• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield Hardline

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Laut meinem Screenshot von vor 2 Wochen hat sich die Spielerzahl auf PC, X1 und PS4 halbiert. Bei BF4 ist sie relativ konstant geblieben.

Edit: der Link funktioniert nur wenn man angemeldet ist

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Warum eigentlich nicht?

Das Gros der sogenannten Zielgruppe (10-18) spielt Hardline ein paar Tage und dann fliegt es in die Ecke. Man wendet sich FIFA, CoD, Peggle, GTA oder 'nem Handygame für eine Weile zu, bis auch das keinen Spaß mehr macht. Dann ist Hardline mal wieder dran. So sieht das heute doch aus und genau auf diese Target Audience ist die Spielmotivation der Triple A-Shooter abgestimmt.

Ausnahmen bestätigen die Regel. :fettes Grinsen:

X30 Trucase

Moderator
Team
Am WE reicht's manchmal noch für ein paar Sitzungen. Ist aber schon ausgelutscht. Also: Bleibe standhaft, Trucase. Bleibe standhaft. :fettes Grinsen:

Ich spiele aktuell lieber GTA 5. Schwein sein ist schön. :ugly:

Eigentlich ist es traurig, dass wir einen Battlefield Hardline-Thread so mit BF 4 und GTA V verschmutzen, aber sonst absolut kein anderes Gesprächsthema hier drin hätten. Leute, Hardlinespieler, vereinigt euch! :fettes Grinsen:

Ich hab neulich auch mal wieder BF4 gespielt und fand's wieder spaßig. Bleibe auf jeden Fall standhaft, und da wohl noch drei Map-DLCs kommen sollen (vielleicht auch neue Erfolge, Aufträge und Waffen), ist das Ding noch lange nicht ad acta.

Und GTA V? Naja, Single Player hui, Multiplayer... nicht so meins. Aber die One-Version soll wohl noch nen paar Schippen draufgepackt haben gegenüber der Last Gen. Lass uns halt mal wieder BF4 spielen, das rockt doch immer gut, oder?

Britney Beers

Drink me baby one more time
Ist das eigentlich mehr als ein Gerücht? Irgendwie sollte da doch schon im letzten Jahr noch was kommen, und jetzt ist April?

Im BF4 Frühlingsupdate - grob geplant für Mai - sollen die Nacht-Maps Golmud, Shanghai und Zavod genauso wie evtl. die Community Map + 5 neue Waffen enhthalten sein - und das alles "for free" egal ob Premium-User oder nicht.

A B E R: Hier gehts ja um Hardline("gehate")

Nachdem was ich im Netz gelesen habe, war Hardline auf jeden Fall für 2 Wochen Topseller der Verkaufscharts auf allen Konsolen. Und die Spielerzahlen auf der PS4 waren wohl im Laufe einer Woche nach Release 4mal so hoch wie auf der XBOX One. Für mich ist das ein weiteres Indiz, dass die XBOX ONE Konsole eine erwachsenere / anspruchsvollere Community anspricht.

Jetzt ebbt dieser Verkaufsboom angeblich wohl schon wieder ab. Genaue Zahlen kenne ich jedoch nicht. Wär ja interessant, ob da jemand etwas in Erfahrung bringen könnte.

Mich würde eh mal interessieren, wie sich die Verkaufszahlen der Battlefield-Reihe je nach Release im Laufe der Zeit entwickelt haben (genauso wie Call of Duty übrigens).

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hallo!

Und die Spielerzahlen auf der PS4 waren wohl im Laufe einer Woche nach Release 4mal so hoch wie auf der XBOX One.

Wo haste dann das her?

24 Std. Peak am 18.03.:

Xbox One // PS4
81146 // 62885

Danach war es eigentlich immer fast identisch.
Nach 2 Wochen war auf der PS4 etwas mehr los, aber nur 10k-20k.

Mich würde eh mal interessieren, wie sich die Verkaufszahlen der Battlefield-Reihe je nach Release im Laufe der Zeit entwickelt haben (genauso wie Call of Duty übrigens).

Das kannste bei vgchatz nachsehen, Verkaufszahlen sind aber nur Richtwerte und keine effektiven Zahlen.

Battlefield
Call of Duty

Zuletzt bearbeitet:
Oben