• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BF 4 oder CoD: Ghosts

lesmue

Frührentner
Wollte es jetzt extra nicht CoD :Ghosts vs BF4 nennen da ich wahrscheinlich früher oder später eh beide Games besitzen werde...

Hab mich jetzt noch nicht wirklich intensiv mit beiden Spielen beschäftigt, außerdem denke ich die Vor-und Nachteile des jeweiligen Spiels kennt eh schon jeder.

Aber muss jetzt mal so dumm fragen da ich mich noch nicht wirklich mit beiden Spielen auseinandergesetzt habe.

BF4 hat doch auf der One größere Karten/Spieleranzahl als zb noch Bf3 auf der 360?

Gibt es bei einem von beiden (BF4/COD:G) auf der neuen Generation dedicated Server? Oder ist noch dieses peer to peer Gedönse vorhanden?

Letztenendes gehts mir nur darum welches von beiden ich bei Relasee der Konsole kaufe, und welches davon aufgrund der neuen Features am ehsten Next-Gen Aha-Erlebnisse liefert weil es mehr Neuerungen bietet?

X30 Tarkin

Rentenbezieher
BF4 bietet auf der One und der PS4 64 Spieler wie auf dem PC. Zudem wird das Game in 60Frames laufen, wie Call of Duty bisher. Die Maps von BF4 werden auf den neuen Konsolen die gleiche Grösse haben wie auf dem PC.

Dedicated Server gibt es für die One und die 360. COD Ghost wird auf der One soviel ich weiss auch Dedicated Server bieten, jedoch nicht auf der PS4 (korrigiert mich bitte wenn das nicht stimmt)

Es kommt darauf an was du möchtest. Wenn du schnelles Run and Gun Gameplay willst dann bist du wohl bei COD besser aufgehoben. Willst du Massenschlachten auf grossen Maps mit Luft und Bodenfahrzeugen und Teamplay? Dann musst du BF4 haben.

Mein Favorit ist ganz klar BF4.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Laut einigen Vorab-Testern soll BF4 auf der Xbox One eine konstante Framerate von 60 FpS besitzen, also wie CoD Ghosts. Die Detailstufe entspricht etwa der mittleren Detailstufe auf einem High-End PC, was erst mal recht wenig klingt, von den Experten im NeoGAF aber für Konsolen als "bahnbrechend" und "wegweisend" bezeichnet wird. Die Unterschiede zur Current-Gen sollen gewaltig sein!

Ich habe mir bisher auch jedes CoD gekauft, das letzte was ich richtig gesuchtet hatte war Black Ops (1). Ghosts werde ich mir wahrscheinlich auch später irgendwann holen.

Mein letztes Battlefield war BF3, dafür habe ich Ende 2011 meinen alten Tower-PC extra nochmal fit gemacht und ziemlich viel Geld investiert, um dieses Spiel zum laufen zu bringen. Das Ergebnis war grafisch überzeugend aber sonst eher ernüchternd. Ich zocke schon viel zu lange Konsole, als dass ich mit den ganzen TM-Cracks (Tastatur und Maus) mithalten könnte. Wenigstens war die Grafik im Singleplayer ganz schick, ein schwacher Trost.

Deshalb hat BF4 auf der One jetzt eigentlich alles, was ich mir immer gewünscht habe: 64 Spieler, dedicated Server, 60 FpS und Controller-only-Steuerung!
Diesmal ist BF4 wahrscheinlich zum Release mit Forza 5 im Xbox-One-Startpaket. Ich denke, hier werden sich auch noch einige andere Senioren finden, die BF4 mit mir Zocken werden. Wenn man von Beginn an dabei ist, macht's einfach nochmal doppelt soviel Spaß! Die großen Maps und das trägere Spieltempo liegen mir mittlerweile einfach mehr, als der blitzschnelle Einstieg in die Daueraction eines CoD. Seniorentempo halt! :top:

P

Phoenix

Guest
Für mich ist klar, dass zuerst BF4 ins Hause kommt. In den letzten Jahren hat meine Spielzeit bei CoD-Teilen sukzessive abgenommen. Bei BO2 hatte ich schon nach zwei Wochen die Schnauze voll von den Quickscopern und den teilweise miserablen Verbindungen. Es macht für mich keinen Sinn, wenn ich in einem Spiel mit 3:25 auf die Schnauze kriege um dann in der nächsten Runde ein 35:9 einzufahren, bei praktisch den gleichen Gegner aber neuem Host. Nach BO1 endeten eigentlich alle CoD-Abende mit den Senioren damit, dass sich irgendjemand tödlich darüber aufgeregt hat, dass die Gegner einfach nicht kleinzukriegen sind und man selber nur angehaucht werden muss, damit man umfällt. Damit CoD wirklich wieder eine vernünftige Alternative zu BF werden kann, müssen a) dedizierte Server eingeführt und b) diese idiotische, auf U18-Spieler ausgerichte Quickscoperei abgeschafft (und nicht nur entschärft) werden. Wenn ich aber in Interviews lesen muss, dass der Sniper aufgewertet werden soll, dann motiviert mich das nicht unbedingt nochmals Geld in ein CoD zu investieren. CoD Ghosts ist das erste CoD (seit CoD4) das ich nicht vorbestellt habe. Ich glaube das sagt ja schon ziemlich alles aus.

BF4 habe ich für die 360 und die PS4 vorbestellt. Mir gefällt an dem Spiel einfach, dass man als Team arbeiten muss, dass die verschiedenen Klassen auch wirklich verschiedene Stärken haben, dass dedizierte Server vorhanden sind, dass im neuen Teil die Karten im Verlaufe des Gefachts stark verändert werden können und das Ganze nicht dermassen hektisch ist wie CoD (ausser man spielt TDM auf kleinen Karten). Und würden die Entwickler endlich mal ein vernünftiges Tutorial einführen, das Neueinsteiger die Fahr- und Flugzeuge langsam näher bringt, dann könnte man auch neue Käuferschichten erschliessen und den einen oder anderen COD-Spieler zu BF4 locken.

Ich vermute mal aber, dass die Frage ob "CoD oder BF4" in einem ähnlichen Religionskrieg ausarten wird wie "Xbox One oder PS4". Im Endeffekt muss halt jeder selber beurteilen, ob Vor- oder Nachteile der beiden Spiele überwiegen. Und wenn jemand Spass an CoD hat, dann freue ich mich für ihn und muss ihm das ja nicht madig machen.

S

SneakySnake

Guest
Für mich ist klar, dass zuerst BF4 ins Hause kommt. In den letzten Jahren hat meine Spielzeit bei CoD-Teilen sukzessive abgenommen. Bei BO2 hatte ich schon nach zwei Wochen die Schnauze voll von den Quickscopern und den teilweise miserablen Verbindungen. Es macht für mich keinen Sinn, wenn ich in einem Spiel mit 3:25 auf die Schnauze kriege um dann in der nächsten Runde ein 35:9 einzufahren, bei praktisch den gleichen Gegner aber neuem Host. Nach BO1 endeten eigentlich alle CoD-Abende mit den Senioren damit, dass sich irgendjemand tödlich darüber aufgeregt hat, dass die Gegner einfach nicht kleinzukriegen sind und man selber nur angehaucht werden muss, damit man umfällt. Damit CoD wirklich wieder eine vernünftige Alternative zu BF werden kann, müssen a) dedizierte Server eingeführt und b) diese idiotische, auf U18-Spieler ausgerichte Quickscoperei abgeschafft (und nicht nur entschärft) werden. Wenn ich aber in Interviews lesen muss, dass der Sniper aufgewertet werden soll, dann motiviert mich das nicht unbedingt nochmals Geld in ein CoD zu investieren. CoD Ghosts ist das erste CoD (seit CoD4) das ich nicht vorbestellt habe. Ich glaube das sagt ja schon ziemlich alles aus.

BF4 habe ich für die 360 und die PS4 vorbestellt. Mir gefällt an dem Spiel einfach, dass man als Team arbeiten muss, dass die verschiedenen Klassen auch wirklich verschiedene Stärken haben, dass dedizierte Server vorhanden sind, dass im neuen Teil die Karten im Verlaufe des Gefachts stark verändert werden können und das Ganze nicht dermassen hektisch ist wie CoD (ausser man spielt TDM auf kleinen Karten). Und würden die Entwickler endlich mal ein vernünftiges Tutorial einführen, das Neueinsteiger die Fahr- und Flugzeuge langsam näher bringt, dann könnte man auch neue Käuferschichten erschliessen und den einen oder anderen COD-Spieler zu BF4 locken.

Ich vermute mal aber, dass die Frage ob "CoD oder BF4" in einem ähnlichen Religionskrieg ausarten wird wie "Xbox One oder PS4". Im Endeffekt muss halt jeder selber beurteilen, ob Vor- oder Nachteile der beiden Spiele überwiegen. Und wenn jemand Spass an CoD hat, dann freue ich mich für ihn und muss ihm das ja nicht madig machen.

Ob es jetzt in BF4 ein Tutorial zu den fahrzeugen gibt weiß ich nicht aber es wird eine Trainingsmap geben wo du alle fahrzeuge und Flugzeuge testen kannst bzw trainieren kannst.

antropic99

Altenpfleger
Als Fanboy definitiv COD:Ghosts (zunächst auf X360). Vermutlich nächstes Jahr BF4. Obwohl ich ca. 5 Jahre BF2 auf PC gespielt habe und auch einige Stunden BF3 auf der X360 intus habe, bin ich COD verfallen.

Ja, Ghosts wird auf der XO Dedicated Server haben (Feldversuche für BO2 auf X360 laufen gerade).

Ich finde auch, dass man die beiden Spiele nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Das Spielprinzip und der Spielfluss sind genauso unterschiedlich wie die beiden Fanlager.

In diesem Fall musst du selbst entscheiden, für welches Spielprinzip du dich mehr begeistern kannst.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Haben ja schon viele ihre Ansichten mitgeteilt...aber eine Frage solltest du dir unbedingt stellen...will ich Teamplay oder bin ich mehr Ego ???

Und das Ego soll bitte nicht falsch verstanden werden...es ist aber eine Tatsache das das Erlebnis bei BF über Teamplay einfach besser läuft,hingegen bei COD du nicht so "abhängig" bist von deinem Team...Beide Spiele werden Spaß machen :D

Die CoD -Reihe hat mir immer Freude gemacht(bis auf BO2) doch BF bietet einfach mehr... meiner Meinung nach und deshalb wird diesmal CoD Ghost das Nachsehn bei mir haben und gebe deshalb BF den Vorzug :D

Diese Aussage von mir bezieht sich auf den Multiplayer und auf die Langzeitmotivation :keine Panik:

Gruß
Maria

doh in the wind

Rentenbezieher
Sehr gut erklärt Zulu :top: . Ich war lange ein Fan von Cod war mein erster Mp shooter und ich habe viel spaß und viele tolle Abende mit Senioren verbracht. Leider hat das Spiel Cod ab Bo1 für mich im Mp immer weniger Spaß gemacht bis es dann Bo2 endgültig unspielbar wurde. Gegen Quick skoper , den schlechten Verbindungen , den über powerten Abschuß serien , Span trap bin ich chancenlos und rege mich mehr auf als das ich spaß habe. Für mich kommt nur noch Bf in die Console und es müsste schon viel passieren um wieder Cod zu spielen. Wenn du dich wirklich länger mit beiden spielen beschäftig hast dann müsstet du dir die frage gar nicht stellen . Alleine schon das Führen von Fahrzeugen macht schon mehr spaß und ist auch gerechter als irgendwelchen Schwärmen oder Ac 190 sich wegbrutzeln zu lassen

Oben