• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 2

Chief Brody 01

Frührentner
Och man.....ich hab meinen goldenen schlüssel in sanctuary verballert. diese dämliche goldene truhe die direkt nach dem spawnpunkt in dem gebäude steht, mir ist nicht aufgefallen das es dafür den schlüssel benötigt um sie zu öffnen. ganz toll......ging aber zum glück nicht nur mir so

Dachte schon das ich der einzige HORST bin, der den Schlüssel direkt am Anfang verballert hat:hirni: DANKE für dein Geständnis:headbang:

@Kampfkraut: Spiele momentan Zero und komme gut damit klar....Leider sieht man von dem tollen Schwert im Spiel nicht sehr viel:sniff:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
So, habe jetzt auch B2 :Banane:.
Ich bin irgendwie an dem Char "Zero" interessiert. Kann den jemand empfehlen bzw. eignet der sich wie die anderen, um in den Borderlands ordentlich die Sau raus zu lassen? :aufs ****:
Ist der nur für's snipern gut oder kann der alle Waffen benutzen wie die anderen???:weiss nicht: Ich finde halt das Katana cool :cool:.

Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch schon mit mehreren Charas etwas weiter gespielt, um einen Vergleich ziehen zu können. Habe noch nicht angefangen, soll morgen aber los gehen. Wer kann mir die Entscheidung leichter machen?
Gruß Mirco

Hallo Mirco,

glaube letztendlich ist es egal welchen Char du nimmst...ballern musst du so oder so...ist immer noch ein Shooter und die Feinde müssen weggeschossen werden...da gibt es keinen Zauberspruch der die Feinde in Luft auföst...oder so:loool:

ich habe den Salvatore...ja das ist der Zwerg...aber im Spiel merkst du das nicht :D

Gruß
Maria

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Den habe ich auch gleich am Anfang verballert :shame:
Bei der Skillpunkte verteilung hätte ich gerne mal gewusst, ob Ihr auch nur einen Baum aufbaut oder doch die Punkte unterschiedlich verteilt?
Bei Axton bin ich komplett auf den linken Baum gegangen
( will das doppelläufige Geschütz)

Am Anfang wollte ich mich auch auf einen Talentbaum konzentrieren. Später wollte ich dann doch lieber etwas kombinieren, ohne dabei auf einen der letzten Skills (z.B. Nuke) verzichten zu müssen. Mittlerweile verzichte ich auf die letzten Skills und verteile die Punkte auf die ersten und wie ich finde wirklich nützlichen Skills.

Der Commander läßt sich sehr schön als Tank spielen, aber auch als Unterstützungseinheit. Wenn Du Dich auf den mittleren Baum konzentrierst, holst Du kräftig Schaden aus dem Commander heraus. Dafür bist Du aber auch wieder schneller verletzbar.

Es hängt zum einen davon ab, wie oder was Du spielen möchtest, ob Du die Assault Rifle bevorzugst, welche Artefakte Du einsetzt und welche Punkte diese Dir geben.

Stehst Du lieber hinten oder ganz vorne, usw...

Seit dem ich die 50 voll habe, steht mein Laptop immer griffbereit neben mir, um immer wieder mögliche Kombinationen an den Skilltree´s auszuprobieren, bzw. um zu schauen, wie die Punkte reichen.

Aber eins ist sicher. Egal wie Du skillst, es fehlt Dir immer irgendwo ein Punkt :ugly:

Gruß,
Tom

X30 Nice Guy

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Mirco,

glaube letztendlich ist es egal welchen Char du nimmst...ballern musst du so oder so...ist immer noch ein Shooter und die Feinde müssen weggeschossen werden...da gibt es keinen Zauberspruch der die Feinde in Luft auföst...oder so:loool:

ich habe den Salvatore...ja das ist der Zwerg...aber im Spiel merkst du das nicht :D

Gruß
Maria

Doch die Sirene kann das... :biglaugh:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Klar, dir müssen ja Punkte fehlen, damit sich das Spiel (und damit auch die Skilltrees) mit den DLC komplettieren.
Ich hab mich mit jedem Char auf den Baum eingeschossen, der meinem Stil am nächsten kommt und verteil die übrigen Pünktchen (so welche da sind) auf die für mich passenden Anfangstalente der anderen Bäume.

X30 Nice Guy

Aushilfe der Essenausgabe
Das Borderlands 2 ein weiteres Highlight auf der Xbox ist,davon konnten/können wir uns überzeugen.
Ist euch der Soundtrack aufgefallen.
Der ist doch genial,findet ihr nicht?

Des weiteren ist mir aufgefallen,das der Rang Filter im "Matchmaking" sehr gut funktioniert.
Ich finde es nur sehr schade,das ein Level 50 Char,im
"Match-Browser" keine Spieler findet mit niedrigeren Rang.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Terramorphous

Gestern Abend habe ich mich noch etwas mit Terramorphous beschäftigt, der ja angeblich fast nicht zu bezwingen ist. Schön wärs :glupsch:

Nach einigen Runden mit Random-Groups ist leider deutlich geworden, daß Crawmerax aus dem ersten Teil wesentlich mehr Eier in der Hose hat als Terramorphous.

So wie Crawmerax hat auch Terry :rolleyes: zusätzlich Hilfe von gemeinen Schergen, welche auch über nette Angriffe verfügen, aber irgendwie nicht so agressiv wirken, wie die schnellen Helfer von Crawmerax.

Terry ist schon ein harter Brocken, aber wenn 4 Spieler halbwegs diszipliniert bleiben, sprich keine Kamikaze-Aktionen starten, sind seine Angriffe und die seiner Helfer (leider) voraussehbar, was genügend Zeit gibt um sich darauf einzustellen, bzw. in Deckung zu gehen.

Natürlich sollte man über ein sehr gutes Schild und reichlich Leben verfügen, sowie gute Waffen, aber selbst damit war Crawmerax nicht beizukommen. Hier reicht es.

Bis gestern Abend war ich im Glauben, daß die ganzen BadAss-Punkte auch dazu dienen, seinen Char so zu erweitern, daß man auch nur halbwegs eine Gefahr für Terry darstellt, aber dafür ist mir Terry noch zu harmlos. Irgendwie fehlt da was.

Wie schon gesagt, Terry ist ein harter Gegner, aber wie in einem guten Jump & Run Spiel, kennt man nachher die Bewegungsmuster der Gegner, und hier ist es ähnlich.

Der absolute Hammer kommt aber noch. Ich war gestern im Netz noch ein bisschen auf der Suche nach möglichen legendären Items, die eventuell von Terry droppen. Einen Gegenstand besitze ich bereits, ein Artefakt, welches bei entsprechender Punkteverteilung 20 weitere Skillpunkte gibt.

Und dabei finde ich eine Skillung für den Commando in Kombination mit diesem Artefakt, welche dem Spieler erlaubt alleine und auf "Kammer-Jäger-Level", Terry zu farmen. Das habe ich natürlich sofort angetestet.

Vorausgesetzt man kennt die Gegner und etwas die Abläufe und die Deckungsmöglichkeiten, halte ich es für durchaus möglich. Ich konnte Terry ein Viertel seiner Lebensernergie wegballern, und mich trotzdem am Leben erhalten, bzw. seiner Gehilfen erwehren, die mir durch die Skillung eigentlich noch geholfen haben (Schild- und Lebensregeneration).

Zwischendurch war meine Schild- und Lebensleiste fast komplett runter, aber ich konnte mich immer wieder fangen. Gestorben bin ich dann nur, weil ich einmal nicht aufpasste und beim rückwärtsgehen die Klippe hinabstürtzte. Auf einen zweiten Versuch hatte ich aber keine Lust mehr. Ob die Munition bis zum Schluß gereicht hätte, weiß ich nicht, aber es war schon sehr ernüchternd und hat mich doch etwas deprimiert. :shame:

Ich kann nur hoffen, daß Gear Box da etwas nachbessert.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich finde die Waffenauswahl echt gewaltig... Teils sind es aber auch die gleichen Waffen! Bei dennen sich nur die Magazinegröße um einen Punkt unterscheidet oder der Trefferschaden 1-2 Punkte mehr hatt.

Ich habe mich bisher nicht getraut was zu den Waffen zu schreiben, aber ich muß Dir zustimmen. Als Commando habe ich gerade bei den Assault Rifles das Gefühl, immer die selben 4 oder 5 unterschiedlichen Arten zu finden, welche sich nur in den Werten und mit oder ohne Elementarschaden unterscheiden.

Vielleicht auch nur Zufall. Allerdings vermisse ich auch einige Granaten, welche in diversen Trailern gezeigt wurden.

Wie gesagt, B2 ist ein klasse Spiel, aber wie so oft kommen erst später die kleinen Auffälligkeiten. :cool:

Oben