• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BF Bad Company 2 Einberufung

ZettMan

Sponsor
Sponsor
geklärt! :thumbsup:

Sir Brigadier General X30 Zettman habe ich gestern an der Front gesichtet, und ich meine vernommen zu haben, dass der Mittwochabend als Mottoabend ins Visier genommen worden ist... :)

LG

Alex.

Jawoll. Korrekt.
Das man hier auch immer alles doppelt und dreifach bestätigen muss. :D

Eine Party wird wohl leider nicht ausreichen am Mittwoch...
Also Männers, der frühe Vogel fängt den Wurm. :)

Zuletzt bearbeitet:

JehutyXR

Jungspund
langsam wirds Zeit das MS mal die Party´s aufstockt. Nen Teamspeak Server nebenbei wäre dann doch übertrieben.

Aber bei all den Tips - hat denn einer Kontakt zu anderen "Clans´s" oder ner Art Liga - wo man "proffessionel" auftreten kann.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
langsam wirds Zeit das MS mal die Party´s aufstockt. Nen Teamspeak Server nebenbei wäre dann doch übertrieben.

Aber bei all den Tips - hat denn einer Kontakt zu anderen "Clans´s" oder ner Art Liga - wo man "proffessionel" auftreten kann.

Das mit Clan und professionell ist sonne Sache.
Das hört sich so sehr nach "Verpflichtung" an.
Ich persönlich hab keinen Kontakt zu anderen "Gangs".
Liga.....X30 ist ne Liga für sich :)
Persönlich brauche ich auch keine Liga. Mag mich jetzt irren, hab mich noch nie damit beschäftigt aber ich hab keine Lust an meiner (Beispiel) K/D Ratio gemessen zu werden um dann auf oder ab zu steigen. Oder irgendein Mindestkriterium erfüllen zu müssen.
Ich mags so, wie es ist. Locker, flockig, ungezwungen. Alles wölkchen.

Vielleicht kommt ja ne kleine Verbesserung was die Party angeht durch den Zukauf von Skype. Manchmal wünsche ich mir schon mehr wie acht in der Party. Aber dann kann es auch schnell noch chaotischer werden wie es jetzt schon manchmal ist..... Alles eine Sache der Umsetzung. Möglichkeiten und Potenzial sollte im 21. Jahrhundert vorhanden sein.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
hat denn einer Kontakt zu anderen "Clans´s" oder ner Art Liga - wo man "proffessionel" auftreten kann.
Glaubst du, wir sind schon soweit?!? ;) Auf jeden Fall nicht, wenn wir so nen Ping haben wie gestern abend. Das war doch nicht mehr normal. Ich bin da gestern komplett negativ (W/L und K/D) rausgegangen. Sowas hab ich schon lang nicht mehr erlebt. An manchen Abenden (z.B. letzten Mi) läufts so gut, das man denkt, man ist unbesiegbar und dann gibts wieder sowas, wo du beschossen wirst und gar nicht mehr reagieren kannst. :( Fällst sofort um, ohne nen Headshot bekommen zu haben... sehr merkwürdig. Ich hoffe, heute wirds besser.
Wie auch immer, ich glaub, für Clan-Spiele muss man sich noch viel mehr absprechen. Und die persönlichen Punkte dürfen da gar nicht wichtig sein. Wenn du da eben ne Position auf der Karte zugewiesen bekommst und es für die Teamtaktik wichtig ist, dass du da ne bestimmte Route dicht machst, dann ists egal ob da nach 10 Minuten immer noch keiner aufgetaucht ist. Da wartest du dann eben noch 5 Minuten, bis ein Squad versucht dein Team über diese Route zu flankieren. Und das ist dann dein Moment...:D In normalen Spielen, hält man das doch keine 2 Minuten aus. ;)
Ansonsten find ich das schon cool, wenn man taktisch zusammen spielt. Naja, wir machen Fortschritte, glaub ich. :)

langsam wirds Zeit das MS mal die Party´s aufstockt.
Oh ja, das wäre schön. Vielleicht hilft ja BF3 ein wenig mit. Wäre schön, wenns da ne Möglichkeit gäbe, als Squadleader mit anderen Squadleadern zu sprechen. Dann müßte man gar keine Party auf machen. Naja, natürlich müßte die Ingame-Kommunikation etwas besser sein, als bei BFBC2. Find die nicht so gelungen, da ist die Live-Party um einiges besser.

Aber bei all den Tips -
Du warst doch mal in nem Operation Flashpoint-Clan. Wie habt ihr das denn mit der Kommunikation geregelt. Ich mein jetzt nicht technisch (z.B. Teamspeak,...), eher eben die Callouts ("Wookie da oben links hinter der rosa Mülltonne!") und so. Gabs da immer einen der das Sagen hatte, oder kreatives Chaos wie hier? :)

Viele Grüße

JehutyXR

Jungspund
Naja die Abstimmungen mit Namensgebung der Gebäude, begehung der Maps geht schon in die richtung Clan Spiel - war damals auch bei unserem OFP Clan. Dort gab es einen Clan Leader und ein paar Taktiker die sich etwas mehr mit dem Spiel auskannten als das Fussvolk. Technisch nutzten wir MS Gamevoice da wir ein paar leute hatten derren Provider den Port für Teamspeak dicht hatten.

Sonntags war dann Trainig von 20 - 22 Uhr, wenn nicht ein Spiel anstand. Ansonsten unter der Woche nach Zeit und lust. War auch eher schon noch ein Fun Clan wo der Spass und nicht so das Gewinnen im Vordergrund stand. Das ging dann auch soweit dass man sich 1x im Jahr Getroffen hat, Grilen und Zelten und so.

Vor dem Spiel wurde dann die Absprache gemacht wer was wo zu machen hat. Das hat auch ganz gut Funktioniert. War auch immmer sehr Spannend so ein "Clan War" da war man schon etwas, ich sag mal "Nervös".

Ich hab das halt nur mal Angesprochen da es hier in den letzten Posts schon un richtung Pro Gaming geht.

Vielleicht sollten wir Heute wirklich mal nen Plan machen und einen bzw. mehrere Squadleader ernennen die die Truppe zusammenhalten - und die Truppe dann auch "hört".

Ich selber war ja nie bei den Olivgrünen Y Tours - habe gehört da lerne man "Menschenführung" (hat mal mein alter Vorarbeiter behauptet), Kollege damals meinte aber des wäre "Befehl und Gehorsam"

Vielleicht sollten dann mal Haidy und Britney als Ranghöchste (kenne nicht aller leute Ränge) mal 2 Squads an die Hand nehmen und sich dann um eine Definierte Position kümmern.

Man kann des ja mal Testen wie es so läuft und wieviel Spass das bringt.

Im moment sieht das Teamspiel ja eher so aus das man sich wenns grad passt unterstützt, was schon gut ist, aber vielleicht wird es besser.

mfg Markus

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Geht das nicht alles einen Tick zu weit?

Im Grunde machen wir das doch schon.
Wir ernennen zum Beispiel keinen Leader. Jede Idee wird aufgenommen, Lagebewertung durchgeführt und umgesetzt.

Ich erinner an den einfall von Britney, "Alles gegen den Hubschrauber, die Flaggen machen die anderen". Hat wunderbar geklappt.
Jack macht zwischndurch auch ansagen, die auch dann umgesetzt werden.
"Lass und mal die Flagge holen".

Gestern auch wieder von Tante Rosi. "Wollen wir hier bei der Flagge bleiben oder die andere holen" Da wurde gemeinsam entschieden: Wir bleiben hier. Zur Flagge rennen schon andere. Ausserdem brauch ich mal 3 Minuten Ruhe :)

OK, manchmal muss ich dann auch Fragen, welches Ziel mein Squad gerade hat aber im Grunde passt es schon, so wie wir es machen.

Kleine Absprachen reichen hier für unsere Zwecke aus.

Ich möchte hier nicht noch mehr Regeln oder so einbringen.
So wie wir es machen, macht es Spass.
Hab wirklich keine Lust darauf für einen Wegabschnitt die Sicherung zu spielen, wo nur alle 10 Minuten einer herläuft.
Ich mag auch keine schlechte Laune bekommen, nur weil einer mal ein bisschen "Unsinn" macht.
So manch einer wird ja heut schon leicht ungehalten, wenns mal nicht so klappt. :)
Und ich weiss nicht, ob ich das unbedingt haben muss, dass mir beim zocken einer sagt, was ich machen soll, muss.
Das hab ich auf Arbeit. :) Da werde ich dafür auch bezahlt.

Viel Wichtiger halte ich es, je nach Map, gut aufgestellte Squads zu haben. Im Sinne von, die richtigen Klassen auf der richtigen Map.
Nahkampf Maps brauchen auf jeden Fall nen Wookie für die Bewegungsmelder.
Soldat für Munni muss auch dabei. Ein Sanni, ok. Ja und dann die Pio´s. Auf mancher Map braucht man 2 oder 3 auf ner anderen reicht einer oder keiner.

Möchte mich aber auch dem "Pro Gaming" nicht ganz verschliessen.
Mag den Begriff schon nicht. "Taktik Kompanie" oder so, dass würde mir gefallen.
Mach da gerne mal mit. Das würde ich aber dann vom allgemeinen Spielfluss
vorerst absetzen. Vielleicht finden sich ja ein Paar Willige. :)
@ Jehuty:
Kannst ja mal was ansetzen und dann mal schauen, wie groß das Interesse ist.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Ja ich find es auch gut so wie es ist. Ich persönlich möchte nicht immer von jemandem gesagt bekommen was ich tun soll, ich möchte selbst entscheiden wo ich spawne, da ich mir selber Gedanken machen möchte wo es am sinnvollsten ist.

Auch möchte ich nicht ständig die Leute über die Maps scheuchen, für andere mitdenken und immer auf alles achten, da ich dann selber keinen Spaß mehr hätte. Ich habe eher Angst das das im Streit endet, da falls mal etwas nicht klappt die Schuldzuweisungen anfangen.

Lieber gebe ich Anregungen und setze Hilferufe ab, das hat bis jetzt recht gut funktioniert. Und ne kleine Rangfolge gibt es ja im Prinzip schon und das sollte reichen.

Ich habe mir noch mal ein paar Gedanken zur Kommunikation gemacht. Ich fände es gut wenn wir die Angriffsrichtung als Norden betrachten. Dann kann man die Seiten mit ost/west aber auch mit rechts und links bezeichnen. Für Positionsangaben in Marschrichtung dann südlich und nördlich, das ist dann eindeutig, da ich denke, dass die Bezeichnung vorder oder hinter Probleme machen werden. Ich werde versuchen das heute Abend mal anzuwenden.

So dann hier nochmal der letzte Aufruf des Battlefieldexpress für heute Abend:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Isch freu misch.

JehutyXR

Jungspund
Onslaughten müsst ich auch noch ein wenig, mir fehlen noch 2 Maps in Hardcore.

Versteht mich nicht Falsch, ich mag es auch wie es ist, habe nur die Vorrangegangenen Ideen wohl weitergesponnen. Denn wenn man Mapbegehungen macht und den Häusern klare bezeichnungen gibt ging ich davon aus das es doch Paar leute gibt die in Richtung Pro gaming tendieren.

Ich mag es so wie es ist.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Neulinge, Gelegenheits- oder Durchschnittsspieler an die Hand zu nehmen und diesen die Karten zu erklären, Hilfestellungen zu geben oder auch mal ein paar Runden in einem Spiel anzuleiten, kann ich nur unterstützen.

Wem das nicht reicht und sich gerne mehr mit Taktik und Spielanalysen beschätigen möchte, um diese dann vielleicht gegen andere organisierte Spieler zu testen und sich so zu messen, soll das bitte auch tun.

Wie gesagt, jeder soll tun was ihm Spaß macht. Ich persönlich gewinne auch lieber, als dauernd zu verlieren.

Aber ein Clan kommt für mich nicht mehr in Frage. Gerne lasse ich mir helfen, oder mich verbessern. Auch kann ich mich in der Gruppe zurücknehmen oder ordne mich, wenn nötig ein, bzw. unter. Auch baue ich mal Mist, und muß mir dann zurecht einen, wenn auch vielleicht in Watte gepackten Rüffel einfangen (obwohl derjenige mir vielleicht lieber die Hände an die Gurgel legen möchte :eek: ).

Aber das tue ich, weil es mir gefällt. Oder weil es vielleicht auch mal Sinn macht. Hier, bei den X30´ern habe ich eine Menge gleichgesinnter Leute gefunden, mit denen ich ungezwungenen Spielspaß haben kann. Selbst wenn wir mal verlieren und furchtbar schimpfen. Aber wir holen uns gegenseitig wieder runter, lachen drüber und gut ist.

Sobald da aber irgendwo ein "muß" hintersteht, hört für mich der Spaß auf. Wenn jemand in der Schlacht ruft: "Sie kommen von A in Richtung B!" Dann wird in sekundenschnelle die augenblickliche Lage geprüft und eine Entscheidung getroffen. Kann ich das Team alleine lassen und versuchen die Gegner bei B aufzuhalten, oder verlieren wir lieber eine Flagge und halten dafür die restlichen? Ich entscheide mich für ersteres, gebe kurz Bescheid und laufe los. Kommt kein Widerspruch gut. Hat jemand einen besseren Vorschlag, bleibe ich." Umgekehrt funktioniert das auch. Ruft jemand um Verstärkung und es ist mir möglich, laufe ich los. Sehe ich aber schon das ganze gegnerische Team dort hinlaufen, macht es keinen Sinn dort auch zu sterben. Also gebe ich kurz Bescheid was dem Hilferufenden erwartet und wir versuchen es später gemeinsam.

Und das hat bisher immer wunderbar geklappt. Wie Zettman schon sagte, alles Wölkchen.

Gruß,
Tom

Oben