Hardline sollte eine weitere separate Linie der BF-Familie sein und bleiben.
Hoffentlich!!! Ich wünsche mir, dass das Gameplay und der Stil des Spiels gut bei vielen Alleinikows und Trollen ankommt und sich etabliert. Dann bestünde unter Umständen die Möglichkeit, dass Battlefield 4 quasi entschlackt wird und die Dummbeutel sich nach Release zu Hardschleim verpissen.
Hotwire auf Dustbowl: Mein Team liegt fast geschlossen als Sniper auf den Felsen am Funkmast, verwächst mit der Natur und wartet auf vorbeifahrende Autos.
Eroberung: Voll besetzter Transportheli und der Pilot aka Fischauge hat wahrscheinlich während des Fluges eine Erleuchtung und denkt sich, da ist ja der Wasserturm, von dem aus ich meine Pro Sniper Künste so richtig zur Geltung lassen kommen kann und springt ab.
Eroberung: Zwei Motorräder mit 4 Leuten stehen an der Tankstelle bei E und nehmen ein. Zumindest versuchen sie es. Bis sich ein Teammate mit dem IQ einer Amöbe denkt, dass er mit seinem Noobtube doch mal die Zapfsäulen penetrieren könnte. Wahrscheinlich hat er danach die Aufnahme für's Youtube Trollvideo beendet.
Wiederbeleben scheint vollkommen uninteressant zu sein. Dass das nach BF4 noch geht, hätte ich nicht gedacht. Und nein, es waren keine Lobbys mit Neulingen, wo man meinen könnte, dass noch nicht genug Geld erspielt wurde, um Spritze oder Medibag zu kaufen. Habe jetzt etliche Stunden auf der Uhr und bin gefühlt 10x zurückgeholt worden. Aber auch nur deshalb, weil zusammen mit Freunden im Squad gespielt wurde.
Na wenigstens haben sie das Medibag jetzt rot gemacht. Somit besteht die Möglichkeit, dass das Interesse Bernie Blindmanns aufgrund des visuellen Reizes geweckt wird und er sich durch inspizieren des viereckigen Kastens gleichzeitig heilt. Für den Status Quo hat er wahrscheinlich die Selbstbelebungsspritze erworben. Nach mir die Sintflut.
Banküberfall: Team Deathmatch mit zwei Geldsäcken. Im Innern der Bank gibt es größtenteils Pumpgun, Granaten und Noobtube Gemetzel. Wirklich spannende und enge Runden habe ich nicht erlebt. Mir ist dieser Modus außerdem zu hektisch und irgendwie unstrukturiert. Es kommt kein Fluss rein. Vieles scheitert aber auch hier an der Spielintelligenz der Teammates. Unbekannte Karte und neuer Modus mal außen vor.
Und warum zum Teufel sind die Träger der Geldtaschen permanent auf der Karte markiert? Sinnvoller wäre meiner Meinung nach ein kurzes Aufdecken der Position alle 15 oder 20 Sekunden. Die Karte ist ja nun nicht so groß und ich vermute mal, dass in der Vollversion die anderen Maps ähnlich gestaltet sein werden. Aber da sind wir wieder bei der Intelligenz der Spieler.
"Isch brauch ein Ziel, dass wo isch weiß, dass da die Äkschn abgeht."
Modus Hotwire: Ganz spaßig am Anfang aber mittlerweile hat sich das auch größtenteils gelegt. Natürlich, es sind nur zwei Karten. Trotz alledem ergibt sich für mich hier keine wirkliche Langzeitmotivation. Könnte der bevorzugte Troll, Fun und Actionmodus für Youtuber werden. Mehr sehe ich da persönlich nicht.
Und was macht der Netcode? Das was er tun soll. Die Leute fallen um. Instant. Eine so niedrige Time to Kill hätte ich nicht erwartet. Man ist quasi sofort tot. Ich zumindest. Kaum bis gar keine Chance auf Beschuss zu reagieren. Sehr selten hatte ich das Glück, mehrere Hitmarker zu bekommen und noch in Deckung gehen zu können. Die Regel: Ich fall' einfach um. Sehr oft ohne Feedback. Frage: Ist doch aber irgendwo realistisch, oder nicht? Antwort: Na logo! Bloody Screen - So real.
Ok, eventuell gibt es einige, die meinen, dass es doch die Beta sei. Sicherlich richtig. Spielt nach meinem Empfinden aber keine Rolle. Denn wenn mich das Thema Netcode auf Konsolen seit BF3 eines gelehrt hat, dann die Erkenntnis, dass es auch in der fertigen Version suboptimal sein wird. Andere Fehler werden eventuell mit einem Day One Patch behoben. Oder später. Oder gar nicht.
Fazit: Du bist online. Du fliegst mit 'ner Airline. Du fährst Inline. Du brauchst noch Hardline. Öh...nee - bin ich nicht har(d)t genug dafür.