Hardline wird seine Anhänger finden. Was auch absolut ok ist. Man sollte niemanden das Recht auf seine Entscheidung absprechen. Und ob es für ein Hardline 2 reicht, obliegt der Entscheidung des Publishers. Dürfte aktuell aber noch viel zu früh sein, um da ein Fazit zu ziehen. Die Stats auf BFH sollte man vielleicht noch mal in ein, zwei Monaten betrachten. Dann ergibt sich wahrscheinlich ein etwas realistischeres Bild, wie stark der Zugriff auf das Spiel ist.
Ich will auch mit meiner Aussage keine Stimmung machen gegen Leute, die sich das Spiel kaufen und Spaß damit haben. So war das nicht gemeint. Sollte es so rübergekommen sein, entschuldige ich mich in aller Form dafür.
Vielleicht stört mich bei Hardline auch einfach der Battlefield-Zusatz im Namen, denn das schürt schon im Vorfeld eine Erwartungshaltung, die dieser Titel in meinen Augen zu keiner Zeit erfüllen kann. Aber ich sehe es auch wie du, dass wir einfach dem Faktor Zeit das Feld überlassen sollten, ob sich die ganzen Erwartungen und finanziellen Enttäuschungen auch so materialisieren oder ob das Spiel der absolute Hit wird. (wobei, wenn es nicht so sein sollte, und die Verkaufszahlen nicht mal entfernt erreicht werden, wird EA damit wohl kaum hausieren gehen)
Was die Serverstabilität der anderen EA-Titel angeht, kann ich nichts Negatives berichten. Meine Verbindung bei BF4 gestern abend war stabil. Werde es mir aber in einem solchen Fall schon damit erklären können, dass ein neues Produkt auf dem Markt ist, dessen Stabilität erst einmal im Fokus steht und entsprechende Maßnahmen (Serverwartung, ect.) Vorrang gegenüber älteren Titeln hat.
nervt.