• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BF Bad Company 2 Einberufung

schneiko

Jungspund
Hallo zusammen,

also, ich hab ja nun erst glaub ich drei mal mit euch gespielt, aber gebe trotzdem mal meine Meinung zu dem Thema ab :thumbsup:

Am wichtigsten ist aus meiner Sicht, dass man weiß, wer da gerade spricht. Das fällt mir noch schwer. Als erstes erkennt man die, die ständig irgendwas erzählen, das geht eigentlich ganz gut (Britney z.B. :frech:).

Dann die, die ein bisschen einen Dialekt haben. Das kann man sich finde ich gut merken und man hört es schnell raus. Alles weitere wird schon schwierig... ich würde sagen, ich erkenne jetzt vielleicht 2 - 3 Leute an der Stimme. Nicht besonders viel... und da der gerade sprechende ja nicht seinen Namen sagt, wenn er etwas sagt, muss man das immer irgendwie aus dem Kontext erschließen, was auch nicht leicht ist. Ich weiß, für viele von euch ist das jetzt gar nicht relevant, weil ihr euch kennt. Aber für neu dazukommende ist das schwierig!

Zum Thema Taktik: Bei den Gebäuden sollte man vielleicht möglichst bildhafte Begriffe verwenden. Sowas wie "B-Flagge Haus_C3" könnte ich mir nicht merken. Begriffe wie "Scheune", "Rohbau" oder so fände ich besser... ist halt die Frage, wie weit man gehen will. Aber auch da ist wichtig, dass ich weiß, wer gesprochen hat:

Denn wenn ich davon ausgehe, dass ich in der Nähe von meinem Squad stehe, und das andere Squad vielleicht an einer anderen Flagge, dann ist es wichtig an der Stimme zu erkennen, ob mein Nebenmann eine Warnung ausspricht oder der Kollege 5 Häuser weiter, was mich dann eben nur am Rande oder gar nicht betrifft.

Ansonsten hätte ich auch nix dagegen, wenn ein erfahrenerer Spieler mal Anweisungen erteilt, z.B. dass ein paar bei einer Flagge bleiben und der Rest eine andere erobert oder so. Wir gewinnen zwar meist die Conquest Runden, aber im Rush sind wir auch schon ein paar mal untergegangen als ich mitgespielt habe. Und zumindest ich habe da manchmal schon etwas planlos gespielt. Wer weiß, ob mit ein bisschen mehr Koordination da nicht die ein oder andere Runde gewonnen worden wäre...

Schöne Grüße
Heiko

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

ich durfte ja am Freitag auch mit spielen. War zwar insgesamt ein netter Abend, aber ich habe auch gemerkt was zu lange Abstinenz ausmacht. Man muss die Erinnerung an die Maps erst wieder ausgraben, die Controllerbelegung ist manchmal auch eine HErausforderung (statt Gegner markieren eine Granate werfen :wallsash:) und wie Schneiko (Einer gegen Alle :D) schon geschrieben hat ist die Absprache ein Problem wenn man gar nicht weiß wer da spricht :ugly:. Das gibt sich zum Glück aber...

Zum Thema Taktik: Denke da sollten die Squads mehr zusammen arbeiten und jeweils einen Punkt sichern bzw. attakieren. Hat z.B. auf White Pass ganz gut funktioniert und wir haben von Fahne A nach B eine ganz gute Stellung aufgebaut. Auf den anderen Maps lief das nicht so flüssig - da kam dann auch bei mir oft der Individualist raus :eek:

flu77

Altenpfleger
Mein Vorschlag wenn wir 8 Leute in der Party sind, gibt es 2 Squats, Alpha und Beta. Das wird am Start festgelegt und jetz heißt es: Alpha unter Beschuss, rechts in der Barcke bei a.(z.b.). Da ist allen schon mal klar, wer gemeint ist wenn die Meldung kommt. So dürfte es auch leichter mit der Zeit sein, seine Leutz an der Stimme zu erkennen. Die Richtung der Seite, sollte die der "Marschrichtung" sein.
Sodele noch einen schönen Sonntag und man schießt sich :).

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Mein Vorschlag wenn wir 8 Leute in der Party sind, gibt es 2 Squats, Alpha und Beta. Das wird am Start festgelegt und jetz heißt es: Alpha unter Beschuss, rechts in der Barcke bei a.(z.b.). Da ist allen schon mal klar, wer gemeint ist wenn die Meldung kommt.

Guter Vorschlag! Um es möglichst praktikabel zu halten würde ich sagen, das Squad, dass ein Spiel sucht, ist das Alpha Squad. Das Squad, dass durchs nachjoinen entsteht, ist das Beta-Squad.

schneiko hat gesagt.:
Sowas wie "B-Flagge Haus_C3" könnte ich mir nicht merken. Begriffe wie "Scheune", "Rohbau" oder so fände ich besser...
Da hast du recht. Auf jeden Fall sollten die Namen sprechend und trotzdem kurz sein. Problematisch sind Maps wie Arica Harbor-Conquest. Da gibt es viele "normale" Wohnhäuser. Die lassen sich fast nur durch die Anzahl der Etagen und eben der Position auf der Map unterscheiden. Dann gehts fast nur mit sowas wie B_klein_oben. Auf eine Durchnummerierung der Gebäude hab ich keine Lust, denn dann musst du wirklich auswendig lernen. Ich denk da hat wohl keiner Bock drauf. :)

schneiko hat gesagt.:
Ansonsten hätte ich auch nix dagegen, wenn ein erfahrenerer Spieler mal Anweisungen erteilt
Haha, ja das ist das "Problem" bei uns. Wir sind alles Teamplayer, da will keiner den Chef spielen und den anderen sagen, was sie zu machen haben. :D Bis jetzt herrscht kreative Anarchie! ;)

Viele Grüße

X

X30 Steppenwolf

Guest
Alpha und Beta hört sich gut an :D Alpha und Bravo passt aber besser

Und zu beginn wird beschlossen welches Squad welche Positionen einnimmt.

z.B. Alpha nimmt A dann B ein, Bravo C dann D.

Oder Alpha übernimmt Panzerabwehr, Bravo den Angriff.

Über die Karte kann man auch die Himmelsrichtung angeben, Norden ist oben.

Taktiken können auch mit GTactixs erstellt werden...

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Ansonsten hätte ich auch nix dagegen, wenn ein erfahrenerer Spieler mal Anweisungen erteilt

Ja das ist so ne Sache, ich denke die meisten sind, so wie ich, individual Teamplayer :D, d.h. jeder spielt für sich und macht was er gerade für richtig hält, aber man hilft wenn es gerade passt. Ich versuche nicht direkt Anweisungen zu geben, aber ich sage z.B. wann ich wo Hilfe brauche, wo gerade ein freies Fahrzeug steht, welche Fahne gerade blinkt oder welche Fahne ich versuche einzunehmen, um mein Team in die richtige Richtung zu lenken. Ich denke wenn einer direkt Vorschriften machen würde, geht der Spaß verloren.

Die Richtung der Seite, sollte die der "Marschrichtung" sein.

Über die Karte kann man auch die Himmelsrichtung angeben, Norden ist oben.

Wenn wir den Blick auf die Feindbasis als festen Bezug nehmen, ist es mir auch egal ob wir links/rechts, vor/zurück oder west/ost und nord/süd sagen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ja das ist so ne Sache, ich denke die meisten sind, so wie ich, individual Teamplayer :D, d.h. jeder spielt für sich und macht was er gerade für richtig hält, aber man hilft wenn es gerade passt.

Mitdenkende Einzelkämpfer klingt auch nicht schlecht. Wobei, wenn wir z.B. noch zusammen mit X30- Zettman und Carlos in die Schlacht ziehen, schon oft darauf achten, welche Klasse benötigt wird. Auch sehe ich bei uns keinen, der den Anführer macht, da eh´ jeder (fast) immer weis, was zu tun ist.

Gestern Abend hatten wir ein paar sehr harte Gefechte, bei denen auch Firef4rt und Solaris kräftig mitgemischt haben. Wir hatten in den einzelnen Partien mindestens 2 Flaggen und hielten den Gegner fast permanent an der letzten Flagge in schach.

Wurde eine Flagge doch mal vom Gegner geholt, liefen 1 bis 2 Leute los um zu schauen was dort los ist, bzw. es selber in die Hand zu nehmen, oder kurz um Verstärkung zu rufen. Die kam meist aus der Luft, da Frag Jack, wenn möglich, mit dem Hubschrauber den Überblick hatte, oder uns den gegnerischen Hubi vom Hals hielt.

Am besten regelmäßig spielen, dann kommt der Rest schon fast von alleine.

Ansonsten kann ich auch mal empfehlen ein paar Runden mit "Britney Beers" zu spielen, da er sich auf dem Schlachtfeld, nebst Flucherei :D, gut auskennt, und seine Ansagen während des Kampfes sehr hilfreich sind und auch eine ganze Party ins Ziel bringt.

X30 Carlos

Altenpfleger
Ansonsten kann ich auch mal empfehlen ein paar Runden mit "Britney Beers" zu spielen, da er sich auf dem Schlachtfeld, nebst Flucherei :D, gut auskennt, und seine Ansagen während des Kampfes sehr hilfreich sind und auch eine ganze Party ins Ziel bringt.

Aber nur wenn er wieder auf Sächsisch plaudert :D

Rambos sind wir ja alle nicht, darum klappt das so antiautoritär bei uns. :lol:

Oben