• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BF 4 oder CoD: Ghosts

Tarma115

Rentenbezieher
Mir fehlt zwar der Vergleich zu COD, aber wenn ich BF mal Bock auf eine schnelle Ego-Nummer habe, werden halt mal ein paar Runden Team-Deathmatch - das Team spielt dabei in der Praxis ja sowieso kaum eine Rolle - gespielt. Außerdem lohnen sich dort auch durchaus Klassen/Waffen, die man normalerweise eher selten nutzt (bei mir sind das Versorger mit LMG und Aufklärer mit halbautomat. Sniper/DMR), was auch für Abwechslung von der üblichen BF-Spielweise im Eroberungs-Modus sorgt.

Zuletzt bearbeitet:

Peacetweety83

Jungspund
Also bei mir wird erst BF4 gekauft! Habe zwar mit den CODs auf der Console angefangen und auch sehr viel gespielt aber BF ist einfach Abwechselung pur! Hoffe nur das es nicht wieder solche Freezes gibt wie jetzt bei BF3 auf meiner Xbox...

Leider habe ich das sogar bei der BF4 Beta das die Console freezt.

:(

S1m4

Neuankömmling
Hallo,

die gleiche frage stellte ich mir die letzten tage auch.

BF4 oder Ghost ?

Nun ja, nach dem ich mir am Freitag BF4 gekauft habe und mein Soldat sich zur Zeit auf lvl 10 befindet ^^ Habe ich mich entschlossen BF 4 zu verkaufen und mir Ghost zu holen.

Ich spielte biss her eig. fast nur COD auf der 360, hatte mal BF3 von einem Kollegen ausgeliehen und nur " angespielt " das war es auch.

Jetzt dachte ich, ich gebe mal BF 4 eine Chance und starte mal von Anfang an mit. Ich fand die Option als Commander sehr verlockend,
mit dem Tablet in der Hand befehle zu verteilen, also selbst wenn der Fernseher von der Familie mal blockiert sein sollte, die Möglichkeit zu haben trotzdem noch am Spiel teilzunehmen.

Leider ist der Commander Modus erst ab Mitte November zu haben ( die App an sich ). Konnte dies leider nicht testen.

Ich fand es bei COD immer sehr Amüsant und Lustig, manchmal einfach auf Full Speed durch die Gegend rennen und die Leute Messern oder eine Spionagen Sonde zu Ordern. Luftschlag, Heli, Hunde rufen.

Oder wenn man sieht das die Runde zu ende geht, schnell noch den letzten Kill machen, da dies ja von jedem gesehen wird ^^

COD ist für mich einfach nur FUN..klar, die letzten Teile waren nicht sooo der Brüller, aber MIR haben sie alle biss her Spaß gemacht :fettes Grinsen:

Bei BF 4 haben mir diese ganzen Kleinigkeiten gefehlt, die Belohnung zb. für 10 Kills ohne zu sterben, es wurde mir einfach zu Monoton.

Ich will hier auf keinen Fall BF 4 schlecht reden, klar, Panzer, Boote, Helikopter uvm. was man auf dem Schlachtfeld nutzen kann ist einfach klasse, aber für jmd. der COD gewohnt ist, ist es einfach zu Stumpf...trocken ?!

BF4 ist auch "noch" leider bissel verbuggt zb. habt ihr keinen Sound, zwar nur für kurze Zeit aber es Nervt oder Grafik Fehler im Singleplayer. Wobei ich mir sagen lassen hab, das biss her noch kein einziger teil von Battlefield zum Release nicht verbuggt war ^^

Apropos Single Player...bei BF4 hab ich von der Story wirklich nichts verstanden, es hat keinen Zusammenhang.

Was dagegen bei COD ja immer recht genial war, also solltest du wert auf SP legen kommst an COD eh nicht vorbei.

Bei BF 4 wird auch als BF 3.1 beschimpft, kann da jedoch nicht viel zu sagen da ich wie schon erwähnt BF3 nur angespielt habe.

Ich blicke sehr Optimistisch zu Ghost und denke das ich längere Zeit meinen Shooter bedarf damit stillen werde ;)

Es sind beides wirklich total verschiedene Spiele, beides mit Sicherheit auf seiner art und weise einzigartig, aber für mich ist BF4 Definitiv nichts !

Liebe Grüße

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Und wenn jemand Spass an CoD hat, dann freue ich mich für ihn und muss ihm das ja nicht madig machen.

Das ist schon mal ein entscheidender Satz.

Ich habe erst mit Ops 2 angefangen und Spass am Shooter Multi gewonnen, der Teil auf den alle motzen. Ein paar Controller flogen wegen den scoopern oder wie sie heissen, sche... Spawnstellen und in 1 Sekunde gleich wieder platt, Camper mit Sniper Gedönse..

Trotzdem hat es mich lang gehalten mit einem Kollegen.

Das neue macht mich neugierig, vorallem de Neuerungen mit SWAT etc.

Ich hoffe es findet sich hier ein SWAT die Bock drauf haben, wäre gerne dabei.

Den Rest sehen wa dann.

BF 3 war für mich der SP gut, aber Multi kam ich nie richtig klar. 😳

Zuletzt bearbeitet:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich spiele auch COD lieber ich habe mir auch BF4 gekauft und es macht mir kein richtigen spaß und freue mich auf Ghost es sind noch 3 Tage und es geht wieder ab :D :bravo:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo,

die gleiche frage stellte ich mir die letzten tage auch.

BF4 oder Ghost ?

Nun ja, nach dem ich mir am Freitag BF4 gekauft habe und mein Soldat sich zur Zeit auf lvl 10 befindet ^^ Habe ich mich entschlossen BF 4 zu verkaufen und mir Ghost zu holen.

Ich spielte biss her eig. fast nur COD auf der 360, hatte mal BF3 von einem Kollegen ausgeliehen und nur " angespielt " das war es auch.

Jetzt dachte ich, ich gebe mal BF 4 eine Chance und starte mal von Anfang an mit. Ich fand die Option als Commander sehr verlockend,
mit dem Tablet in der Hand befehle zu verteilen, also selbst wenn der Fernseher von der Familie mal blockiert sein sollte, die Möglichkeit zu haben trotzdem noch am Spiel teilzunehmen.

Leider ist der Commander Modus erst ab Mitte November zu haben ( die App an sich ). Konnte dies leider nicht testen.

Ich fand es bei COD immer sehr Amüsant und Lustig, manchmal einfach auf Full Speed durch die Gegend rennen und die Leute Messern oder eine Spionagen Sonde zu Ordern. Luftschlag, Heli, Hunde rufen.

Oder wenn man sieht das die Runde zu ende geht, schnell noch den letzten Kill machen, da dies ja von jedem gesehen wird ^^

COD ist für mich einfach nur FUN..klar, die letzten Teile waren nicht sooo der Brüller, aber MIR haben sie alle biss her Spaß gemacht :fettes Grinsen:

Bei BF 4 haben mir diese ganzen Kleinigkeiten gefehlt, die Belohnung zb. für 10 Kills ohne zu sterben, es wurde mir einfach zu Monoton.

Ich will hier auf keinen Fall BF 4 schlecht reden, klar, Panzer, Boote, Helikopter uvm. was man auf dem Schlachtfeld nutzen kann ist einfach klasse, aber für jmd. der COD gewohnt ist, ist es einfach zu Stumpf...trocken ?!

BF4 ist auch "noch" leider bissel verbuggt zb. habt ihr keinen Sound, zwar nur für kurze Zeit aber es Nervt oder Grafik Fehler im Singleplayer. Wobei ich mir sagen lassen hab, das biss her noch kein einziger teil von Battlefield zum Release nicht verbuggt war ^^

Apropos Single Player...bei BF4 hab ich von der Story wirklich nichts verstanden, es hat keinen Zusammenhang.

Was dagegen bei COD ja immer recht genial war, also solltest du wert auf SP legen kommst an COD eh nicht vorbei.

Bei BF 4 wird auch als BF 3.1 beschimpft, kann da jedoch nicht viel zu sagen da ich wie schon erwähnt BF3 nur angespielt habe.

Ich blicke sehr Optimistisch zu Ghost und denke das ich längere Zeit meinen Shooter bedarf damit stillen werde ;)

Es sind beides wirklich total verschiedene Spiele, beides mit Sicherheit auf seiner art und weise einzigartig, aber für mich ist BF4 Definitiv nichts !

Liebe Grüße

Da kann ich dir zu 100% zustimmen :smile:

S1m4

Neuankömmling
@
Luckymorpheus74 ich würde mich freuen hier einen Swat Team zusammen stellen zu können, wäre auf jeden Fall dabei ;)

@X30CollerM war heute bei meinem Spiele Händler und er meinte, das er es am Montag auf der Laden Theke stehen haben wird
​
:sithlord:

Strufus70

Frührentner
Ich denke mal die Grotte wird es auch wieder recht zügig versenden, nur doof das der Sonntag ein bisschen die Sache verzögern könnte

buu

Frührentner
das dumme bei der Grotte ist, bei denen war gestern Feiertag, sonst hätten sies wohl schon. Activision liefert dieses mal recht terminnah aus. deswegen gehts wohl erst Montag raus. Amazon soll wohl teilweise heute schon verschickt haben.

Oben