• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Birds of Steel

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
@X30 Mephorasch, Testbericht..Testbericht..Testbericht??? :D

Ich kann mich Strufus nur anschließen! Die 4 Kapitel der Einführung sind auch für Ungeübte sehr schön erklärt. Bei dem letzten Kapitel, Start von einem Flugzeugträger und anschließende Bombardierung bekam ich etwas Angstschweiß.

Das war schon krass, im richtigen Moment aus entsprechender Höhe in den Sturzflug zu gehen, immer schneller zu werden, die Bremsklappen auszufahren, das Ziel anzuvisieren um dann die Bomben abzuwerfen. Vor allem wenn einem das Ziel immer näher kommt und man eigentlich hochziehen soll/muß, man(n) aber will unbedingt beim ersten Anflug treffen. :thumbsup:

Man hört aber deutlich, daß der Sound überarbeitet wurde. Sehr schön. Und die Darstellung der Flugzeuge ist wirklich erste Sahne. Gerade im letzten Tutorial fliegt man in den Sonnenuntergang, was den Flieger bei entsprechenden Kameraschwenks sehr gut aussehen läßt.

Allerdings habe ich beim ersten Tutorial-Abschnitt einen Schreck bekommen. Alles war irgendwie Ton in Ton. Flugzeuge, Umgebung und Landebahn, alles bläulich. Komischweise wurde es aber nach jedem Abschnitt optisch besser und besser. Auch das Meer sieht verdammt gut aus.

Ob das wohl Absicht war?

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Na das hört sich doch schon mal alles ganz gut an!!! Wie steht's mit der Flugphysik, Weitsicht, gegenüber den Vorgänger aus? Ach und Danke, für dein *e ersten Eindrücke *;)

Strufus70

Frührentner
Moin, die Flugphysik hat noch ein großen Sprung nach vorme gemacht, ich fliege auf Realistisch und komme eigentlich gut zurecht hier zählt einfach nicht soviel am Stick rumrühren und wenn man mal in den Stall kommt, schafft man es auch gut wieder raus.
Die Weitsicht ist ok manchmal etwas pixelig aber das stört nicht viel

Und um Flugzeuge zu bekommen muss man außer XP auch Kampfpunkte sammeln :nunu:
In jeder geflogenen Mission bekommt man XP 's und steigt im Rang auf, aber diese Kampfpunkte (so ein Löwenkopf Symbol) bekommt man nur in online Missionen oder in einer Dynamischen Kampagne.
Diese kann man allein mit Freunden oder online spielen:thumbsup:

Das Spiel hat ne Menge Inhalt, ist schon Unglaublich:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
Hört sich ja alles sehr gut an. Spiel sollte heute, spätestens morgen ankommen, dann schließe ich mich an. Freue mich auf die Koop-Missionen. Spiele halt am liebsten MIT Kollegen...

X30 Moskito

Frührentner
Moin, bin gestern auch hängengeblieben länger als ich wollte. Ich hoffe meine Forzakollegen verzeihen mir. Ich bin schon lange kein Flusi mehr geflogen und mit Pad schon mal gar nicht, aber mit etwas Übung sollte das wirklich machbar sein. Ich bin momentan sehr angetan von dem Spiel und kann es bisher nur empfehlen.

Die Seitenrudereinstellungen muss ich aber glaube ich noch etwas runter stellen , sind mir noch zu empfindlich..bin des oefteren abgeschmiert. Habe bei mir (Padeinstellungst.) nichts verändert und die Kampagne mal mit realistisch gestartet. Eigentlich wollte ich die erst starten nachdem ich das Tutorial durch habe. Leider bin ich bei der letzten Mission "Landen auf dem Flusi" "vorerst gescheitert" :)

Bin bestimmt 10 x angeflogen , zu weit , an den Rand geknallt...war alles dabei. Hat jemand einen Tip ?

Dann mit der US Kampagne begonnen. Bin jetzt auch bei Wake Island. Das ist fuer einen Neuling schon nicht soo leicht. Hatte zum Schluss nur noch 2 Maschienen die stark beschaedigt waren. Bin dann zum Landen geflogen. Hat auch geklappt...ich weiss nur nicht ob ich an der richtigen Stelle war, denn repariert ist nichts worden. Ich denke ich war an der falschen Seite oder soo ? Danach musste ich aufhoeren....heute abend gehts weiter. Macht sehr viel Laune das Spiel , bisher und ich habe hoechstens mal etwas reingeschnuppert.

Das mit der Grafik ging mir auch anfaenglich auch so...hatte das Gefühl das das Tutorial etwas abfällt.

Strufus70

Frührentner
Du musst auf Wake die Maschine nur komplett zum Stillstand bringen dann bekommst du XP,und die Maschine wird repariert und neu auf munitioniert.
In der Tutorial Mission wird auch die Landung auf Trägern gut erklärt sollte mit etwas Übung machbar sein. Der zweite Anflug war schon ohne Crash bei mir ;)

Britney Beers

Drink me baby one more time
Birds of whatever

Hi Seniores,

wir haben gestern in unserer Flugkonferenz bezüglich Steuerungsmedien folgendes feststellen können:

Der Mad Cats Cyborg Stick ist wohl von der Steuerung etwas schwieriger zu bedienen, da die Rückstellfeder sehr straff ist und so sollen die Steuerbefehle zum Teil sehr ruckartig ankommen. Ist wohl auch eine Frage der Einstellungen der Empfindlichkeit. Frag Jack hatte auch große Probleme bei Birds of Prey mit der Belegung der Tasten des Cyborgs. Das scheint aber bei Birds of Steel nach Aussagen von Mephorasch besser geregelt zu sein.

Der Saitek Aviator hat bisher mit Birds of Prey (meine Erfahrung) sehr gut funktioniert (und das sogar bei maximaler Empfindlichkeitsstufe) und die Feder ist auch nicht so straff. Die Tastenbelegung (vor allem um den Trudelflug zu beenden) war gewöhnungsbedürftig, jedoch im Endeffekt meines Erachtens besser geregelt als auf dem Joypad, mit dem ich viele Tage zuvor gespielt habe.

Entscheidender Vorteil der Flightsticks ist die Schubsteuerung, über den Schubregler.

In unseren Luftkämpfen war übrigens Haidy am erfolgreichsten, der mit Joypad gespielt hat... aber der hat bestimmt gecheatet... :D:D:D

Ach Thomas: gute Besserung !!! Ich Blödkopp hab in dem Trubel gestern vergessen, Dir das noch zu sagen. :eek: sorry

Ansonsten werde ich heute nachmittag auch mal versuchen mit den Vögeln von Stahl in die Lüfte zu steigen. Wir sehn uns.

LG

Alex.

X30 Moskito

Frührentner
Was nutzt Ihr für Joysticks bitte....wuerde mich mal intessieren. Haben die Dinger auch FF ?

Hier noch ei Tipp wie man Freelook einschaltet ohne Umständlich das Steuerkreuz drücken zu muessen. Ich habe es nocht nicht getestet werde dies aber noch tun.

-First, on the control screen, go to Select Layout with Square (X on 360) and pick "Wireless Controller (Alternate)". I could not get it to work with the "Default" layout, it must be on "Wireless Controller (Alternate)"

-Then, go to axis mapping with R1 (RB on 360), and assign pitch to left/right on left stick, and roll to up/down on left stick

-To set yaw, go to Axis Modifiers for yaw by pressing Triangle(Y), in the table that pops ups, set maximum value to R2(RT) and minimum value to L2(LT)

-To set throttle, go to Axis Modifiers for throttle by pressing Triangle(Y), in the table that pops up, set maximum value to R1(RB) and minimum value to L1(LB)

-To set camera, assign camera x-axis to left/right on right stick, and camera y-axis to up/down on right stick

I'm still experimenting so there might be mistakes, but this way you can have buttonless freelook. The important thing to note is that there are 2 different types of assignments, Button Mapping on L1(LB) and Axis Mapping on R1(RB). You can use any other buttons for throttle and rudder, this is just my current setup.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Hi Seniores,

wir haben gestern in unserer Flugkonferenz bezüglich Steuerungsmedien folgendes feststellen können:

Der Mad Cats Cyborg Stick ist wohl von der Steuerung etwas schwieriger zu bedienen, da die Rückstellfeder sehr straff ist und so sollen die Steuerbefehle zum Teil sehr ruckartig ankommen. Ist wohl auch eine Frage der Einstellungen der Empfindlichkeit. Frag Jack hatte auch große Probleme bei Birds of Prey mit der Belegung der Tasten des Cyborgs. Das scheint aber bei Birds of Steel nach Aussagen von Mephorasch besser geregelt zu sein.

Alex.

Ja ich bin echt enttäuscht von dem Ding, knapp 80 Ocken für nen lumpigen Joystick ohne Force Feedback und dann fliegt man schlechter als mit dem Pad. Der einzige Vorteil ist der Gashebel, bei dem aber dann das Bremsen nicht funktioniert. Da die Feder sehr straff ist, ist es nicht möglich das Flugzeug mal ruhig zu halten. Wenn man in die Sicht des hinteren MGs wechselt, muss man dieses mit dem kleinen Stick für die Rundumsicht steuern, was sehr ungenau ist. Was mich weiterhin stört ist, dass die Tasten, laut Aufschrift, nicht so belegt sind wie auf dem Pad.

Ich wollte eigntlich mit dem Joystick das kleine Manko das das Pad mit dem recht Stick hat beseitigen, was der Joystick im Grunde auch macht, aber im Ganzen fühlt es sich überhaupt nicht so an wie ich es erwartet habe.

Ich werde ihn auf jeden Fall wieder zurückschicken.

Ach ja, falls einer eine Möglichkeit kennt wie ich meinen alten Sidewinder an der Box zum Laufen bekomme, wäre das ein Traum.

SGT Safran

Frührentner
Habe inzwischen nur mal kurz reingesehen: man kann das Controllersetup komplett selbst einstellen, sehr gut, da kann ich mein BF3-Setup verwenden und muß mich nicht umstellen.
Allerdings: fürs Tutorial kann man nur im "default"-Setup spielen, was ich also einfach mal nicht gemacht habe. Oder sollte man besser?

Oben