• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 2

Frosch

Achievement Panda
Team

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
@ Mepho: Du bist jetzt aber ganz schön schnell auf Level 50 gekommen. Hast doch den ersten Durchgang mit 28 oder so abgeschlossen. Gehts dann im NGP wohl viel schneller?

Mit Level 33 bin ich aus dem Finale gegangen. Aber gut, daß Du es ansprichst. Ich hatte es vergessen zu erwähnen. Man levelt im NGP wirklich schneller. Ich war im NGP möglichst nur im 4er-Koop unterwegs und fast hauptsächlich wurden von den Spielern nur die Quests der Hauptstory gewählt. So habe ich während des Finalkampfes tatsächlich Level 50 erreicht.

Das ging wirklich flott!

Noch ein paar Dinge zu Level 50.

Jetzt habe ich endlich die goldene Truhe geöffnet (ohne Bug und nur einmal). Darin waren zwei Waffen (Farbe magenta). Ein Snipergewehr und eine SMG. Und die Teile sind bisher das Beste, was ich in diesen Waffengattungen bekommen habe.

Noch ein kleiner Tipp. Nach dem Endkampf fällt sehr viel Loot und auch sehr verstreut. Hier kann man, bedingt durch den Levelaufbau auch gerne mal was übersehen. Also ruhig Zeit lassen beim einsammeln.

Ich erwähne das deswegen, weil ich nur durch Zufall und weil ich mir Zeit gelassen habe, eine Schrotflinte gefunden (Farbe orange=Legendär), die wirklich enorm fetzt. Ich war in einem Random-Team unterwegs und die Jungs sind wie die Irren über das Schlachtfeld und haben alles ohne Sinn und Verstand aufgesammelt und sind danach direkt in Richtung Ausgang. Ich hatte mir noch etwas Zeit gelassen und bin noch einmal in Ruhe über das Schlachtfeld.

Da lag sie dann, eine legendäre Schrotflinte, halbverborgen unter einem Kadaver. Vorher war diese mir nicht aufgefallen, und den Anderen auch nicht. Manchmal muß man einfach mal Glück haben. :bravo:

Also lasst euch Zeit beim aufheben.

Dann noch etwas zu Terramorphous. Zweimal war ich jetzt da. Auch mit einer Random-Truppe. Beide Male wurde das Vieh mehr oder weniger schwer besiegt. Auch hier gibt es jede Menge Zeug zu sammeln. Unter anderem fand ich ein Artefakt in orange, welches 5 :eek: Skills mit jeweils 4 Punkten steigert. Plus noch 3 zusätzliche Bonusse.

Wir sind zwar oft gestorben und immer wieder außerhalb der Arena gespawnt und wieder rein in den Kampf, aber irgendwie stimmte was nicht. Von den Mitspielern hatte sicher keine gemoddete Waffe oder Schild, das wäre aufgefallen. Was mich aber so stutzig macht, daß das Vieh letztenendes tatsächlich gestorben ist. :weiss nicht:

Das ist mir im ersten Teil mit Crawmerax nicht einmal gelungen. Nicht ohne zu schummeln. Terramorphous soll ja fast unbezwingbar sein. Merkwürdig, Ich werde da jetzt aber noch öfters rein. Und ehrlich gesagt wäre es mir lieber, einer der Mitspieler hatte was gemoddetes dabei, als das es doch einfacher ist, als wie im ersten Teil. Oder um es deutlicher zu sagen. Ein harter und ehrlicher Sieg wäre mir lieber. Und ich hoffe nicht, daß die Ankündigung bezüglich "fast unbezwingbar" nur Marketing war.

Mal schaun´

Gruß,
Tom

Zuletzt bearbeitet:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Naja, so wenig ist das nun auch wieder nicht. Ich hab jetzt mit einem Lvl 20-Char und dreien um die 10 rum einen Badass-Rang von um die 3500, was darin resultiert, dass alle Bonus-Attribute zwischen 4,3 und 4,8 Prozent Aufschlag liegen.

Insofern halte ich es mit 4 Charakteren nicht für unschaffbar, dass man da in Bereiche von 10-15% vordringt und das wären dann schon weitaus mehr als nur ein paar Prozent, sonder schon spürbare Bereiche.

Und wenn man die Boni nicht breit verteilt, sondern gezielt in wenige Kategorien, dann ist man noch viel schneller in Bereichen, die sich deutlich auswirken könnten.

Ich bin momentan bei 0,5% bei einigen von meinen 13 Ausgesuchten Attributen. Pushe nur diese und bin mit meinem einzigen Level 23 Char auch schon bei 3500 BadAss Punkten.
Wie weit geht´s noch runter oder bleibts bei 0,5%?
Denn ich hab extra (nachdem ich gesehen hab das der Prozentzuwachs ja abnimmt) meine Attribute gleichmäßig gepuscht.

X30 beo

Rat der Weisen
Macht es jetzt Sinn die BadAss Punkte zu sammeln oder kann man sie gleich ausgeben? Ändert sich mit jedem neuen Punkt was an der Auswahl oder erst wenn man einen ausgegeben hat?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Macht es jetzt Sinn die BadAss Punkte zu sammeln oder kann man sie gleich ausgeben? Ändert sich mit jedem neuen Punkt was an der Auswahl oder erst wenn man einen ausgegeben hat?

Das ändert sich nach jedem ausgegebenen Punkt.

Der erste Punkt in einer Kategorie +1,0%, der zweite +0,7%, der dritte bis Xte dann 0,5% und wenn Lissy jetzt bei einem Skill nur noch 0,4% bekommen hat, geht das ja irgendwann auch noch weiter runter. Bis insgesamt 4,8% in einer Kategorie bekommt man auf jeden Fall noch 0,5% dazu.

Insofern bringt aufsparen absolut nix.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
So, habe jetzt auch B2 :Banane:.
Ich bin irgendwie an dem Char "Zero" interessiert. Kann den jemand empfehlen bzw. eignet der sich wie die anderen, um in den Borderlands ordentlich die Sau raus zu lassen? :aufs ****:
Ist der nur für's snipern gut oder kann der alle Waffen benutzen wie die anderen???:weiss nicht: Ich finde halt das Katana cool :cool:.

Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch schon mit mehreren Charas etwas weiter gespielt, um einen Vergleich ziehen zu können. Habe noch nicht angefangen, soll morgen aber los gehen. Wer kann mir die Entscheidung leichter machen?
Gruß Mirco

resh

Frührentner
Och man.....ich hab meinen goldenen schlüssel in sanctuary verballert. diese dämliche goldene truhe die direkt nach dem spawnpunkt in dem gebäude steht, mir ist nicht aufgefallen das es dafür den schlüssel benötigt um sie zu öffnen. ganz toll......ging aber zum glück nicht nur mir so

Strufus70

Frührentner
Den habe ich auch gleich am Anfang verballert :shame:
Bei der Skillpunkte verteilung hätte ich gerne mal gewusst, ob Ihr auch nur einen Baum aufbaut oder doch die Punkte unterschiedlich verteilt?
Bei Axton bin ich komplett auf den linken Baum gegangen
( will das doppelläufige Geschütz)

Oben