• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brauch ich nen PC? :D

X30 Rockstar

Frührentner
Hab mir neulich eine SSD im Sonderangebot gekauft. Nun stellte sich raus, dass das Board kein AHCI kann und trotz BIOS Update hat's die SSD nicht (mehr) erkannt..

Daher hab ich mich auf die Suche nach einem Board-Upgrade gemacht. Das Ende vom Lied: gebraucht habe ich einen Quadcore-AMD Prozessor, passendes Motherboard, 8GB Speicher und noch einen riesigen(!) CPU Kühler/Lüfter gekauft. Zusammen 180€. Wenn das Paket morgen ankommt, mach ich mich an den Einbau. Bin schon ganz nervös! Es wird mein erster MB Umbau... :-}

Wahrscheinlich werde ich diesen Thread dann überfluten mit Fragen und Notrufen ;-)

lesmue

Frührentner
Hab mir neulich eine SSD im Sonderangebot gekauft. Nun stellte sich raus, dass das Board kein AHCI kann und trotz BIOS Update hat's die SSD nicht (mehr) erkannt..

Daher hab ich mich auf die Suche nach einem Board-Upgrade gemacht. Das Ende vom Lied: gebraucht habe ich einen Quadcore-AMD Prozessor, passendes Motherboard, 8GB Speicher und noch einen riesigen(!) CPU Kühler/Lüfter gekauft. Zusammen 180€. Wenn das Paket morgen ankommt, mach ich mich an den Einbau. Bin schon ganz nervös! Es wird mein erster MB Umbau... :-}

Wahrscheinlich werde ich diesen Thread dann überfluten mit Fragen und Notrufen ;-)

Kleiner Tipp wenn Du dich an den Einbau machst sorg dafür das Du ne ne Möglichkeit hast ins Internet zu gehen sei es nun per Netbook, Handy, Tablet-PC meistens muss man sich immer noch irgendeine Scheiß Info ergoogeln...

Bei mir geht meistens der Anschluss der Board-Anschlüsse schief was USB-Anschlüsse / Kopfhörer Strom von Netzteil / Reset-Knopf und Powerknopf irgendwas hab ich bei diesen kleinen Mini-Steckern beim ersten Versuch eh immer verwechselt...

Khaaoos

Sonntagsfahrer
riesigen(!) CPU Kühler/Lüfter

hehehe.. als ich mein paket aufgemacht hab, ist mir auch erstmal die kinnlade geklappt :D:
dieser 'freezer 13' ist glaub 3xgrößer als alles, was ich bisher als 'kühlung' verbaut hatte... hab erst bedenken gehabt, ob das ding überhaupt ins gehäuse passt....

X30 Rockstar

Frührentner
hehehe.. als ich mein paket aufgemacht hab, ist mir auch erstmal die kinnlade geklappt :D:
dieser 'freezer 13' ist glaub 3xgrößer als alles, was ich bisher als 'kühlung' verbaut hatte... hab erst bedenken gehabt, ob das ding überhaupt ins gehäuse passt....

16cm Einbauhöhe?! Ist das nicht krank? Ich habe ja Angst, dass mir das Board abbricht.
Thermalright HR-02 Macho Rev. A - Kühlkörper für Prozessoren (CPU Kühler) - computeruniverse

X30 Rockstar

Frührentner
Bei mir geht meistens der Anschluss der Board-Anschlüsse schief was USB-Anschlüsse / Kopfhörer Strom von Netzteil / Reset-Knopf und Powerknopf irgendwas hab ich bei diesen kleinen Mini-Steckern beim ersten Versuch eh immer verwechselt...

Genau davor hab ich auch am meisten Respekt!! Bislang hab ich gerade mal HDDs an- und abgestöpselt (und die Kabel hinten). Nun muss ich feststellen, dass es da ja noch viel, viel mehr gibt.. Zur Not gibts noch den PC-Shop 2 Häuser weiter ;-)

X30 Rockstar

Frührentner
Der Einbau ist übrigens prima verlaufen. Prima im Sinne von "Läuft nun alles".. Zwischendrin war's schon ne ziemlich Tortur! Zum einen, weil der 20cm lange Schrauenzieher für den Riesenlüfter fehlte (und man genau durch ein kleines Loch eine der zwei Schrauben festziehen musste). Zum anderen, weil ich das Board zu früh eingeschraubt hatte und es dadurch eine ziemlich Fummelei wurde.. Naja, später ist man immer schlauer.
Und dann war es wirklich sehr hilfreich, parallel Internet zu haben, um die Polung dieser Minikabel (POWER-SW, POWER-LED, HDD LED..) rauszufinden. Danke für den Tipp! Mir war nicht klar, wie rum ich die draufstecken muss und eindeutig bezeichnet waren die auch nicht..

Gestern abend nach ca. 2 Stunden war alles drin und funktionierte! Dumm nur, dass mein neues Mainboard kein IDE mehr hat und ich deswegen Floppy Disk und DVD Brenner rausbauen musste.. Aber wer brauch schon Floppy Disks?

Gerade komm ich vom Saturn und habe eine neue 3TB Festplatte und eine neue Grafikkarte dabei. Mal sehen, wo ich nun beim Windows-Leistungsindex lande ;-) Vor dem Umbau war ich so bei 5,1 (Einzelwerte zwischen 5,1 und 5,8) und nun liegen die "neuen" Bauteile alle bei ca. 7,2. Schonmal ganz gut, denke ich!

Khaaoos

Sonntagsfahrer
bemerkenswert find ich die gamepad unterstützung :)
seit ich das xbox-pad per adapter am rechner nutze, hab ich jetzt bei mehreren games erfahren, dass man 'start' zum spielbeginn drücken sollte, A für Auswahl, B für Ende etc. :D Symbole wie auf der Box, config ist schon komplett eingerichet und man kann losdaddeln. ^^

fragwürdig find ich, dass nicht wenige wohl ne pad-unterstützung für shooter wollen... die google-suche 'mw3 am pc mit controller spielen' ist jedenfalls in mehreren varianten erkennbar :D
früher war das ja mal so, dass man nen nachteil gespürt hat bei fps+gamepad. scheint heut anderes zu sein.

Oben