• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Birds of Steel

Strufus70

Frührentner
Kann man eigentlich irgendwo einstellen das zb. alle Piloten nur die Cockpit Ansicht haben? Ich würde gerne mit der realistischen Cockpitperspektive fliegen, nur hat man da ja ein eingeschränktes Sichtfeld womit man ja ein bisschen im Nachteil gegenüber der Virtuellen Cockpitsicht ist. Den Bombern würde ich das ja gerne zugestehen die fliegen sich ja eh ein wenig klobig.

Ich hatte mal eine vollbeladene Ju 88 im Simulationsmodus getestet und war heilfroh das Ding am Ende der Startbahn über die Bäume zu bekommen:eek:

Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
MÖGLICHE BEDINGUNGEN FÜR DEN NÄCHSTEN TERMIN

beim nächsten Termin stelle ich mir folgende Bedingungen vor:

Schwierigkeit
vereinfacht, sind ja noch viele Anfänger da (später wieder auf realistisch)

MUNITION
BEGRENZT

somit könnte man nicht mehr im Dauerfeuer rumballern und müßte zum
Muni fassen wieder auf dem Flugplatz landen

Außerdem könnten Bomber nun überfallartig den gegnerischen Flugplatz
bombardieren

Man stelle sich mal vor:
zwei oder drei schwere Bomber schmeissen Bombenreihen während und
reger Start und Landeverkehr herrscht

mögliche zusätzliche Alternative
Cockpitperspektive (aber nur auf Wunsch)

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Außerdem könnten Bomber nun überfallartig den gegnerischen Flugplatz
bombardieren

Man stelle sich mal vor:
zwei oder drei schwere Bomber schmeissen Bombenreihen während und
reger Start und Landeverkehr herrscht

Funktioniert super da derzeit viele Spieler die dicken Bomber einfach ignorieren bzw. einfach nur schnell in die Mitte fliegen. Wenn da der Bomber mit einem leichten Schwenk nach links oder rechts fliegt, ist es kein Problem völlig unbehelligt zur gegnerischen Startbahn durchzubrechen. Macht gerade mit der B-17 einen riesigen Spass......:lol:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Bin ja selbst Anfänger und mir macht das gekurve im vereinfachten Modus wenig Spaß. Da gewöhnt man sich Dinge an die man lieber lassen sollte.
Das ist für die weitere Entwicklung kontraproduktiv.

Erzwungene Cockpitperspektive ist für mich ein: Ich setze mal ne Runde aus Kriterium. Mir wird da schlecht und ich finde das so spannend wie Messerrunden in COD.

Munition: Hmmm für Pro's sicherlich gut ... für Anfänger die dann landen müssen und dabei von einem Pro gekillt werden ein ganz klarer Spaß Töter.

Überhaupt... ich fänd ne Runde Dogfight ohne dieses nimm dies ein, nimm das ein... eier 3 Minuten um Punkt A herum... für den Anfang besser.

Es nutz mir wenig wenn ihr Pro's mit nem Torpedo meinen Flugzeugträger aufs Korn nehmt und ich inn der gleichen Zeit gerade mal den Feind erreicht habe. Wo soll denn da der Witz sein? Versucht Euch mal in die Lage eines Anfängers zu versetzen. Würde Euch das Spaß machen.... Du erreichst gerade mal A und dann kommt Mission beendet!?

Da wären ein paar grundsätzliche Dogfights unter gleichen Bedingungen schon spanndender.... und ich brauche ca 15 Magazine um mal jemanden zu treffen.

Was ich hilfreich fand war dieses auf dem Flugplatz landen.... habs zwar nicht geschafft.. war aber spannend.
Nur leider kommt wieder das Problem der unterschiedlichen Flugzeuge zum tragen.... ich brauche mit dem Doppeldecker 10 Minuten bis zum Flughafen... ohne Kampf wohlgemerkt... und schaffte es auf Missionsdauer 1,5 mal zum Flughafen.... das ist irgendwie schon frustrierend, wie soll ich da mein Team unterstützen?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich bin dann auch entweder für die Luftherrschaft oder max. Flugplatzherrschaft.
Frontherrschaft sollten wir weglassen, bis alle einen einigermassen
angeglichenen Flugzeugpark haben.

Schwierigkeit: Realistisch
Auf Arcade ist das nu wirklich kein Spass.
Ggf die Schwierigkeit anpassen. Für die blutigen Anfänger meinetwegen anfangs auf den Blackout verzichten oder so.

Wollen wir vielleicht auch an dem vorgebenen Turnier teilnehmen?
Einfach nur mal so.

Wie wäre es mit einer vorab Teameinteilung?
So können wir eine gesunde Mischung der einzelnen Flugtalente steuern.
Ist doch irgendiwe frustrierend, wenn auf der Gegenseite schon die ganzen
Pro´s im Prestigemodus herumschwirren.

Raptor

Senior
Das Problem mit Anfänger und Profi könnte anfangs so lösen

einfach diese Jungs erstmal nicht aufs Korn nehmen, und sich lieber die Asse aussuchen.

die Anfänger haben aber die volle Freiheit und können jeden abschiessen
(mir persönliich machts nix aus)

langsame Doppeldecker
der lange Weg mit dem Doppeldecker ist nur auf Malta so.
Aber da die anderen (auch Profis) auch ab und zu mit Doppeldeckern fliegen finde ich dies nicht so dramatisch.

Torpedoangriff auf Flugzeugträger
Dieser einmalige und mit äußerstem Heldenmut geflogene Angriff war
auf REALISTISCH eine zweimalige Aktion.

Aber natürlich könnte man solche Aktionen anfangs erstmal einstellen
(aber Fluplatz bombardieren mit Bombern möchte ich schon weiterhin)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das Problem mit Anfänger und Profi könnte anfangs so lösen

einfach diese Jungs erstmal nicht aufs Korn nehmen, und sich lieber die Asse aussuchen.

die Anfänger haben aber die volle Freiheit und können jeden abschiessen
(mir persönliich machts nix aus)

Halte ich für eine ganz gute Lösung. Für mich wäre auch denkbar.. wenn ich ein Ace am Heck habe und der mir sagt, was ich gerade falsch gemacht habe... oder mir halt Hiflestellung gibt.

langsame Doppeldecker
der lange Weg mit dem Doppeldecker ist nur auf Malta so.
Aber da die anderen (auch Profis) auch ab und zu mit Doppeldeckern fliegen finde ich dies nicht so dramatisch.

Dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung. :)

Torpedoangriff auf Flugzeugträger
Dieser einmalige und mit äußerstem Heldenmut geflogene Angriff war
auf REALISTISCH eine zweimalige Aktion.

Aber natürlich könnte man solche Aktionen anfangs erstmal einstellen
Zum üben wäre das sicherlich besser. :)
(aber Fluplatz bombardieren mit Bombern möchte ich schon weiterhin)
Mit Kanonen auf Spatzen ;)

Vielleicht wären einfach ein paar Erklärrunden wo es nicht aufs gewinnen ankommt und man mal einiges erklärt bekommt.... taktisches wie fliegerisches.

Danach wären auch ein paar Runden... wende das gelernte an... und zwar ohne die Schonung von Newbies unter Wettbewerbsbedingungen viel besser zu verschmerzen.
:)

Ich glaube so würden aus dem Kanonenfutter auch etwas schneller mal Anfängerpiloten. ;)

Raptor

Senior
Mit Kanonen auf Spatzen ;)

Vielleicht wären einfach ein paar Erklärrunden wo es nicht aufs gewinnen ankommt und man mal einiges erklärt bekommt.... taktisches wie fliegerisches.

Danach wären auch ein paar Runden... wende das gelernte an... und zwar ohne die Schonung von Newbies unter Wettbewerbsbedingungen viel besser zu verschmerzen. :)

Ich glaube so würden aus dem Kanonenfutter auch etwas schneller mal Anfängerpiloten. ;)

Man könnte ja heute mal ne spontane Übungsrunde machen.
Wer Zeit und Lust hat, könnte einsteigen.

Also ich wäre ab 19Uhr bereit
:)

orinoco61

Frührentner
Wenn ich das so lese... zieht´s mich irgendwie in meinen Media Markt! :p Bisher hab ich bloss die Demo gespielt und mich noch nicht aufraffen können, das Game zu kaufen...

Oben