Hallo,
die gleiche frage stellte ich mir die letzten tage auch.
BF4 oder Ghost ?
Nun ja, nach dem ich mir am Freitag BF4 gekauft habe und mein Soldat sich zur Zeit auf lvl 10 befindet ^^ Habe ich mich entschlossen BF 4 zu verkaufen und mir Ghost zu holen.
Ich spielte biss her eig. fast nur COD auf der 360, hatte mal BF3 von einem Kollegen ausgeliehen und nur " angespielt " das war es auch.
Jetzt dachte ich, ich gebe mal BF 4 eine Chance und starte mal von Anfang an mit. Ich fand die Option als Commander sehr verlockend,
mit dem Tablet in der Hand befehle zu verteilen, also selbst wenn der Fernseher von der Familie mal blockiert sein sollte, die Möglichkeit zu haben trotzdem noch am Spiel teilzunehmen.
Leider ist der Commander Modus erst ab Mitte November zu haben ( die App an sich ). Konnte dies leider nicht testen.
Ich fand es bei COD immer sehr Amüsant und Lustig, manchmal einfach auf Full Speed durch die Gegend rennen und die Leute Messern oder eine Spionagen Sonde zu Ordern. Luftschlag, Heli, Hunde rufen.
Oder wenn man sieht das die Runde zu ende geht, schnell noch den letzten Kill machen, da dies ja von jedem gesehen wird ^^
COD ist für mich einfach nur FUN..klar, die letzten Teile waren nicht sooo der Brüller, aber MIR haben sie alle biss her Spaß gemacht :fettes Grinsen:
Bei BF 4 haben mir diese ganzen Kleinigkeiten gefehlt, die Belohnung zb. für 10 Kills ohne zu sterben, es wurde mir einfach zu Monoton.
Ich will hier auf keinen Fall BF 4 schlecht reden, klar, Panzer, Boote, Helikopter uvm. was man auf dem Schlachtfeld nutzen kann ist einfach klasse, aber für jmd. der COD gewohnt ist, ist es einfach zu Stumpf...trocken ?!
BF4 ist auch "noch" leider bissel verbuggt zb. habt ihr keinen Sound, zwar nur für kurze Zeit aber es Nervt oder Grafik Fehler im Singleplayer. Wobei ich mir sagen lassen hab, das biss her noch kein einziger teil von Battlefield zum Release nicht verbuggt war ^^
Apropos Single Player...bei BF4 hab ich von der Story wirklich nichts verstanden, es hat keinen Zusammenhang.
Was dagegen bei COD ja immer recht genial war, also solltest du wert auf SP legen kommst an COD eh nicht vorbei.
Bei BF 4 wird auch als BF 3.1 beschimpft, kann da jedoch nicht viel zu sagen da ich wie schon erwähnt BF3 nur angespielt habe.
Ich blicke sehr Optimistisch zu Ghost und denke das ich längere Zeit meinen Shooter bedarf damit stillen werde
Es sind beides wirklich total verschiedene Spiele, beides mit Sicherheit auf seiner art und weise einzigartig, aber für mich ist BF4 Definitiv nichts !
Liebe Grüße