• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Birds of Steel

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das war ein großartiger Kauf. Macht Spass und Laune.

Bei der dynamischen Kampgane kostet jeder Respawn Credits. Doof. Ich respawne oft :)
Im Versus Modus dagegen nicht. Dafür muss man hier seine Kisten reparieren. Auch teuer. Es sei denn, man wählt das erste Flugzeug aus dem Baum. Das ist immer kostenlos.

Dafür ist es aber auch das schwächste Flugzeug! :)

Das mache ich aber auch zurzeit, um Geld in die Kasse zu bekommen und dann so meinen Flugpark zu erweitern. Später werde ich aber meine neuen Errungenschaften mit aufs Schlachtfeld nehmen.

Also treibe ich mich derzeit im Versus herum, immer mit dem ersten Flieger.
Dazu dann auf realistisch, das bringt ordentlich Credits. Aber wenn ich eh nur den ersten Flieger nehme, warum dann neue Flugzeuge kaufen....

Weil die gekauften Flugzeuge oft besser sind, bzw. schneller und über eine bessere Bewaffnung verfügen. Außerdem willst Du ja sicher nicht immer nur einen kleinen Jäger fliegen, sondern auch z.B. mal einen schweren Bomber, um dem MP-Modus entsprechend gegnerische Land- oder Wasserfahrzeuge zu zerstören.

.

So langsam bekommen wir ja einen Durchblick :thumbsup:

SGT Safran

Frührentner
Ich glaube auch, wir müssen uns da ranarbeiten. Ich habe beispielsweise die Erfahrung gemacht, daß man bei den Russenkarten (Kuban) ganz gut mit den Doppeldecker rumkurven kann, weil man da eh' oft auf Baumwipfelhöhe rumgurkt und den Geschwindigkeits- oder PS-Vorteil der späteren Maschinen gar nicht so auspielen kann.

Für spätere Gruppenabenteuer ist es wahrscheinlich ganz sinnvoll, Rollen abzusprechen. Zum Beispiel macht es Sinn, wenn einer schnell vorfliegt, um die Zone zu erobern. Oder ein schneller Bomber zieht in die gegnerische Homebase und macht mal schnell den Spawnpunkt kaputt. Den müßte dann auch eine Jägerrotte begleiten, etc.

Strufus70

Frührentner
Wenn man Lion Heads bzw. Kampfpunkte in der Dyn. Kampagne sammeln möchte ohne 300 Takken für den Einstieg zu löhnen, einfach die Kampagne auf offline stellen da sind die Spawns umsonst.
Auf Realistisch sind die Dynamischen Kampagnen kaum zu schaffen, ich fliege da auf Einfach gibt zwar weniger Punkte aber wenn man die Kampagne auf drei Siege einstellt,
ist man schnell damit durch und bekommt für den Sieg der Kampagne auch ca 1700 Punkte.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :eek:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
So langsam bekommen wir ja einen Durchblick :thumbsup:

Bomber? Hab ich heut ein paar mal probiert. Kaum ein durchkommen.
Und wenn es mal geklappt hat, dann gibt nur ein paar XP. Dafür hat der Stress nicht gelohnt. Hier fehlt wirklich, dass man nicht mit 2 Mann die Bomber besetzen kann.

Schnellere Flieger sind nicht gleich besser. Die langsameren pfeiffen dir nur so um die Ohren während du versuchst ne Kurve zu meistern.
Vom landen ganz mal abgesehen. Bin gehüpft wie ein Flummi.
Das muss ja auch noch alles fix gehen.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
was habt ihr fuer realistisch am pad wie geaendert...seitenruder...querruder ...gibt es erfahurngswerte...

Die Empfindlichkeiten hab ich nur ein wenig heruntergesetzt.

Hier ist Tastenbelegung interessanter.
Du solltest z.B eine Taste zum Motor anlassen belegen. Der auf realistisch schon mal die Angewohnheit hat, abzusaufen.
Dann die Luftbremse, sehr hilfreich.

Hab aber die Goldrandlösung noch nicht gefunden.

Raptor

Senior
Hab mir das Game auch am Freitag gekauft

FAZIT
Das bisher beste was an Flugsimulatoren auf der Xbox erschienen ist.:thumbsup:

Grafik
Absolut klasse, beschiesst man einen Gegner von hinten und fliegt durch seine Rauchschleppe, dann spritzt einem das Öl auf die Scheibe.

Die Explosionen sind einfach nur als grandios zu beschreiben.
und im Tiefflug den gegnerischen Flugplatz mit Bomben und Raketen zu bepflastern und dann durch die Feuer und Rauchschwaden zu fliegen während nach einem die Leuchtspurgeschosse greifen, macht echt Laune

Flakscheinwefer
In der Nacht greifen Flakscheinwerfer nach der eigenen Maschine, wird man vom Scheinwerferkegel erfasst blendet er richtig!!

die Flak und Schrapnellwolken sind einfach peferkt simuliert.
Wenn man mit nem Sturzkampfbomber sich dann auf ein stark verteidigtes
Ziel stürzt, dann bibbert man richtig daß man nicht von der Flak getroffen wird.

Flugzeuge
sehr schön modeliert. Beschusschäden werden dargestellt, Treffer wirken auf das Flugverhalten sich aus (bei der KI ebenso wie bei dereigenen Mühle!)

Leider werden nicht alle Flugzeuge mit Cockpit dargestellt, wie z.b. die mittelschweren und schweren Bomber.

Auf den höheren Schwierigkeitsgraden wird dasFliegen echt fordernd.
Ich habs mir aber nur kurzt angetan und düse im EINFACH Modus durch die
Lüfte, die Luftkämpfe sind trotzdem fordernd aber das Flugzeug ist leichter beherschbar

Trägerlandungen
selbst im EINFACH Modus knifflig, da sieht man mal wie kurz so ein Flugzeugträger ist, zu hart aufgesetzt, kann sich der Flieger aufwippen und man hüpft regelrecht übers Deck (wie auf den alten Aufnahmen, klasse!!)

die Kampagne
Ist ganz o.k, nur sehr schnell durchgespielt, leider kann man nur zwischen Japan und den USA wählen.

der dynamische Modus
für mich das Sahnestück des Games, hier kann man verschiedene Kampangnen nachspielen und den Ausgang der Schlacht bestimmen.

Und hier kann man dann auch kräftig Points sammeln um sich die Flugzeuge
zu kaufen.

der Multiplayer
macht sehr Laune, habe mich gestern versucht und gleich ein paar Jungs abschiessen können, und das mit der Anfangsmaschine GLOSTER GLADIATOR!!!

Ist halt immer daselbe, die passen einfach nicht auf wenn man sich im toten Wnkel anschleicht, *grins*

ach ja, auch da gibt es kräftig Punkte

Raptor

Senior
Ich glaube auch, wir müssen uns da ranarbeiten. Ich habe beispielsweise die Erfahrung gemacht, daß man bei den Russenkarten (Kuban) ganz gut mit den Doppeldecker rumkurven kann, weil man da eh' oft auf Baumwipfelhöhe rumgurkt und den Geschwindigkeits- oder PS-Vorteil der späteren Maschinen gar nicht so auspielen kann.

... Oder ein schneller Bomber zieht in die gegnerische Homebase und macht mal schnell den Spawnpunkt kaputt. Den müßte dann auch eine Jägerrotte begleiten, etc.

Völlig richtig,
habe auf russische Seite mit einer Rata mehrere FW190 abgeschossen.

Momentan gehts noch weil sich die Kollegen auf Kurvenkämpfe mit mir eingelassen haben.

Kanns kaum erwarten mit den Senioren online zu gehen

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
ui sieht das gut aus ....
ich geh mal davon aus dass das Spiel einen Storymodus hat ... kann man den auch auf Achsenseite spielen oder wieder nur auf Seite der "guten" Aliierten?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Kannst Gut und Böse spielen.
Die Story auf Achsenseite wird aber aus der Alliertensicht erzählt.
Aber du fliegst Maschinen beider Seiten.

Oben