• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BF 4 oder CoD: Ghosts

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Also ich werde auch wieder auf CoD setzen. BF3 habe ich mir als Demo angesehen. Probleme für mich: Wenn Du Dich nicht mit den Fahrzeugen auskennst sind die Karten viel zu groß. Du läufst Dir einen Wolf bis Du bei der Musik bist. Kaum bist Du am Rande des Geschehens angekommen, knallt Dich auch schon ein Sniper weg und Du läufst wieder los. Ganz schlimm wird es wenn sich ein Sniper am Spawnpunkt festgesetzt hat. Spawn tot, Spawn tot. Das macht keinen Spaß. Deswegen werde ich es mit BF4 erst gar nicht probieren.
Was den Teamfaktor bei CoD betrifft. Ich denke das liegt rein an den Spieler selbst. Klar kannst Du auch als "Einzelkämpfer" bei CoD was reißen, keine Frage. Aber das Du als Team noch viel weiter kommst sieht man ja an den Blutzbrüdern. Hatte letzten Donnerstag mal wieder die Ehre mit 2 anderen Senioren gegen 5 Blutzbrüder anzutreten. Da hast Du keine Chance. Und warum? Ganz einfach. Weil sie als Team agieren, eben nicht alleine über die Karte rennen und versuchen so viele Kills wie möglich zu machen. Also soll heißen, wenn Du CoD wirklich im Team spielst dann funktioniert das mindestens genauso gut wie bei BF. Für mich zumindest keine Frage.

Sorry dafür noch mal franz aber wie du schon geschrieben hast kann man teamtechnisch viel reissen und die Blutsbrüder kennen sowieso keine Freunde Muhahaha. Da die Blutsbrüder bei erscheinen der One auseinander geriessen werden freue ich mich auch mal wieder mit anderen Senioren durch die Lande zu ziehen auf der 360

Tarma115

Rentenbezieher
Keine Ahnung, wie es bei BF 4 ist, aber, wie ich glaub ich schon mal erwähnt hatte, empfand ich Aufklärer bei BF 3 im Großen und Ganzen, auch wenn ich nicht gerade im Panzer unterwegs war, immer als harmloseste Klasse. Das Treffen auf große Entfernung ist, insbesondere wenn das Ziel stets in Bewegung bleibt bzw. sich beim Einnehmen von Flaggen in Deckung begibt, nicht gerade einfach, abseits des Hardcoremodus sind mindestens zwei bzw. mit den halbautomatischen noch mehr Treffer, abgesehen von Kopftreffern natürlich, nötig, um einen zu töten, durch die (völlig übertriebene) Reflexion der High-Power-Visiere, welche viele nutzen, sind sie verhältnismäßig leicht zu orten und sollte ein Sniper mal wirklich gut campen, d.h. durch die meisten Angriffe kaum erreichbar sein, langt es oft, mit einem halbautomat. Sniper und Kimme und Korn oder 3,4-/4fach-Visier, bloß nichts höheres, zu kontern, die meisten lassen sich so relativ einfach erledigen.

Und Spawnpunkte sollte es ja eigentlich genug geben; eingenomme Flaggen, Squad-Mitglieder, meist nicht nötig, in der Basis zu spawnen. BF3 habe ich wirklich mit vielen Leuten sehr intensiv gespielt, die praktisch nie ein Fahrzeug genutzt haben - sich höchstens mal ausnahmsweise chauffieren ließen, aber nie selbst fuhren/flogen. Blöd ist nur, wenn man in der eigenen Basis eingekesselt wurde, was v.a. auf bestimmten Karten passieren konnte, aber fast nur auf den kleineren. Wenn man natürlich nur die BF3-"Demo" (Beta ist nun mal keine Demo) gezockt hat, kann man das aber auch kaum beurteilen. Nur die Metro-Karte, auf welcher doch übrigens gar keine Fahrzeuge vorhanden und auch die Laufwege eher kurz sind?!, die linearste BF3-Map überhaupt und damit noch am besten für Sniper geeignet und dann noch Rushmodus, in welchem ja immer nur ein begrenztes Gebiet der Karte zur Verfügung steht sowie immer nur in eine Richtung gestürmt bzw. verteidigt wird. Außerdem entfallen im Rushmodus natürlich Flaggen als Spawnpunkte, grundsätzlich wird man dort durch den linearen Ablauf viel eher beim Stürmen zu einem Punkt abgeschossen als etwa bei Eroberung, ist ja gerade der Sinn dieses Modus.

Naja, ich möchte hier ja niemandem seine Meinung zu BF ausreden, aber für die Unerfahrenen muss ich das schon mal ein bisschen gerade rücken. :>

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Super, wie ist der Doppelpost jetzt entstanden? Ähem, denkt euch an dieser Stelle einfach einen Text eurer Wahl, dann ist jeder zufrieden. :D

Zuletzt bearbeitet:

X30 Necron

Aushilfe der Essenausgabe
Natürlich beide Games...da beide Spiele ihre Pro und Contras haben und mir extrem Spass bringen!
Ausserdem ist dieses BF vs. COD, meines Erachtens, genauso überflüssig und infantil wie XBOX vs. PS und damit meine ich nicht den konstruktiven Vergleich!

doh in the wind

Rentenbezieher
Also ich werde auch wieder auf CoD setzen. BF3 habe ich mir als Demo angesehen. Probleme für mich: Wenn Du Dich nicht mit den Fahrzeugen auskennst sind die Karten viel zu groß. Du läufst Dir einen Wolf bis Du bei der Musik bist. Kaum bist Du am Rande des Geschehens angekommen, knallt Dich auch schon ein Sniper weg und Du läufst wieder los. Ganz schlimm wird es wenn sich ein Sniper am Spawnpunkt festgesetzt hat. Spawn tot, Spawn tot. Das macht keinen Spaß. Deswegen werde ich es mit BF4 erst gar nicht probieren.
Was den Teamfaktor bei CoD betrifft. Ich denke das liegt rein an den Spieler selbst. Klar kannst Du auch als "Einzelkämpfer" bei CoD was reißen, keine Frage. Aber das Du als Team noch viel weiter kommst sieht man ja an den Blutzbrüdern. Hatte letzten Donnerstag mal wieder die Ehre mit 2 anderen Senioren gegen 5 Blutzbrüder anzutreten. Da hast Du keine Chance. Und warum? Ganz einfach. Weil sie als Team agieren, eben nicht alleine über die Karte rennen und versuchen so viele Kills wie möglich zu machen. Also soll heißen, wenn Du CoD wirklich im Team spielst dann funktioniert das mindestens genauso gut wie bei BF. Für mich zumindest keine Frage.

Hallo Franz na ja die Blutsbrüder sind pro Camper die sehr defensiv spielen diese art von spielen finde ich langweilig und unsportlich aber ich glaube Cod zwingt dich zu so einen gameplay um erfolgreich zu sein. Bei BF kommt man mit so einen gameplay nicht weit . Ich spiele jetzt seit einen Jahr Bf und habe den wechsel nie bereut .BF ist auf jeden Fall abwechslungsreicher als cod und ich finde das umgehen mit den Waffen ist viel anspruchvoller . Spawntrap ist ein Problem aber auch dort kannst du deine punkte machen einach auch ein sniper nehmen oder als Sani leute zurückholen und wenn gar nichts mehr geht mit Raketenwerfer rum noopen. Das mit den Fahrzeugen lehnt man schnell ich kann dir nur raten auch zu wechsen du wirst es nicht bereuen

Tarma115

Rentenbezieher
Ich denke aber auch, es wird einfach Leute geben, denen COD selbst dann, wenn sie sich wirklich ausführlich mit BF beschäftigt hätten, noch besser gefiele. Die meisten, welche bei COD bleiben, werden freilich schon nach kurzer Zeit aufgegeben haben, bevor sie es wirklich beurteilen konnten, aber das ist umgekehrt durchaus vergleichbar.

Und vermutlich sollte man COD als Fan auch spielen, solange es noch geht, wenn Activision die Serie weiterhin so ausschlachtet, egal ob daran nun zwei Teams arbeiten, welche immer nur im Wechsel alle zwei Jahre ein neues Spiel veröffentlichen, wird es ihr irgendwann genauso ergehen wie Tony Hawks und Guitar Hero. :>

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Der Nachteil von Battlefield ist nun einmal die Einarbeitungszeit...wenn man sich diese Zeit nicht gibt um mit dem Spiel vertraut zu werden dann sollte man lieber zu CoD greifen ,da geht das schneller :D

Wenn man sich aber die Zeit nimmt,sich den erfahrenen Spielern anvertraut und auch mal das tut was einem gesagt wird,dann wird dich BF auch bald dafür belohnen und zwar mit unglaublichen Spielszenen und Momenten,die man nicht bei CoD findet :cool: Gerade ältere Spieler können so auch ihre "Erfolgserlebnisse" bekommen :zwinker:

Gruß
Maria

Maliklaus

Frührentner
Hallo,
Maria hat es eigentlich auf den Punkt gebracht :thumbsup:
Ich habe auch sehr lange COD gespielt und alle Versuche ein Teamplay in Gang zu bringen sind meist nach einer oder zwei Runden gescheitert, läßt man mal das Extrem Camping nicht näher benannter Gruppierungen aussen vor:shutup: Fast alle CODler die ich kenne hängen nur an Ihrer K/D und wenn nach zwei Runden zwar das Team immer gewonnen hat aber die eigene Quote gelitten hat geht das wilde Gerenne zum gegnerischen Spawnpunkt wieder los.
BF3 ist allein durch seine verschiedenen Charaktere wesentlich förderlicher für ein intensives Teamplay. Für CODler eine extreme Umstellung da es passieren kann dass man in einer Runde keinen einzigen Kill macht aber perfekt das Team unterstützt hat und am Ende sogar die meisten Punkte auf dem Konto hat. COD ist ein Arcade Shooter und BF3 eine Art Simulation also eigentlich nicht miteinander zu vergleichen. Jeder wie er mag. :fettes Grinsen:

Oben