Terramorphous
Gestern Abend habe ich mich noch etwas mit Terramorphous beschäftigt, der ja angeblich fast nicht zu bezwingen ist. Schön wärs :glupsch:
Nach einigen Runden mit Random-Groups ist leider deutlich geworden, daß Crawmerax aus dem ersten Teil wesentlich mehr Eier in der Hose hat als Terramorphous.
So wie Crawmerax hat auch Terry

zusätzlich Hilfe von gemeinen Schergen, welche auch über nette Angriffe verfügen, aber irgendwie nicht so agressiv wirken, wie die schnellen Helfer von Crawmerax.
Terry ist schon ein harter Brocken, aber wenn 4 Spieler halbwegs diszipliniert bleiben, sprich keine Kamikaze-Aktionen starten, sind seine Angriffe und die seiner Helfer (leider) voraussehbar, was genügend Zeit gibt um sich darauf einzustellen, bzw. in Deckung zu gehen.
Natürlich sollte man über ein sehr gutes Schild und reichlich Leben verfügen, sowie gute Waffen, aber selbst damit war Crawmerax nicht beizukommen. Hier reicht es.
Bis gestern Abend war ich im Glauben, daß die ganzen BadAss-Punkte auch dazu dienen, seinen Char so zu erweitern, daß man auch nur halbwegs eine Gefahr für Terry darstellt, aber dafür ist mir Terry noch zu harmlos. Irgendwie fehlt da was.
Wie schon gesagt, Terry ist ein harter Gegner, aber wie in einem guten Jump & Run Spiel, kennt man nachher die Bewegungsmuster der Gegner, und hier ist es ähnlich.
Der absolute Hammer kommt aber noch. Ich war gestern im Netz noch ein bisschen auf der Suche nach möglichen legendären Items, die eventuell von Terry droppen. Einen Gegenstand besitze ich bereits, ein Artefakt, welches bei entsprechender Punkteverteilung 20 weitere Skillpunkte gibt.
Und dabei finde ich eine Skillung für den Commando in Kombination mit diesem Artefakt, welche dem Spieler erlaubt alleine und auf "Kammer-Jäger-Level", Terry zu farmen. Das habe ich natürlich sofort angetestet.
Vorausgesetzt man kennt die Gegner und etwas die Abläufe und die Deckungsmöglichkeiten, halte ich es für durchaus möglich. Ich konnte Terry ein Viertel seiner Lebensernergie wegballern, und mich trotzdem am Leben erhalten, bzw. seiner Gehilfen erwehren, die mir durch die Skillung eigentlich noch geholfen haben (Schild- und Lebensregeneration).
Zwischendurch war meine Schild- und Lebensleiste fast komplett runter, aber ich konnte mich immer wieder fangen. Gestorben bin ich dann nur, weil ich einmal nicht aufpasste und beim rückwärtsgehen die Klippe hinabstürtzte. Auf einen zweiten Versuch hatte ich aber keine Lust mehr. Ob die Munition bis zum Schluß gereicht hätte, weiß ich nicht, aber es war schon sehr ernüchternd und hat mich doch etwas deprimiert. :shame:
Ich kann nur hoffen, daß Gear Box da etwas nachbessert.