• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 2

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Zwei Fragen an die Speedrunner, die sich jetzt schon im New Game Plus befinden:

1. Kann man im NGP nochmals weitere SDUs für den Rucksack und evtl. auch Muni-SDUs kaufen?

2. Werden die Herausforderungen für die Badass-Ränge im NGP resettet, so dass man sie dann nochmal erfüllen kann?

1. Meinst Du mit SDUs die gegen Iridium erwerbaren Magazin-, Inventar- und Safeerweiterungen? Wenn ja, bekommst Du im NGP keine Neuen Angeboten. Falls Du im ersten Lauf schon etwas vollständig erworben hast, gibt es keine weiteren. Falls Dir noch, z.B. weitere Magazin-Updates fehlen, kannst Du diese aber im NGP auch noch erwerben. Aber die Anzahl wird mit dem NGP nicht erhöht.

2. Nein! Zum Glück nicht. Außer Du würdest die Punkte gerne anders verteilen. Das geht aber nicht. Einmal verteilt, bleiben dir die Punkte erhalten. Du nimmst diese auch mit ins NGP. Außerdem gelten die verteilten BadAss-Punkte auch für jeden weiteren Charakter, den Du neu anfängst. So kommen immer weitere Punkte und Ränge dazu.

Das hat außerdem zur Folge, daß wenn Du einen neuen Charakter anfängst, dieser automatisch von den bisher verteilten prozentualen Bonussen profitiert und der Einstieg etwas leichter wird.

Gruß,
Tom

X30 beo

Rat der Weisen
Das bedeutet aber auch das wenn man mit einem Char schon alles freigeschaltet hat, keine weiteren BadAss Punkte mehr bekommt. Find ich persönlich nicht so toll. Man wird quasi gezwungen mit allen Chars zu spielen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das bedeutet aber auch das wenn man mit einem Char schon alles freigeschaltet hat, keine weiteren BadAss Punkte mehr bekommt. Find ich persönlich nicht so toll. Man wird quasi gezwungen mit allen Chars zu spielen.

Das stimmt wohl. Ich muß mir das heute Abend ´mal anchauen. Denn bis man mit einem Char, bzw. für diesen Char alles an Punkten erspielt hat, vergeht schon ordentlich Zeit.

Eine Umverteilung der BadAss-Punkte würde schon Sinn machen, wenn man einen neuen Char beginnt. Da ich mit dem Commando unterwegs bin, lege ich auf bestimmte Fähigkeiten mehr Wert, als ich es bei der Sirene täte. Und umgekehrt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
1. Meinst Du mit SDUs die gegen Iridium erwerbaren Magazin-, Inventar- und Safeerweiterungen? Wenn ja, bekommst Du im NGP keine Neuen Angeboten. Falls Du im ersten Lauf schon etwas vollständig erworben hast, gibt es keine weiteren. Falls Dir noch, z.B. weitere Magazin-Updates fehlen, kannst Du diese aber im NGP auch noch erwerben. Aber die Anzahl wird mit dem NGP nicht erhöht.

2. Nein! Zum Glück nicht. Außer Du würdest die Punkte gerne anders verteilen. Das geht aber nicht. Einmal verteilt, bleiben dir die Punkte erhalten. Du nimmst diese auch mit ins NGP. Außerdem gelten die verteilten BadAss-Punkte auch für jeden weiteren Charakter, den Du neu anfängst. So kommen immer weitere Punkte und Ränge dazu.

Das hat außerdem zur Folge, daß wenn Du einen neuen Charakter anfängst, dieser automatisch von den bisher verteilten prozentualen Bonussen profitiert und der Einstieg etwas leichter wird.

Gruß,
Tom

Danke für die Info!

Das sind mal zwei echt üble Schläge in die Magengrube.

Die 27 Inventar-Slots als Maximum sind echt ein schlechter Witz, wenn ich bedenke, dass ich in Borderlands 1 bei meinem Soldaten - wenn auch mit DLC-SDUs - insgesamt über 60 Slots hatte. Selbst ohne DLCs und das Glück, weitere SDUs in Spielverlauf 2 zu erhalten, hatte man wenigstens 42.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass das Spiel bewusst mit "More Guns" beworben wurde und das Spiel auch noch auf mehr Gegner setzt, die Resistenzen haben und man somit immer 4 Elementarwaffen und noch eine Slag-Waffe dabei haben sollte, ist die Reduzierung einfach nur irrsinnig blöd.

Zu den Badass-Punkten:
Ich glaube, wir haben uns da etwas falsch verstanden, obwohl Du die richtige Antwort gegeben hast.

Mir ging es eher weniger darum, ob der Badass-Rang zurückgesetzt wird (das kann einem ja nur über den fiesen Bug passieren, der vor kurzem ans Licht geraten ist), sondern die Herausforderungen, die man dafür absolvieren muss.

Dass diese im NGP nicht zurückgesetzt werden, ist aber enttäuschend wie die Sache mit den SDUs, wenn ich bedenke, dass ich mit meinem Haupt-Char ungefähr halb durchs Spiel bin und schon diverse der Nicht-levelbezogenen Herausforderungen komplett abgeschlossen habe.

Das heisst im Prinzip, dass wenn man die Bonus-Stats in Werte-Bereichen haben will, die sich wirklich auswirken, es sich eher lohnt, mehrere Charaktere durchs Spielverlauf 1 zu jagen statt eher wenige Charaktere (oder nur einen) durch SV1 und NGP.

Da lasen sich diese Ankündigungen von wegen "Badass-Ränge sind unlimitiert" aber mal ganz anders. Faktisch ist die Aussage natürlich vollkommen korrekt, aber irgendwie wurde da der Eindruck vermittelt, dass auch die Herausforderungen unlimitiert wiederholbar sind, was ja wiederum nicht der Fall ist.

Schade... das ist mal echt verschenktes Potenzial. Und wenn einen dann noch der Bug mit dem Badass-Rang erwischt, hat man einen oder mehere vielleicht sogar recht fortgeschrittene Charaktere, die komplett im ***** (Eimer) sind.

PS
Falls sich wer fragt, was für ein Bug das ist... In den Gearbox-Foren berichten Spieler aller Plattformen (360, PS3, PC) von einem Bug, der ihren Badass-Rang auf 0 zurücksetzt und ebenso alle freigeschalteten Skins verschwinden lässt. Gleichzeitig bleiben aber bei den bisher erstellten Charakteren die Herausforderungen auf dem Stand vor dem Bug und werden nicht zurückgesetzt. Wer also bspw. einen Lvl-50-Char hat, der alle Herausfoderungen bereits abgeschlossen hat, kann mit diesem Char keine Ränge mehr erringen, gleichzeitig sind aber die mit dem Char errungen Ränge komplett weg. Der Bug kündigt sich übrigens an, indem das Spiel nach dem Start erneut nach Borderlands-Spielständen sucht, was es ja eigentlich nur beim allerersten Spielstart macht.
Mehr Infos gibt's hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Danke für die Info!

Das sind mal zwei echt üble Schläge in die Magengrube.

Die 27 Inventar-Slots als Maximum sind echt ein schlechter Witz, wenn ich bedenke, dass ich in Borderlands 1 bei meinem Soldaten - wenn auch mit DLC-SDUs - insgesamt über 60 Slots hatte. Selbst ohne DLCs und das Glück, weitere SDUs in Spielverlauf 2 zu erhalten, hatte man wenigstens 42.

27 Slots sind wirklich knapp, wenn man sich für alle Möglichkeiten wappnen möchte. ABER, es wird noch besser. Eigentlich hatte ich gehofft durch mehr Slots mehr Items zu sammeln und so mehr Geld zu horten.

Denn eins kann ich schon verraten, im NGP wird es teuer, sehr teuer! :fieser Blick:

Es ist mir schon des öfteren passiert, daß ich vor einem Automaten stehe, plötzlich den ultimativen Granaten-Mod sehe, oder eine Waffe, bei der selbst Rambo erblassen würde, und mir das nötige Kleingeld fehlt. Ganz doof, wenn es ausgerechnet ein zeitlich begrenztes Angebot ist.

Erster Gedanke wäre natürlich alles zu sammeln und zu verkaufen was man findet und sich so eine Menge Kohle anspart. Und dann passiert folgendes. Ihr sterbt in der Schlacht und werdet nicht rechtzeitig widerbelebt. Das kostet natürlich etwas Geld. Allerdings wird aus "etwas", "etwas mehr", wenn ihr mit 6-stelligen Summen unterwegs seid.

Denn ihr werdet prozentual zu eurem Vermögen zur Kasse gebeten. Man kann ja bekannterweise Items einfach doppeln. In einem ähnlichen Verfahren geht es auch mit Geld. Aber glaubt mir, selbst wenn ihr 6.000.000 mit euch herumschleppt. Lange werdet ihr daran keine Freude haben. Man kann das Geld nicht mal im Safe deponieren.

Also jeder Tod schmerzt in zweifacher Weise. Erstens der hohe Geldverlust, und das man zweitens z.B. seine Traumknarre sieht, aber weil einem wegen 1 oder 2 Toden Geld verloren gegangen ist, nicht zuschlagen kann.

Das kann einen unter Umständen in einem Random-Spiel dazu bringen, einen Panikkauf zu begehen. Beispiel? Ihr rennt in einem Gebiet zu einem Automaten mit einem anderen fremden Spieler. Ihr geht sofort auf das Spezialangebot, seht nur noch "blau" oder "violett" und schlagt zu, weil ihr a) gerade endlich mal genug Geld habt, und b) ihr Angst habt, dass euch der Mitspieler wieder zuvorkommt. ARGH! Und mit etwas Pech ist das Item nicht zu gebrauchen.

Nicht falsch verstehen. Ich finde B2 immer noch ein saucooles Spiel, aber das sind so die Momente, wo ich zum "Schreikissen" greifen könnte

Zuletzt bearbeitet:

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Eigentlich wollte ich das Spiel nicht mit allen Char komplett durchspielen. Mich würde deshalb mal interessieren, wielange es mit Salvador bzw Zero dauert, bis man den klassenspezifischen Erfolg schaffen kann (90 sek Gunzerker bzw 10 sek Zeros Deception).

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Weil man mit einem voll gelevelten Char dann nicht mehr holen kann. Also keine BadAss Punkte.

Ja klar. Aber die paar Prozent dies da gibt?
Generell muß man mit jedem Char spielen, das stimmt, wenn man jeden Erfolg holen will. Aber die BadAssPunkte sind ja nicht verloren. Und so speziell sind sie ja nun auch nicht. Sind alles Skills die jeder Char gut brauchen kann.

Ich hatte das zuerst so verstanden, das man mit allen Chars spielen muß um alle BadAsspunkte zu bekommen.

Oben