• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield Hardline

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

micha1407

Jungspund
...also ich hab mich gestern mit BFH beschäftigt (ca.1,5 std.) und ich muß sagen....hätte ich mal lieber diese 1,5 std. genutzt um flur und fenster zu putzen,währe wahrscheinlich mit mehr action verbunden gewesen.
battlefield ist "krieg" und dieser hardline krempel is "rotz am ärmel" !!!!

glück auf:fettes Grinsen:!!!!

X30 Thors10

Altenpfleger
Sponsor
...also ich hab mich gestern mit BFH beschäftigt (ca.1,5 std.) und ich muß sagen....hätte ich mal lieber diese 1,5 std. genutzt um flur und fenster zu putzen,währe wahrscheinlich mit mehr action verbunden gewesen.
battlefield ist "krieg" und dieser hardline krempel is "rotz am ärmel" !!!!

glück auf:fettes Grinsen:!!!!
oh oh, wenn das meine Frau liest, drückt sie mir gleich Wischmob und Besen in die Hand :fettes Grinsen:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hab noch eine Stunde in den Eroberungsmodus investiert.
Meine erste Einschätzung bleibt weiterhin bestehen.
Das extreme Rubberbanding hat mich gestern an die Anfangszeit von BF4 erinnert.
An der Stelle hat man anscheinend nichts hinzugelernt und wird das Spiel dann in gewohnter Weise nachpatchen.

Das Teamplay ist im Eroberungsmodus auch nicht unbedingt erforderlich.
Da nahezu alle Spezialwaffen (Stinger u.ä) zur genüge in der Gegend herumliegen muss man sich dahingehend noch nichtmal mehr absprechen.
Das "automatische" beziehen von Munition ist eine nette Idee aber lässt auch den Teamgedanken in den
Hintergrund rücken. Ich muss ja nichtmal mehr auf den Einzugsradius zum einnehmen der Flagge achten.

Das Spiel ist an nicht unrelevanten Punkten vereinfacht worden. Zu sehr auf schnelligkeit und rush-rush getrimmt.

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
Das Spiel ist an nicht unrelevanten Punkten vereinfacht worden. Zu sehr auf schnelligkeit und rush-rush getrimmt.

Das stimmt schon. Und das Bedenkliche ist, daß damit vermutlich wieder ein neuer Standard für BF gesetzt ist, vieles von dem wird so auch in BF5 (oder wie das dann auch heißen wird) kommen.
Man wünscht sich geradezu, daß es eine plain vanilla-Option gäbe, "Ich möchte nur neue Maps und Grafik in state of the art, aber altes Gameplay (in meinem Fall wäre das BF3)". Aber so wird es nicht passieren. Schade.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das hoffe ich ja mal überhaupt nicht! Hardline sollte eine weitere separate Linie der BF-Familie sein und bleiben. Wie seiner Zeit Bad Company. Obwohl BC wesentlich näher am Hauptspiel war als es Hardline nun ist. BF (5) geht am besten seinen Weg weiter. Im Idealfall wieder etwas zurück in Richtung BF3.
Wird sich wahrscheinlich nach dem Mainstream richten und ich befürchte das wir dafür zu sehr Oldschool sind.

doh in the wind

Rentenbezieher
nach dem ich die videos gesehen hatte konnte ich mir úberhaubt nicht vorstelln das spiel zu mögen aber ich bin posetiv úberrascht es gefällt mir sehr gut. vieleicht liegt es am bf endzug da ich nach der bf4 pleite bf nicht mehr angerúhrt habe.

btw jetzt habe ich sie wieder meine alte liebe AKS 75 :mushy:. das ist meine gewehr es gibt viele gewehre........:fettes Grinsen:.

habe aber schon ein zweimahl dicken hals da bis 75% das spiel aus snipern besteht die in den ecken kauern und sich mit sensor mienen campen oder das es nach 4bf teilen 90 % der spieler nicht checken was es mit den RB button auf sich hat .

schade is das die alten kameraden alle auf die one gewechselt sind mit einen vollen spuat wùrde es mir noch mehr spas machen

Daddli

Rentenbezieher
Hardline sollte eine weitere separate Linie der BF-Familie sein und bleiben.
Hoffentlich!!! Ich wünsche mir, dass das Gameplay und der Stil des Spiels gut bei vielen Alleinikows und Trollen ankommt und sich etabliert. Dann bestünde unter Umständen die Möglichkeit, dass Battlefield 4 quasi entschlackt wird und die Dummbeutel sich nach Release zu Hardschleim verpissen.

Hotwire auf Dustbowl: Mein Team liegt fast geschlossen als Sniper auf den Felsen am Funkmast, verwächst mit der Natur und wartet auf vorbeifahrende Autos.

Eroberung: Voll besetzter Transportheli und der Pilot aka Fischauge hat wahrscheinlich während des Fluges eine Erleuchtung und denkt sich, da ist ja der Wasserturm, von dem aus ich meine Pro Sniper Künste so richtig zur Geltung lassen kommen kann und springt ab.

Eroberung: Zwei Motorräder mit 4 Leuten stehen an der Tankstelle bei E und nehmen ein. Zumindest versuchen sie es. Bis sich ein Teammate mit dem IQ einer Amöbe denkt, dass er mit seinem Noobtube doch mal die Zapfsäulen penetrieren könnte. Wahrscheinlich hat er danach die Aufnahme für's Youtube Trollvideo beendet.

Wiederbeleben scheint vollkommen uninteressant zu sein. Dass das nach BF4 noch geht, hätte ich nicht gedacht. Und nein, es waren keine Lobbys mit Neulingen, wo man meinen könnte, dass noch nicht genug Geld erspielt wurde, um Spritze oder Medibag zu kaufen. Habe jetzt etliche Stunden auf der Uhr und bin gefühlt 10x zurückgeholt worden. Aber auch nur deshalb, weil zusammen mit Freunden im Squad gespielt wurde.

Na wenigstens haben sie das Medibag jetzt rot gemacht. Somit besteht die Möglichkeit, dass das Interesse Bernie Blindmanns aufgrund des visuellen Reizes geweckt wird und er sich durch inspizieren des viereckigen Kastens gleichzeitig heilt. Für den Status Quo hat er wahrscheinlich die Selbstbelebungsspritze erworben. Nach mir die Sintflut.

Banküberfall: Team Deathmatch mit zwei Geldsäcken. Im Innern der Bank gibt es größtenteils Pumpgun, Granaten und Noobtube Gemetzel. Wirklich spannende und enge Runden habe ich nicht erlebt. Mir ist dieser Modus außerdem zu hektisch und irgendwie unstrukturiert. Es kommt kein Fluss rein. Vieles scheitert aber auch hier an der Spielintelligenz der Teammates. Unbekannte Karte und neuer Modus mal außen vor.

Und warum zum Teufel sind die Träger der Geldtaschen permanent auf der Karte markiert? Sinnvoller wäre meiner Meinung nach ein kurzes Aufdecken der Position alle 15 oder 20 Sekunden. Die Karte ist ja nun nicht so groß und ich vermute mal, dass in der Vollversion die anderen Maps ähnlich gestaltet sein werden. Aber da sind wir wieder bei der Intelligenz der Spieler. "Isch brauch ein Ziel, dass wo isch weiß, dass da die Äkschn abgeht."

Modus Hotwire: Ganz spaßig am Anfang aber mittlerweile hat sich das auch größtenteils gelegt. Natürlich, es sind nur zwei Karten. Trotz alledem ergibt sich für mich hier keine wirkliche Langzeitmotivation. Könnte der bevorzugte Troll, Fun und Actionmodus für Youtuber werden. Mehr sehe ich da persönlich nicht.

Und was macht der Netcode? Das was er tun soll. Die Leute fallen um. Instant. Eine so niedrige Time to Kill hätte ich nicht erwartet. Man ist quasi sofort tot. Ich zumindest. Kaum bis gar keine Chance auf Beschuss zu reagieren. Sehr selten hatte ich das Glück, mehrere Hitmarker zu bekommen und noch in Deckung gehen zu können. Die Regel: Ich fall' einfach um. Sehr oft ohne Feedback. Frage: Ist doch aber irgendwo realistisch, oder nicht? Antwort: Na logo! Bloody Screen - So real.

Ok, eventuell gibt es einige, die meinen, dass es doch die Beta sei. Sicherlich richtig. Spielt nach meinem Empfinden aber keine Rolle. Denn wenn mich das Thema Netcode auf Konsolen seit BF3 eines gelehrt hat, dann die Erkenntnis, dass es auch in der fertigen Version suboptimal sein wird. Andere Fehler werden eventuell mit einem Day One Patch behoben. Oder später. Oder gar nicht.

Fazit: Du bist online. Du fliegst mit 'ner Airline. Du fährst Inline. Du brauchst noch Hardline. Öh...nee - bin ich nicht har(d)t genug dafür. :p

X30 Thors10

Altenpfleger
Sponsor
... das es nach 4bf teilen 90 % der spieler nicht checken was es mit den RB button auf sich hat .
schade is das die alten kameraden alle auf die one gewechselt sind mit einen vollen spuat wùrde es mir noch mehr spas machen

also wenn ich BF4 auf der 360 starte, ist da immer ein X30er online, mit dem man spielen kann. Und was der RB Button macht, wissen hier die meisten auch. Ich denke, die Lust auf Teamplay steigt mit dem Alter :smile:

Oben