damals bei meinem ersten pc mal das bedürfnis, die beste der damals erhältichen grakas kaufen zu müssen... Geforce 2 GTS mit 64MB für nen tausender :scratch:
würd ich nicht mehr machen... war zwar ne zeitlang toll, dann sank die performance aber genau wie bei den anderen, alten karten auch und man konnte irgendwann mit ner 150 euro karte mehr rausholen...

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
[MENTION=1666]minicooper1973[/MENTION]:
Das Ding sieht nicht verkehrt aus. Bei dem verbauten Prozessor wird wohl ein Mainboard drin sein, was eine SSD voll ausnutzen kann. Vielleicht kaufst du dir gleich noch eine mit dazu, 60 GB nur für's Betriebssystem und die wichtigsten Programme sollten reichen und der Spaß kostet ~ 50€. Der Prozessor ist jedenfalls tip top, da kannst du noch lange lange Spaß dran haben, weil der frei übertaktbar ist.
Der Preis auch ok, im Alternate Konfigurator würde der nachgebaut ca. 890€ kosten. Da kannst du also nicht viel falsch machen.

Oben