• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brauch ich nen PC? :D

lesmue

Frührentner
diablo3 oder rift läuft darauf in vollen details, wird nur etwas warm...
aber die auf-knie-haltung in verbindung mit dem tiefsitzendem, kleinen screen ist leider nicht so bequem...

Naja den Läppi am Fernseher anschließen sollte bei halbwegs aktueller Glotze mit VGA oder noch besser HDMI Anschluss doch kein Problem sein.
(Falls der Lappie auch einen der Ausgänge hat)

Dann noch ne Funk-Maus mit genügende Tasten dazu dann sollte Diablo3 per Maus von der Couch aus auch kein Problem sein.

Ist bei mir nicht anders nur das ich statt nem Läppi nen Desktop-Tower an der Glotze hängen habe, und damit Battlefield 3, Starcraft 2 und sonstige Konsorten zocke...

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich komm mit der kombi pc+tv nicht so richtig zurecht.
wenn das game auf controllersteuerung ausgelegt ist, ok....

aber wenn ich mit tastatur hantieren muss, krich ich nach kurzer zeit augenkrebs.. weil ich doch auch dauernd gucken muss, dass ich die richtigen tasten erwische...
und das dauernde wechseln zwischen nah und fern ist echt anstrengend. beim monitor ist der abstand keyboard-auge nahezu gleich dem von tft-auge.
beim tv muss ich doch min 2m (bei racern 1,50) wegsitzen, um das bild als ganzes bzw ohne pupillenbewegung (verursacht motion-sickness) sehen zu können.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Schau dich doch mal bei Gamestar oder PC Games (Hardware) um, die bieten ja "vorkonfigurierte" Büchsen an, wenn man nicht selber basteln will

minicooper1973

Pförtner des Altenheims

Khaaoos

Sonntagsfahrer
scheint mir zwar etwas zu teuer. aber noch einigermaßen im rahmen.
hab unterm strich dasselbe bezahlt, aber da war noch der 24'' mit dabei, dafür musste ich selbst schrauben.
ansonsten dürfte sich das ne ziemlich ähnliche kiste sein wie die hier...
i5-3470 und 3570 nehmen sich nicht viel ( da könnte man beim selbstbau sparen)
der unterschied zwischen der gtx660ti und ner 7870 oc dürfte auch recht klein sein..
und die 30,-, wenn man dann doch mal 16gb ram will, sind auch kein großer brocken.

aber ich würd in jedem fall noch nen guten kühler dazukaufen.
die 'originalen/boxed' kühler funktionieren zwar, sind aber meist recht laut... und das lieber gleich richtig, als später tauschen....

Doesel

Pförtner des Altenheims
Am einfachsten ist es doch, wenn du ein interessantes System siehst, die Teile dann bei Geizhals z.B. raus zu suchen und zusammen zu rechnen. Dann siehst du die Differenz und kannst selbst entscheiden, ob es dir das wert ist :) Hast du niemanden in der Nähe der den Zusammenbau für dich übernehmen oder dir dabei helfen könnte?

SC haujobb

Altenpfleger
Welchen Händler hast du auserkoren Hauke und was hast investiert?

Ist dieses System zu gebrauchen? :circle:

AGANDO Shop - Gaming-PC AGANDO fuego 3566i5 gtx5 AGANDO agua 3566i5 gtx 105880

kay, nachdem ich vor kurzem die netkar-demo angezockt habe, hab ich mich dazu entschlossen, mir auch was frisches zuzulegen...was die da für ein feuerwerk mit der physik abfackel, schreit ja förmlich nach neuer hardware...hab die schnauze gestrichen voll von dieser herumkebserei mit meinem uralt-pc.

ich habe mich übrigens für den neujahrs-rechner bei alternate entschieden...i5-basis, gtx660ti, ssd-booten, gesunde 8gig speicher und alles mit silent-komponenten im coolcase-gehäuse. der inzwisvhen ausverkaufte weihnachts-pc war fast identisch aufgebaut und hatte durch die reihe positive bewertungen, sowohl was rechnerleistung, als auch betriebslautstärke unter volllast anging....oben drauf noch ein vorinstalliertes win7-os, da dürfte mir, vorallen auf hinblick assetto corsa, nicht viel passieren....reserven hat das ding. kostet n lappen, aber für ein i7 monster müsste man schon etwas mehr hinblättern. wenn ich aber daran denke, was noch so auf mich zukommen könnte...monitore, lenkrad etc, dann ist das für mich n guter kompromiss aus kosten/lteistung-perspektive.

Oben