[/COLOR]
AngryJoe ist schon lange dabei mit seinem Format und hat schon mehrmals bewiesen, wie gut er im betrachten eines Spieles ist. Zwischendurch die "Einspieler" wo er schauspielert, sind wie bei GameONE damals einfach total passend. Er ist ein Nerd, der sich mit vieles inhaltlich auskennt. Aliens: CM Review von ihm war auch sau gut. Er zeigte eben wie schlecht das Spiel wurde und wie traurig er als Fand darüber ist.
Aber zurück zu Hardline. Mittlerweile glaube ich echt, die Konsoleros (Last Gen wie auch Current Gen [nein, nicht Next Gen
]) kaufen jeden Scheiß der raus kommt. Sei es DLC's, Ingame Content usw. .. Das verkauft sich riesig auf Konsolen - sieht ja schon anhand der Servertabelle (danke dafür!) - Wieso ist das so?:shame:
Na gut. Ich kannte den Jungen nicht, daher wußte ich auch nicht, was mich erwarten würde. Hätte ich das Aliens: CM-Review mal vorher gesehen, hätte ich mir den Mist vielleicht auch nicht gekauft. War ja doch ne dicke Enttäuschung.
Ich glaub, er geht am Ende ziemlich klar darauf ein, wieso sich das Ding (Hardline) auf PS4 und Xbox One so gut verkaufen wird - weil es vor allem bei Microsoft wohl noch zu wenig Alternativen dazu gibt. (bei Sony kann ich das nicht sagen)
Man leckt sich da die Finger nach jedem einigermaßen guten Multiplayershooter, weil das Lineup in dem Bereich noch wirklich etwas dürftig ist, jedenfalls meiner Meinung nach. BF4 hatte ich auch lange für die 360, habe dann aber irgendwann das Teil nochmal für die One geholt, weil ich es auch auf NextGen spielen wollte. Da hatte ich aber schon 380 Stungen Multiplayerschlachten auf der 360 hinter mir. Und bereut habe ich den Kauf nie, im Gegenteil - die Version jetzt, auch wenn es ca. 13 bis 14 Monate gedauert hat, ist nun wirklich fast bugfrei und macht im Zusammenspiel mit Freunden wirklich Spaß.
Ich hatte mir das auch für Hardline gewünscht, aber wenn "Angry Joe" aufzählt, dass sich die Klassen kaum spielerisch unterscheiden, dann ist das für mich ganz klar ein Argument, das gegen den Kauf des Spiels spricht. Und was EAs Preisvorstellung angeht (und da wären wir dann auch wieder bei 'Premium'), sind diese 120 bis 130 Euro insgesamt zu wenig. Wenn man dann auch noch Battlepacks und Waffenfreischaltungen für Echtgeld kaufen kann, was es zwar bei BF4 auch schon gab, dann wird das einfach zu teuer. Und es sollen ja wohl nur vier DLCs im Season Pass erscheinen, und nicht fünf, wie bei Battlefield 3 und Battlefield 4. Noch ein Argument gegen die 120 Euro.
Gut, die Server scheinen künftig auch besser zu laufen, aber EA wird wohl bei Hardline kaum einen Rush auf die Server spüren, wie das seinerzeit war, als BF4 herauskam. Denn trotzdem es so verbuggt war, und viele Spieler geschimpft haben, ist das Ding doch über die Ladentheke gegangen wie "geschnitten Brot".
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass "Hardline" im Vergleich ein ziemlicher Ladenhüter sein dürfte, denn -und da pflichte ich dem Videoautor ebenfalls bei- scheint "Call of Duty" in Punkto Inszenierung und Multiplayervielfalt dieses Mal tatsächlich die Nase vorne zu haben.
Mich sprach das Cops-&-Robbers-Szenario von "Hardline" am Anfang schon nur bedingt an, die Beta habe ich ein- oder zweimal kurz gespielt, aber ich würde niemals auf die gleiche Anzahl Spielstunden kommen, wie ich das im direkten Vergleich mit BF4 hätte. Das ist Fakt!
All denjenigen, die sich das Spiel trotzdem kaufen: Gerne lese ich eure Reviews dazu, gerne möchte ich mich falsch belegt sehen. Vielleicht bin ich auch komplett auf dem Holzweg. Aber das ist tatsächlich das allererste Battlefield, das ich nicht einmal halbwegs gut finde. (ok, über "Battlefield Heroes" hüllen wir mal ganz schnell den Mantel des Schweigens)