Mittlerweile treiben sich solche Posts in sämtlichen Foren rum. Die Antworten sind auch immer die Gleichen.
Für mich ergibt so ziemlich alles Sinn was gemacht wurde.
In BL1 war das Sammeln schon lächerlich einfach, ständig mit dem "right for the situation Equipment" rumzulaufen ist alles Andere als herausfordernd. Gott sei dank haben sie da die Schraube angezogen und das Finden von raren Gegenständen erschwert. Es macht wenig Sinn im ersten Durchgang nach wirklich wertvoller Ausrüstung zu suchen. Es gibt die fixen drops, die recht gutes Material hergeben. Die wirklich guten Sachen kommen definitiv erst im letzten Drittel des TVHM. Hier geht die Post schwer ab.
Alles in allem traue ich mich mittlerweile zu behaupten, dass Borderlands 2 von vielen "falsch gespielt" wird. Ab und zu mal in überleveltes Gebiet gehen um dort nach Ausrüstung zu suchen macht Sinn. Das rumgurken in Gebieten, die einen geringeren Levelansatz haben ist dagegen sinnlos. Wollt ihr da wirklich gute Waffen serviert haben? Nimmt die ganze Herausforderung. Es gibt so viele neue Ansätze, die sich unterschiedlich auswirken. Habe heute schwerste Probleme mit
gehabt. Ging einfach nicht kaputt. Dann eben eine Weile Ausrüstung gesucht und siehe da, keine 2 Minuten hats gedauert? Aber weder Elementarschaden noch hoher Grundschaden haben geholfen, sondern das Verwenden einer Tediore Waffe. Bei vollem Magazin eine Kugel abfeueren, dann zum Nachladen werfen. Wie eine kleine Atombombe! Und genau das freut mich hier so. Es gibt so viele Wege die zum Erfolg führen können.
Die Ausbeute aus 2x Gebiet durchlaufen: 1 x orange, 3 x pink, 2 x E-Tech. War aber die ganze Zeit gleich bzw. unterlevelt. Da sieht die Ausbeute gleich ganz anders aus.
Die Kosten der Munition steigen noch viel mehr, was allerdings gar kein Problem darstellt. Es gibt genug Waffen zum Sammeln, dann wieder verkaufen. Habt ihr auch schon mal daran gedacht, dass es Missionen geben wird, die euch fixes Grundkapital liefern? Schon gespielt? Wenn nicht, bitte nicht jammern. Wie gesagt, durch intelligentes Sammeln kann das Geld garnicht zum Problem werden. Den Punkt verstehe ich absolut nicht.
Die Schwierigkeit des TVHM ist genau richtig. Das es hier zum schnellen Tod kommt, hat mit dem Balancing nichts zu tun sondern vielmehr damit, dass jeder Gegner einen sehr hohen wenn nicht höheren Level hat. Zudem verwenden sie Elementarwaffen, Schilde, etc. So soll es auch sein. Run & Gun wie in Teil 1 gibts nicht mehr. Hier ist mitdenken angesagt. Wartet mal auf den
, wünsche jetzt schon viel Spaß beim Fluchen. Oo
Zum Abschluss muss ich noch loswerden, dass ein Abstempeln von Gearbox als Abzocker nicht wirklich zutrifft. Nur weil viele zu blöd sind, die Beschreibung des Season Pass zu lesen und zu verstehen, kam schon mal ein falsches Bild an. Und WENN es solche Packs geben wird, dann nur weil die Jammerei die Überhand gewinnt. Im GB Forum sieht es allerdings nicht danach aus. Die Meinung einen Großteils der Community ist, dass es so bleiben soll.
Bin bei BL nicht voreingenommen obwohl es mein absoluter Lieblingstitel ist, rechne hier auch sehr streng ab. Allerdings stehen bei mir andere Punkte auf der Prioritätenliste, die da wären:
- Erdidium nach dem Ausschöpfen der Updates sinnlos. (noch, wer weiß was kommt, sage nur Shift-Codes...)
- Echos nicht noch einmal hörbar, die "Geschichte von Pandora" Bänder kann mal zwar nochmal sammeln aber durchhören wäre einfacher.
Hier tut sich auch eine kleine Schwachstelle auf. Bei voller Action ein Acho sammeln, endet mit brüchigen Infos, da man die Hälfte nicht versteht.
- Badass-Bug und Freeze Problem. Bin bis jetzt verschont aber sowas hat immer Priorität.
Sonst handelt es sich um kleinere Ruckler, Clipping-Fehler und Mission-Bugs. Aber mal ehrlich welches Spiel hat keine Clipping Fehler? Sogar GOW und das soll was heißen.
P.S. Gaige hat ja mal den geilsten Skilltree überhaupt. Und sie wurde zum hottest chick gewählt. Salvador wurde letzter. Höhöhöhöhö....