• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Birds of Steel

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Kaum zu glauben aber ich hab mir das Ding auch spontan bestellt/gekauft.
Sieht ja toll aus.
Und für den Einstiegspreis kann ma nix falsch machen.
Werde mal schaun ob ich an einem Termin hier Zeit finde mit Euch in die Luft zu gehen.

Kann man die Sticks vertauschen? Irgendwie erscheint es mir logischer mit dem rechten Daumen zu steuern und mit links gas zu geben und das Ruder zu bedienen... obwohl dann kann man nicht die 4 Deumenknöpfe rechts bedienen... hmmmm

Kann man auch Koop-Missionen erstellen und die mit seinen Kumpels zusammen fliegen?
Irgendwelche hinweise wie man am Anfang spielen sollte?
Arcade? oder realistisch? Gegnerstärke? um am meisten Spaß zu haben.
Punkte sind erstmal Nebensache.

Grüße Axel

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Kaum zu glauben aber ich hab mir das Ding auch spontan bestellt/gekauft.
Sieht ja toll aus.
Und für den Einstiegspreis kann ma nix falsch machen.
Werde mal schaun ob ich an einem Termin hier Zeit finde mit Euch in die Luft zu gehen.

Kann man die Sticks vertauschen? Irgendwie erscheint es mir logischer mit dem rechten Daumen zu steuern und mit links gas zu geben und das Ruder zu bedienen... obwohl dann kann man nicht die 4 Deumenknöpfe rechts bedienen... hmmmm

Kann man auch Koop-Missionen erstellen und die mit seinen Kumpels zusammen fliegen?
Irgendwelche hinweise wie man am Anfang spielen sollte?
Arcade? oder realistisch? Gegnerstärke? um am meisten Spaß zu haben.
Punkte sind erstmal Nebensache.

Grüße Axel

Das Spiel bietet zahreiche Varianten. Unter anderem auch einen Missionseditor. Eigentlich werden alle Bedürfnisse befriedigt.

Gegnerstärke ist nicht einstellbar. Die Schwierigkeit regelt sich durch die eigenen Einstellungen.
Ich empfehle "realistisch". Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Realität selbst anzupassen. Je nach Bedürfnis.
Das gilt für die Kampagne und auch den Multiplayer.
Auch die Controllerbelegung ist frei beleg/erweiterbar.

Raptor

Senior
Lufkampf über Malta

TERMINVERSCHIEBUNG AUF MITTWOCH

erste Tipps & Tricks
wie man leicht Punkte sammelt um sich bessere Flugzeuge zu kaufen

Geht auf dynamischer Feldzug (offlineModus)

wählt z.b. Malta aus

Jahr 1940 (dann habt ihr es vorerst "nur" mit leichtbewaffneten italienischen
Doppeldeckern zu tun)

stellt auf 3 Siege ein

nehmt die allierte Seite

Sucht euch immer Luftkampf (Mann gegen Mann) oder Bomberabfangen aus

Schwierigkeit auf einfach (Munition erstmal auf unbegrenzt)

Nach den 3 siegen müsstet ih ca. 6000-9000 Punkte haben und somit Geld für den ersten besseren Jäger

Luftkampf gegen die KI
vermeidet frontalangriffe gegen Jäger, (ich bin am wochenende nicht nur
einmal mit der gegnerischen Maschine zusammengeprallt)

Besser ist Höhenvorteil und bei 1,5km auf den Gegner einkurven

erst schiessen wenn man unter 700mtr. am Gegner ist (wer die Maschine gut beherscht ballert erst aus 100mtr., dann sitzt jede Garbe deftig)

Ist man leergeschossen, sollte man schnell die Maschine wechseln
(auch bei unbegrenzter Muni läuft ein Countdown wann wieder Muni zu Verfügung steht!!)

im Kurvenkampf IMMER NOTSCHUB GEBEN, so verliert man keine Geschwindigkeit und kommt ins Trudeln

BOMBER
auch hier gilt das gleiche, Gegner von der Seite anfliegen nur mit der Ausnahme "gleiche Höhe"

Nehmt die Führungsmaschine aufs Korn und streicht anschließend quer zur Bomberfomration, somit trefft ihr zu 100% ein paar Maschinen.

Flugzeuge
generell gilt, italinenische Maschinen sind sehr wendig haben aber eine miserable Feuerkraft (lächerliche 2MG´s), das merkt man sehr schnell wenn
es gegen gegnerische Bomber geht

die englische Gloster Gladiator hat immerhin 4MG´s und ist sehr wendig

ME 109
schnell, wendig und eine sehr gute Feuerkraft (2MG´s und 1 MK)

Hawker Hurricane
wendig und gute Feurkraft (die 8 MG wirken wie ne Schrotflinte, echt geil)

ME110
schnell, und eine venichtende Feuerkraft, jedoch schlecht im Luftkampf (nicht wendig genug)

FW190 und spätere ME109 Varianten
(trifft auch auf amerikanische Hellcat und Lighning zu)
mit diesen Maschinen geht man nicht in den Kurvenkampf, sondern stoßt nur auf den Gegner zu (von oben oder von unten)
Dank ihrer hohen Feuerkraft langt ein kurzer Feurstoß von 1-2sec um den Gegner zu Fall zu bringen

die Kampagne durchzuspielen lohnt sich auch sehr
hier bekommt man auch Flugzeuge freigeschaltet (die man anschl. kaufen kann)

das wars erstmal, :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für die Einstiegshilfen. :)
Werde zunächst das Tutorial fliegen und dann mal versuchen in der Kampagne zurecht zu kommen.
Nächste Woche geh ich dann vielleicht mit Euch in die Luft. :)

Noch ne Frage... dynamische Kampagne (on wie offline)

Kann man da ne Kampagne mit Freunden zusammen spielen? Wäre ja krass....
Hätte sicherlich nicht die Zeit dazu das zu machen aber das Feature klingt ja wahnsinnig.

Achja ich nehm die Hawker Hurricane... hahaha Schrotflinte klingt zu gut. :)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern Abend habe ich mich noch einmal mit meinem Flightstick (Cyborg F.L.Y.) abgemüht. Es macht zwar mehr Spaß mit einem Stick zu steuern, aber die straffe Feder am Stick macht leichte Korrekturen, auch gerade auf „Simulation“ fast unmöglich. Mal abgesehen vom Versuch zu zielen.

Erschwerend, oder besser enttäuschend war dann noch die Entdeckung, dass ich bei einem Bomber in die Heckschützenposition wechseln kann, aber das Schützen-MG nicht separat steuern kann wie mit dem Pad, sondern das ganze Flugzeug in Richtung der/des Verfolgers „drehen“ muß. Das wiederum endet dann oft am Boden. Geht ja mal gar nicht!

Dann fielen mir wieder die FPS-Freaks ein, welche ich vor längerer Zeit bei roxxgames.de bestellt hatte. Eigentlich sind diese für Shooter gedacht um das Aiming zu verbessern, was nach kurzer Eingewöhnungszeit auch zu einer leichten Verbesserung führte. Trotzdem verschwanden die Dinger irgendwann in der Schublade.

Diese Aufsätze für die beiden Sticks am Pad (werden nur aufgesteckt und können wieder leicht abgenommen werden) verlängern den Weg um ca. 40%. Durch diesen längeren Hebel lassen sich die Flieger viel ruhiger und sanfter steuern. Selbst auf „Simulation“ lassen sich die Doppelecker viel angenehmer fliegen. Und die Teile sind wirklich bösartig.

Auch das Zielen ist angenehmer und weniger hektisch. Starts und Landungen lassen sich besser dosieren. Und mit den Freaks konnte ich auch schon mit Leichtigkeit zwei überraschte Spieler aus der Heckschützenkanzel zum Absturz überreden.

Wer die Dinger hat sollte diese mit Birds Of Steel mal ausprobieren.

Außerdem war ich gestern noch in einem Versus-Spiel mit selbst definierten Regeln. Eine Mischung aus „realistisch“ und „Simulation“. Es gab pro Runde wenigstens 3500 Credits.

Mit Abschüssen, Flugplätze erobern, Gebiete halten, Start und Landungen kam ich teilweise auch mit 12 bis 15.000 Credits aus einer Runde. Nach einigen Runden hatte ich so knapp 100.000 Credits und war zweieinhalb Ränge weiter.

Wir sollten das vielleicht auch mal machen und die Lobby auf öffentlich stellen. Die Lobby war gestern durchweg ausgelastet. Natürlich gibt es immer ein paar Könner, aber das war nicht wirklich störend.

Als ich dann auf der japanischen Seite flog, bin ich spaßeshalber mit dem Wasserflugzeug kurz nach Start auf dem Meer gelandet. Das gab 600XP. Dann kurz gestartet und wieder direkt gelandet und langsamer geworden. Wieder 600XP. Das konnte man beliebig oft machen. Das ist zwar schon boosten und man macht sich sicher keine Freunde auf dem Server, aber na ja… :eek:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Erschwerend, oder besser enttäuschend war dann noch die Entdeckung, dass ich bei einem Bomber in die Heckschützenposition wechseln kann, aber das Schützen-MG nicht separat steuern kann wie mit dem Pad, sondern das ganze Flugzeug in Richtung der/des Verfolgers „drehen“ muß. Das wiederum endet dann oft am Boden. Geht ja mal gar nicht!

Doch du kannst das MG mit dem kleinen Stick für die Rundumsicht steuern (war jedenfalls bei Birds of Prey so), ist aber auch sehr mühsam und ungenau.

Ich habe meinen Stick wieder zu Amazon geschickt, für das Geld habe ich echt viel, viel, viel mehr erwartet.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Außerdem war ich gestern noch in einem Versus-Spiel mit selbst definierten Regeln. Eine Mischung aus „realistisch“ und „Simulation“. Es gab pro Runde wenigstens 3500 Credits.

Mit Abschüssen, Flugplätze erobern, Gebiete halten, Start und Landungen kam ich teilweise auch mit 12 bis 15.000 Credits aus einer Runde. Nach einigen Runden hatte ich so knapp 100.000 Credits und war zweieinhalb Ränge weiter.

Wir sollten das vielleicht auch mal machen und die Lobby auf öffentlich stellen. Die Lobby war gestern durchweg ausgelastet. Natürlich gibt es immer ein paar Könner, aber das war nicht wirklich störend.

Das ist aber nicht ohne.
Die Schwierigkeiten selber einstellen ist sehr filligran.
Da gibt es auch wohl Abhängigkeiten, die ich noch nicht ganz durchschaue.
Einmal hat z.B das Querruder gar keine Wirkung mehr gezeigt.
Da müssen wir mal ein Paar Runden fliegen und testen, auf was wir am besten verzichten können.
Wir sind so schon einmal geflogen und haben mächtig Löwenköppe abgeräumt.

Auch die Missionen machen richtig Spass. Gibt zwar keine Löwen aber ist schön abwechslungsreich.

Raptor

Senior
Das ist aber nicht ohne.
Die Schwierigkeiten selber einstellen ist sehr filligran.
Da gibt es auch wohl Abhängigkeiten, die ich noch nicht ganz durchschaue.
Einmal hat z.B das Querruder gar keine Wirkung mehr gezeigt.
Da müssen wir mal ein Paar Runden fliegen und testen, auf was wir am besten verzichten können.
...

Du meinst eher das Seitenruder (die senkrechte Flosse am Heck) oder?
im einfachen Modus kann man damit prima zur Seite slippen

im realistischen Modus oder im Simulation Modus hat das Ruder für sich alleine
kaum Wirkung im Flug)

Ich bin am Wochenende im MP Modus so geflogen

Einfach Modus, Muni/Treibstoff begrenzt.

Ich denke für Anfänger die beste Variante zu Anfang

...
Noch ne Frage... dynamische Kampagne (on wie offline)

Kann man da ne Kampagne mit Freunden zusammen spielen? Wäre ja krass....
Hätte sicherlich nicht die Zeit dazu das zu machen aber das Feature klingt ja wahnsinnig.

müßte man ausprobieren ob so etwas geht

Übrigens:
vielen Dank nochmals an den netten Ami der dauernd mit nem STUKA schnurgerade ohne Ausweichbbewegung im Tiefflug zu unserem Flugplatz geflogen ist, da konnte ich prima üben :lol:

X30 Moskito

Frührentner
Schöne Erläuterungen Raptor vielen Danke hierfür.

"im realistischen Modus oder im Simulation Modus hat das Ruder für sich alleine kaum Wirkung im Flug)"

Wenn ich dazu noch aber das Seiteruder etwas bewege.....dann mache ich Flip Flap die Biege :)

Schoxel

Frührentner
na toll ihr habt es mal wieder geschafft! Habe zu lange diesen Thread verfolgt und werde mich in die Luftschlachten des 2. WK mit euch stürzen! Sollte morgen eintreffen und dann heisst es: "Flieger... grüß mir die Sonne..."

Er grüßt

Major
Gerhard Barkhorn

bark1.jpg

Barkhorn hatte insgesamt 1104 Feindflüge und 301 Abschüsse! Selbst ging er 8 mal zu Boden!

Zuletzt bearbeitet:
Oben