• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 2

Marty McFly 1st

Pförtner des Altenheims
Erster Story-DLC erscheint bereits am 16.10.!!!

Bereits nächste Woche am 16.10. erscheint mit "Captain Scarlett and her Pirate's Booty" der erste von 4 DLCs, die zum Season Pass gehören. :top:
Klasse, und ich hab noch nicht einmal das Hauptspiel durch... :hirni:

Quelle

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Der "True Vault Hunter Mode" ist bis jetzt nichts anderes als eine bittere Enttäuschung.

Die Gegner stecken noch mehr ein und haben mehr Resistenzen, so dass jeder noch kleine Fuddelgegner austeilt und einsteckt wie blöde, während die Munitionskosten ins Unermessliche steigen.

Das wäre alles schön und gut, wenn nicht der Loot absolut erbämlich wäre. Wo ich im ersten Durchgang noch regelmässig Waffen ausgetauscht habe, weil man mit gutem Zeug fast zugeschüttet wurde, laufe ich jetzt seit über 8 Levels mit nahezu identischer Ausrüstung rum, weil die Gegner nur Müll fallen lassen, in den Kisten nur Müll und das Angebot der Automaten auch nur noch Schrott ist. Auf Normal waren blaue und lilafarbene Items regelmässig zu erbeuten, aber im TVHM finde ich fast nur noch weißes und grünes Zeug, das im besten Falle grad mal so über 2000 wert ist, während ein Muni-Päckchen mitterweile bei 800 liegt und ein Granatenpack über 3000 kostet. Und Waffen mit Elementarschaden sind bei mir mittlerweile absolute Mangel, während im ersten Durchgang spätestens ab der Hälfte mind. jede 2. Waffe Elementarschaden hatte.

Ich weiß nicht, ob das schon immer so war oder ob das durch das erste Update verursacht wurde, aber so macht der TVHM nicht wirklich Spaß. Selbst mit einem 2. Mitspieler wird der Loot nicht besser. Das Balancing hängt so dermaßen schief, dass ich mich wirklich frage, ob überhaupt jemand bei Gearbox TVHM jemals gespielt hat.

Ich hab absolut kein Problem damit, dass ein New Game Plus schwieriger wird, aber dann sollte man wenigstens auch mit dem entsprechenden Loot ausgestattet werden.

Wenn ich bedenke, was für endgeiles Zeug ich im ersten Borderlands im 2. Spielverlauf solo gefunden habe, ist das hier nur ein ganz schlechter Witz. Mittlerweile ist mir echt jede Lust vergangen, noch einen zweiten Charakter auf Stufe 50 zu bringen, weil das bedeutet, dass ich mich nochmal durch dieses Elend names THVM spielen müsste.

Locke

Altenpfleger
Also ich find im ersten Durchlauf auch nur Müll. Und es wird nicht besser.
Wir spielen zu dritt und die Ausbeute ist bescheiden, obwohl wir alles abklappern, so ziemlich in jeder Kiste stöbern und jeden Automaten abklappern. In 90 % der Waffenkisten sind nur Pistolen und Granaten. Der größte Dreck.
Aber wie ich die Abzocker kenne, wird´s nen Waffen-DLC geben:eek:.
Nen 2. Spieldurchgang werd ich mir ersparen.
Denn mit den Dlc´s wird man schätzomativ auch Level 50.
Ps. In BL 1 gab es sicher zig mehr Waffenkisten. Ich denke noch immer an ein Mg mit dem Titel " Halte die Stellung... für immer":love:.....
aber von solchen Waffen kann man in BL 2 nur Träumen.

Zum Spiel selbst sag ich mal, das mir auch BL 1 besser gefallen hat.
Mir kommt´s vor als wärs nur ein Add on zum ersten Teil, aber so sind mal Fortsetzungen. Leider.....

BUBBA

Altenpfleger
Mittlerweile treiben sich solche Posts in sämtlichen Foren rum. Die Antworten sind auch immer die Gleichen.
Für mich ergibt so ziemlich alles Sinn was gemacht wurde.

In BL1 war das Sammeln schon lächerlich einfach, ständig mit dem "right for the situation Equipment" rumzulaufen ist alles Andere als herausfordernd. Gott sei dank haben sie da die Schraube angezogen und das Finden von raren Gegenständen erschwert. Es macht wenig Sinn im ersten Durchgang nach wirklich wertvoller Ausrüstung zu suchen. Es gibt die fixen drops, die recht gutes Material hergeben. Die wirklich guten Sachen kommen definitiv erst im letzten Drittel des TVHM. Hier geht die Post schwer ab.

Alles in allem traue ich mich mittlerweile zu behaupten, dass Borderlands 2 von vielen "falsch gespielt" wird. Ab und zu mal in überleveltes Gebiet gehen um dort nach Ausrüstung zu suchen macht Sinn. Das rumgurken in Gebieten, die einen geringeren Levelansatz haben ist dagegen sinnlos. Wollt ihr da wirklich gute Waffen serviert haben? Nimmt die ganze Herausforderung. Es gibt so viele neue Ansätze, die sich unterschiedlich auswirken. Habe heute schwerste Probleme mit
Bloodwing
gehabt. Ging einfach nicht kaputt. Dann eben eine Weile Ausrüstung gesucht und siehe da, keine 2 Minuten hats gedauert? Aber weder Elementarschaden noch hoher Grundschaden haben geholfen, sondern das Verwenden einer Tediore Waffe. Bei vollem Magazin eine Kugel abfeueren, dann zum Nachladen werfen. Wie eine kleine Atombombe! Und genau das freut mich hier so. Es gibt so viele Wege die zum Erfolg führen können.

Die Ausbeute aus 2x Gebiet durchlaufen: 1 x orange, 3 x pink, 2 x E-Tech. War aber die ganze Zeit gleich bzw. unterlevelt. Da sieht die Ausbeute gleich ganz anders aus.

Die Kosten der Munition steigen noch viel mehr, was allerdings gar kein Problem darstellt. Es gibt genug Waffen zum Sammeln, dann wieder verkaufen. Habt ihr auch schon mal daran gedacht, dass es Missionen geben wird, die euch fixes Grundkapital liefern? Schon gespielt? Wenn nicht, bitte nicht jammern. Wie gesagt, durch intelligentes Sammeln kann das Geld garnicht zum Problem werden. Den Punkt verstehe ich absolut nicht.

Die Schwierigkeit des TVHM ist genau richtig. Das es hier zum schnellen Tod kommt, hat mit dem Balancing nichts zu tun sondern vielmehr damit, dass jeder Gegner einen sehr hohen wenn nicht höheren Level hat. Zudem verwenden sie Elementarwaffen, Schilde, etc. So soll es auch sein. Run & Gun wie in Teil 1 gibts nicht mehr. Hier ist mitdenken angesagt. Wartet mal auf den
tollwütigen Stalker
, wünsche jetzt schon viel Spaß beim Fluchen. Oo

Zum Abschluss muss ich noch loswerden, dass ein Abstempeln von Gearbox als Abzocker nicht wirklich zutrifft. Nur weil viele zu blöd sind, die Beschreibung des Season Pass zu lesen und zu verstehen, kam schon mal ein falsches Bild an. Und WENN es solche Packs geben wird, dann nur weil die Jammerei die Überhand gewinnt. Im GB Forum sieht es allerdings nicht danach aus. Die Meinung einen Großteils der Community ist, dass es so bleiben soll.

Bin bei BL nicht voreingenommen obwohl es mein absoluter Lieblingstitel ist, rechne hier auch sehr streng ab. Allerdings stehen bei mir andere Punkte auf der Prioritätenliste, die da wären:

- Erdidium nach dem Ausschöpfen der Updates sinnlos. (noch, wer weiß was kommt, sage nur Shift-Codes...)

- Echos nicht noch einmal hörbar, die "Geschichte von Pandora" Bänder kann mal zwar nochmal sammeln aber durchhören wäre einfacher.
Hier tut sich auch eine kleine Schwachstelle auf. Bei voller Action ein Acho sammeln, endet mit brüchigen Infos, da man die Hälfte nicht versteht.

- Badass-Bug und Freeze Problem. Bin bis jetzt verschont aber sowas hat immer Priorität.

Sonst handelt es sich um kleinere Ruckler, Clipping-Fehler und Mission-Bugs. Aber mal ehrlich welches Spiel hat keine Clipping Fehler? Sogar GOW und das soll was heißen.

P.S. Gaige hat ja mal den geilsten Skilltree überhaupt. Und sie wurde zum hottest chick gewählt. Salvador wurde letzter. Höhöhöhöhö....

Zuletzt bearbeitet:

X30 Goloo

Frührentner
Also meine unqualifizierte meinung zum spiel.

Ich find es zu leicht.
Hab gestern durchlauf eins absolviert und ohne probleme das ende gesehen.
Den zweiten über den sich hier aber alle aufregen werd ich erst spielen nachdem ein paar dlcs draussen sind den bei teil 1 hat das mal alles versaut wenn man dauert oneshootkills macht.

Hab jetzt mit der nächsten klasse von vorn angefangen und werd das auch noch mit den anderen machen. Ganz einfach um mit der mir liebsten den durchmarsch zu starten.

Und was die waffen angeht. Meine beste waffe auf durchlauf eins war ne weisse shotgun die ich in einem anfall geistiger umnachtung für was orangenes getauscht hab.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Alles in allem traue ich mich mittlerweile zu behaupten, dass Borderlands 2 von vielen "falsch gespielt" wird.

Der Übersicht halber zitiere ich nur mal ein kleinen Auszug...

Dass ich Borderlands falsch spiele, lasse ich höchstens in einem Punkt gelten, nämlich in dem, dass ich mangels Übung (ich finde die heutigen Shooter fast durchgängig nur langweilig) kein sonderlich geskillter Spieler bin. Ansonsten ist meine Herangehensweise an Borderlands komplett die eines Rollenspielers, was bedeutet, dass Questen und Looten bis zum Anschlag mein täglich Brot in Borderlands ist.

Es ist ja auch nicht so, dass ich erwarte, dass Gegner, die 5 Level unter mir sind, superfantastischen Loot droppen. Aber Gegner auf dem gleichen Level oder etwas drüber sollten schon einigermaßen adäquates Zeug fallen lassen - genau wie die Kisten in den höherlevligen Gebieten. Das bedeutet nicht automatisch blau, lila oder gar orange, sondern vernüftige Waffen mit akzeptablem Schaden, die auch mal Elementarschaden haben. Stattdessen bietet sich immer wieder das gleiche Bild: Die Gegner und Kisten hinterlassen 08/15-Pistolen und - Raketenwerfer ohne Ende, während Combat Rifles, Shotguns oder Sniper absolute Mangelware. Gar nicht zu reden davon, dass Elementarwaffen absolute Mangelware sind. Im ersten Durchgang war die Ausbeute an den gleichen Stellen um ein vielfaches besser.

Ich finde es schon bezeichnend, dass mit Level 45 eine meiner 4 Primärwaffen immer noch eine Pistole ist, die ich im ersten Durchgang mit Level 31 gefunden habe.

Ich erwarte nicht, dass mir irgendwas geschenkt wird. Und ich erwarte nicht, dass ein New Game Plus ein Kindergeburtstag ist, aber ich erwarte, dass intensives Spielen und ausgiebiges Erkunden auch entsprechend entlohnt wird. Und das ist in meinem True Vault Hunter Mode definitiv nicht der Fall - ganz im Gegensatz zum normalen Durchgang.

AmerigarKeiner

Frührentner
Kisten hinterlassen 08/15-Pistolen und - Raketenwerfer ohne Ende, während Combat Rifles, Shotguns oder Sniper absolute Mangelware. Gar nicht zu reden davon, dass Elementarwaffen absolute Mangelware sind.

vielleicht spielen wir zwei unterschiedliche spiele........... ich finde immer wieder Sniper, Shrottis und Assault Rilfes(auch elementar). die sind zwar meistens unter Level aber die sind mehr als ausreichend vorhanden.

AmerigarKeiner

Frührentner
erste war Commando, ist n 50er jetzt..... zweite ist Assassin, Level 31(bis jetzt). wollte heute n neuen anfangen, ob Gunzerker oder Sirene ist noch unbekannt.

Oben