• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brauch ich nen PC? :D

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hab mir gestern nun doch arma2 bzw day-z angeschaut.
ersteres macht nen recht soliden und brauchbaren eindruck, day-z sieht auch schon ganz brauchbar aus (habs nur 10 min gespielt), hat aber anscheinend massive verbindungsprobleme, versionsinkombatibiltäten en masse und scheint ein magnet für cheater, hacker und vollidioten zu sein.

also wenn man das probieren möchte, dann vllt eher in ner privaten session...

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ja das stimmt, hatte ich irgendwo anders ja schonmal beschrieben. Dayz macht im aktuellen Stadium wirklich keinen Sinn und Spaß, viel zu oft gibt's demotivierende Momente durch Hacker. Das Konzept ansich ist aber wirklich genial und ich freue mich schon ungemein auf die kommende standalone Version!

Doesel

Pförtner des Altenheims
Achso... Nimm den dayz Commander, ist finde ich das beste Tool. Es zeigt dir neben den ganzen Servern auch die unterschiedlichen Versionen an!

EifelDriver

Frührentner
Ist leider nicht der richtige Thread, aber austauschen würde ich mich schon auch gern mit euch. Als aktuellen Ersatz gibts ja noch den DayZ-Thread :morgähn:

Bin gern bei ner Runde DayZ dabei. (siehe Link)

failchen

Frührentner
Mal ein paar Empfehlungen, in die man locker eine dreistellige Stundenzahl investieren kann, ohne dass es schnell langweilig wird (aus der Sicht eines MMO & ARPG-Junkies) :fettes Grinsen:

Guild Wars 2 (MMO ohne monatliche Kosten aber auch ohne nennenswerten Endcontent)
Rift (MMO mit monatlichen Kosten, aber bis Level 20 kostenlos, mit reichlich Endcontent - Anschauen lohnt sich)
Path of Exile (so hätte Diablo 3 sein sollen, ab 23. Januar sogar in der Open Beta, absoluter und empfehlenswerter Geheimtipp)
League of Legends (kostet nix und wenigstens ein MOBA sollte man mal angespielt haben)
Dungeon Defenders (Mix aus ARPG und Tower Defense, auf dem PC in der nicht abgespeckten Konsolenversion)

Der Roadstar

Frührentner
Um Gottes Willen keine MMOG's oder wie das heißt, mein bester Kumpel ist seit er dieses Star Wars Online spielt von der Bildfläche des normalen Lebens verschwunden.
Alles dreht sich nur noch um diesen Schei.. ! :mad:

Sorry, auch wenn das hier nicht rein passt, das musste einfach mal raus! :(

Ansonsten, ich überlegte auch schon den Rechenknecht einer Verjüngungskur zu unterziehen, mal schauen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
gw2 hab ich mir auch direkt in der ersten woche mit dem neuen rechner gezogen, weil n paar kumpels davon erzählt haben...

naja... ich finds ehrlichgesagt ziemlich langweilig. hab jetzt in den 4 wochen gerade mal lvl 30 geschafft und weiss nicht so recht, ob ich noch weiterspielen möchte.
das spielprinzip ist irgendwie komisch.. zäh und durcheinander. und das wohl richtige erlebnis, das man im endgame genießen darf (falls man pvp mag) gibts scheinbar erst ab lvl 80, auch wenn man vorher schon mitmachen kann.. aber eben gegen die wirklich aufgelevelten keinen stich machen kann... mag aber auch an mir liegen. diablo3 wollte ich ja auch nicht öfter als 1x durchspielen...

dayz hab ich gestern nochmal kurz probiert... bin minimal schlauer geworden, spiel funktioniert jetzt auch besser.
wirklich sinnvoller ist es nicht geworden :D und die steuerung/kollisionsagfrage etc. ist teils noch sehr madig.
immerhin hab ich mal ein paar betretbare häuser gefunden. und schätze :D waren zwar nur leere blechdosen, aber immerhin :D

Doesel

Pförtner des Altenheims
gw2 hab ich mir auch direkt in der ersten woche mit dem neuen rechner gezogen, weil n paar kumpels davon erzählt haben...

naja... ich finds ehrlichgesagt ziemlich langweilig. hab jetzt in den 4 wochen gerade mal lvl 30 geschafft und weiss nicht so recht, ob ich noch weiterspielen möchte.
das spielprinzip ist irgendwie komisch.. zäh und durcheinander. und das wohl richtige erlebnis, das man im endgame genießen darf (falls man pvp mag) gibts scheinbar erst ab lvl 80, auch wenn man vorher schon mitmachen kann.. aber eben gegen die wirklich aufgelevelten keinen stich machen kann... mag aber auch an mir liegen. diablo3 wollte ich ja auch nicht öfter als 1x durchspielen...

dayz hab ich gestern nochmal kurz probiert... bin minimal schlauer geworden, spiel funktioniert jetzt auch besser.
wirklich sinnvoller ist es nicht geworden :D und die steuerung/kollisionsagfrage etc. ist teils noch sehr madig.
immerhin hab ich mal ein paar betretbare häuser gefunden. und schätze :D waren zwar nur leere blechdosen, aber immerhin :D

GW2 hat schon auch seinen Reiz, habs gerne gespielt. Aber wie das (bei mir) immer so ist: ich hab nur Spaß an Spielen, wenn ich sie mit Freunden gemeinsam spielen kann. Als meine Freundesliste leerer und leerer wurde hab ich mich auch nicht mehr eingelogt, obwohl das Spiel ansich und vor allem der PvP Aspekt mich nach sehr langer Zeit mal wieder richtig motiviert hat...

Ja, gerade als Anfänger ist Dayz extrem fordernd und auch ein Stück weit demotivierend - aber auch super spannend :D Wenn ich an meine ersten Abende denke, allein am Strand, kein Plan von nix. So "gruselig" war schon lange kein Spiel mehr! Sobald man aber ein paar Dinge verinnerlicht hat gehts doch recht gut und man kommt gut zurecht. Es gab aber schon lange kein Spiel mehr welches so ein einzigartiges Feeling vermittelt hat... dass überall Gefahren lauern, Zombies oder andere Spieler. Schon geil und ich freu mich wie gesagt auf die Standalone Version

Oben