• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brauch ich nen PC? :D

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
scheint mir zwar etwas zu teuer. aber noch einigermaßen im rahmen.
hab unterm strich dasselbe bezahlt, aber da war noch der 24'' mit dabei, dafür musste ich selbst schrauben.
ansonsten dürfte sich das ne ziemlich ähnliche kiste sein wie die hier...
i5-3470 und 3570 nehmen sich nicht viel ( da könnte man beim selbstbau sparen)
der unterschied zwischen der gtx660ti und ner 7870 oc dürfte auch recht klein sein..
und die 30,-, wenn man dann doch mal 16gb ram will, sind auch kein großer brocken.

aber ich würd in jedem fall noch nen guten kühler dazukaufen.
die 'originalen/boxed' kühler funktionieren zwar, sind aber meist recht laut... und das lieber gleich richtig, als später tauschen....

HoHo, nen 24 Zöllner noch dazu :weiss nicht: ist ja schon mal ne ANSAGE! Ich hab ja jemanden in der Verwandtschaft, der könnte mir so ein teil locker zusammen schrauben. Ich scheue mich aber, gerade jetzt im Januar...viele Ausgaben.... fast nen 1000er ausgeben zu müssen/wollen. Abzahlung, ohne Jahreszins fände ich schon klasse. Habe vor 2 Jahren im MediaMarkt ein MacBookPro gekauft....ohne es zu merken :shame: , gibt mir ein besseres Gefühl . Aber man muss sich schon ganz schön mit dem Thema befassen um durch zu blicken, doch es gibt kein weg zurück :zwinker:

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
kay, nachdem ich vor kurzem die netkar-demo angezockt habe, hab ich mich dazu entschlossen, mir auch was frisches zuzulegen...was die da für ein feuerwerk mit der physik abfackel, schreit ja förmlich nach neuer hardware...hab die schnauze gestrichen voll von dieser herumkebserei mit meinem uralt-pc.

ich habe mich übrigens für den neujahrs-rechner bei alternate entschieden...i5-basis, gtx660ti, ssd-booten, gesunde 8gig speicher und alles mit silent-komponenten im coolcase-gehäuse. der inzwisvhen ausverkaufte weihnachts-pc war fast identisch aufgebaut und hatte durch die reihe positive bewertungen, sowohl was rechnerleistung, als auch betriebslautstärke unter volllast anging....oben drauf noch ein vorinstalliertes win7-os, da dürfte mir, vorallen auf hinblick assetto corsa, nicht viel passieren....reserven hat das ding. kostet n lappen, aber für ein i7 monster müsste man schon etwas mehr hinblättern. wenn ich aber daran denke, was noch so auf mich zukommen könnte...monitore, lenkrad etc, dann ist das für mich n guter kompromiss aus kosten/lteistung-perspektive.

Da brat mir doch einer nen Storch, ich überlege hin und her :silly:
Da kommt der schnelle Leon aus der Versenkung.......mit fertig Konfigurierten System. Jetzt werde ich nicht nur auf der Strecke von Dir geschlagen....:biglaugh::fettes Grinsen:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
jo,

ich war ja auch trotz weihnachtsgeld nicht bereit, den batzen auf einen schlag lockerzumachen und hab die finanzierung bei mindfactory genutzt.
bei 6 monaten laufzeit sind auch die zinsen erträglich...
der 24'' war allerdings auch sehr günstig, glaub um die 120,-... steht ja hier irgendwo auch :D

HoHo, nen 24 Zöllner noch dazu :weiss nicht: ist ja schon mal ne ANSAGE! Ich hab ja jemanden in der Verwandtschaft, der könnte mir so ein teil locker zusammen schrauben. Ich scheue mich aber, gerade jetzt im Januar...viele Ausgaben.... fast nen 1000er ausgeben zu müssen/wollen. Abzahlung, ohne Jahreszins fände ich schon klasse. Habe vor 2 Jahren im MediaMarkt ein MacBookPro gekauft....ohne es zu merken :shame: , gibt mir ein besseres Gefühl . Aber man muss sich schon ganz schön mit dem Thema befassen um durch zu blicken, doch es gibt kein weg zurück :zwinker:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Kinder, Ihr macht mich fertig.
Der eine Grübelt, der Leon kauft, ein anderer schwärmt.

Wie soll der olle Greg dabei immer noch standhaft bleiben.:autsch:

Wenn das so weiter geht, dann sehe ich ich im Frühjahr doch noch mit unserem Admin shoppen gehn:nana::zwinker:

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Kinder, Ihr macht mich fertig.
Der eine Grübelt, der Leon kauft, ein anderer schwärmt.

Wie soll der olle Greg dabei immer noch standhaft bleiben.:autsch:

Wenn das so weiter geht, dann sehe ich ich im Frühjahr doch noch mit unserem Admin shoppen gehn:nana::zwinker:

Hach herrlich, der Jörg!!! Oder du stellst schon mal langsam deine Race-Wunschtermine nebenan rein. Du hast doch nur das Glück gehabt dein Elite noch nicht auf dem PC unkastriert steuern zu dürfen/müssen! Ich brauch Dir ja auch nicht sagen das bei letzteren Beispiel, das nochmalige anspielen Forza`s, wie eine Backpfeife daher kommt....quasi wie mit einem 25Tausend Euro Flugsimulator PingPong spielen. :shame:

Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, ...........dass du zum MediaMarkt rennst, lieber Jörg :eek: . Ich verstehe je selbst nicht was in mir vor geht, bin fast 40Jahre alt und mir brennen die Sicherungen durch, so begeistert bin ich von PC-Racing in Verbindung mit CSR-Elite Racing Wheel.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Spart aber nicht an irgendwelchen Komponenten weil ihr denkt, dass das dann schon auf mittleren oder runtergeschraubten Details laufen wird, ihr ärgert euch nur im Nachhinein! Vor allem wollt ihr nicht schon in nem halben Jahr wieder hinten anstehen.. ja, die Erstausgaben sind dann nen bisschen höher, aber auf lange Sicht macht das so mehr Sinn. Also direkt in die vollen.. i7-K CPU (übertaktbar), von mir aus ne Radeon 7950, 8GB RAM (16 braucht ihr nicht, auch wenns günstig ist. Wenn ihr die mal brauchen solltet ists schon 2 Generationen weiter, es sei denn ihr macht viel mit VMs) und vor allem ne SSD fürs System und die wichtigsten Spiele (256GB für ~160€). Der Rest ist dann "nur noch Kleinkram"... wer finanzieren will sollte eher zu Alternate gehen, die haben glaub ich 0% Finanzierung. Von MM/Saturn die Finger lassen, da bezahlt ihr einfach viel zuviel. Und so ein Zusammenbau ist wirklich nicht schwer Leute, lest euch ein, oder lasst euch helfen (Nummer gibts per PM ;) ), und es macht euch auch ein wenig stolz wenn ihr das erste Mal an eurem selbst zusammen gebauten PC zockt!
Wer möchte kann mir gerne mal seinen Preisrahmen nennen und ich stelle was zusammen, was ICH nehmen würde..

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Danke für deine Hilfe Doesel. Schau mal so in etwa stell ich mir mein System vor, stehe schon auf Nvidia! In wie fern könntest du dort mit Einzelteilen sparen?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ist der von mir verlinkte Händler seriös?

Und ist dieses Paket mit allem drum und dran Preislich und Qualitätstechnisch in Ordnung?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

I3bullets

Altenpfleger
Äh, ist das nicht, der Konfiguration nach, nahezu derselbe Rechner wie der aus der Computerbase-FAQ?! Leg dir die Einzelteile doch mal spaßeshalber einzeln in den Korb und pack die Zusammenbau-Option dazu :shutup:
Über den Anbieter selbst habe ich bisher nicht allzuviel Negatives gehört; die zählen zur Riege "mindfactory, Alternate und co.".
Was die "Seriösität" angeht, mach dir keine Gedanken: Die wollen alle nur dein Bestes :Teufel:

lesmue

Frührentner
Bei dem gelinkten Rechner von Hardwareversand ist kein Betriebssystem dabei...

Und die GTX 660 mit 4GB finde ich etwas übertrieben, die liegt beim günstigsten Einzelkauf so bei ca. 380 €

Ich weiß ja nicht was jetzt alles damit und in welcher Auslösung und Details gespielt werden soll?

Bei mir ist so die Goldene Regel für ne Grafikkarte max. Preis 150€-200€ und dafür dann lieber öfters mal eine kaufen (alle 1,5 - 2 Jahre) Ne Grafikkarte und Ram sind gerade die Bauteile die man als Handwerklich Total Unbegabter auch mal eben selbst in ner Viertelstunde tauschen kann.

Oben