• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Birds of Steel

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern gings zwar etwas schweigsamer zu als sonst, lag aber bestimmt daran das Anfänger wie ich so damit beschäftigt waren nicht abzustürzen bzw. den Gegner überhaupt mal zu Gesicht zu bekommen. *g*

Raptor

Senior
Hallo Piloten,

wäre echt schön, wenn es zukünftig mal zB. einen Dienstag-Termin für BoS geben würde, da ich Do. jede 2. Woche Fußball spielen gehe.
Alex.

von mir aus gerne, und ich bin sicher daß sich noch 2 oder 3 finden werden zumindest für nächsten Dienstag

HEERESBERICHT des gestrigen Abends

Front Malta
Über Malta kahm es gestern zu heftigen Gefechten in der Luft, als beide Parteien versuchten den FLugplatz einzunehmen

laut unbestätigten Gerüchten gab es zumindest bei 2 Piloten imensen Nachholbedarf in Punkto Landung

Gegen Ende zog ein heftiger Sturm auf, der es der allierten Seite unmöglich machte auf den Feind zu schiessen (super Tropfenbildung auf der Kanzel)
Dabei wurde Raptor von einem fiesen HANK abgeschossen als er wiederum eine gelandete Gladiator beschiessen wollte (grrrrr...)

Front Pearl Harbor
auch über Pearl Harbor kam es zu einer wilden Luftschlacht zwischen Zeros
und Wildcats
INFO ABN KNUSPER
Das große Dingsbums unter dem Rumpf ist keine Bombe sonder ein Schwimmer
damit kann man prima auf dem Wasser landen

Front Kuban
schwere Überfallartige Angriffe von Moskitos und anderen Bombern auf die jeweiligen Flugplätze
Es wurde nauch immer wieder Zusammenstöße in der Luft beobachtet
(speziell bei Frontalangriffen)

Front Guadalcanal
REALISMUS!
eine Beaufighter schlich sich knapp über den Wellen auf die feindliche Trägerflotte.

Dabei gelang es ihr den feindlichen Flugzeugträger zu torpedieren und zu
versenken.

Trotz Abfangversuchen zweier Japse entkam der Pilot

wichtige Mitteilung
Es wird von einer Focke Wulf und einer Messerschmitt 109 K gewarnt
Diese beiden Flugzeuge werden von HANK und Zettmann außerst geschickt
geflogen und sind für zahlreiche Abschüsse verantwortlich

Es wird dringend geraten diese beiden Radaubrüder sofort mit allem was geht zu beschiessen!!!

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Bis zu dem Zeitpunkt wo sich meine Box verabschiedete, war es ein gelungener Abend.
Was jedoch gewaltig gestört hat, war die sehr schlechte Verbindung.
Sprache kam bei mir so gut wie gar nicht durch.
Hoffentlich ist das beim nächsten mal besser.

Heute wurde übrigens das neue Turnier gestartet. Nur mal so zur Info :)

Hab so gut wie alle Flugzeuge ausprobiert.
Auf Arcade sind sie ja alle flugtauglich :D
Also wir sollten mal wirklich auf "Realistisch" schwenken oder uns zumindest
eine Schwierigkeit selber definieren.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hallo Piloten!
Bin jetzt auch in die Fusstapfen der Freizeit-Mölders, -Gallands und -Udets getreten. Ich weiß noch nicht ganz, was ich von dem Spiel halten soll, ich bin noch ein ziemlicher Noob, was die Fliegerei angeht. Als Jungfrau ist man doch sehr erdgebunden. :D
Aber ich werde mal ein bischen in der Kampagne üben und dann auch mal gerne an einer Live-Session teilnehmen. Man fliegt sich, bis bald!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Test auf Xboxfront:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

bild14ul2w.jpg

.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die KI ist teilweise wirklich übel. Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass ich von einem Flügelmann grundlos gerammt wurde, selbst beim Geradeausflug.
Dann hatte ich schon mehrere schwere Bugs, u.a. konnte ich kurz vor dem Abschluss einer Mission nur noch den Startbutton als einzigen Knopf betätigen. Das Flugzeug ist dann natürlich irgendwann abgeschmiert und ich durfte nochmal die ganze Mission von vorne spielen. Für sowas braucht man echt Nerven! :mad:
Die Dogfights sind schon spannend und toll inzeniert. Auf Simulation ist das Spiel mit dem Pad aber kaum zu schaffen. Ich denke, ich kann mich irgendwann auf "realistisch" einpendeln.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Heiliger Klabautermann... heißt das, dass wir letzt online "nur" realistisch geflogen sind und das es noch eine Steigerung (Simulation) gibt? :eek:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ja die Steigerung gibt es wobei ich sagen muss, dass man auch den Simulationsmodus mit dem Pad ganz gut fliegen kann. Ist eben Übungssache. Ganz Spassig finde ich den individuellen Schwierigkeitsgrad. Da kann man praktisch mit vereinfachter Steuerung fliegen, bekommt aber XP wie für den realistischen. Hab so schon einige Erfolge abgearbeitet.

Oben