Geht das nicht alles einen Tick zu weit?
Im Grunde machen wir das doch schon.
Wir ernennen zum Beispiel keinen Leader. Jede Idee wird aufgenommen, Lagebewertung durchgeführt und umgesetzt.
Ich erinner an den einfall von Britney, "Alles gegen den Hubschrauber, die Flaggen machen die anderen". Hat wunderbar geklappt.
Jack macht zwischndurch auch ansagen, die auch dann umgesetzt werden.
"Lass und mal die Flagge holen".
Gestern auch wieder von Tante Rosi. "Wollen wir hier bei der Flagge bleiben oder die andere holen" Da wurde gemeinsam entschieden: Wir bleiben hier. Zur Flagge rennen schon andere. Ausserdem brauch ich mal 3 Minuten Ruhe
OK, manchmal muss ich dann auch Fragen, welches Ziel mein Squad gerade hat aber im Grunde passt es schon, so wie wir es machen.
Kleine Absprachen reichen hier für unsere Zwecke aus.
Ich möchte hier nicht noch mehr Regeln oder so einbringen.
So wie wir es machen, macht es Spass.
Hab wirklich keine Lust darauf für einen Wegabschnitt die Sicherung zu spielen, wo nur alle 10 Minuten einer herläuft.
Ich mag auch keine schlechte Laune bekommen, nur weil einer mal ein bisschen "Unsinn" macht.
So manch einer wird ja heut schon leicht ungehalten, wenns mal nicht so klappt.

Und ich weiss nicht, ob ich das unbedingt haben muss, dass mir beim zocken einer sagt, was ich machen soll, muss.
Das hab ich auf Arbeit.

Da werde ich dafür auch bezahlt.
Viel Wichtiger halte ich es, je nach Map, gut aufgestellte Squads zu haben. Im Sinne von, die richtigen Klassen auf der richtigen Map.
Nahkampf Maps brauchen auf jeden Fall nen Wookie für die Bewegungsmelder.
Soldat für Munni muss auch dabei. Ein Sanni, ok. Ja und dann die Pio´s. Auf mancher Map braucht man 2 oder 3 auf ner anderen reicht einer oder keiner.
Möchte mich aber auch dem "Pro Gaming" nicht ganz verschliessen.
Mag den Begriff schon nicht. "Taktik Kompanie" oder so, dass würde mir gefallen.
Mach da gerne mal mit. Das würde ich aber dann vom allgemeinen Spielfluss
vorerst absetzen. Vielleicht finden sich ja ein Paar Willige.
@ Jehuty:
Kannst ja mal was ansetzen und dann mal schauen, wie groß das Interesse ist.