• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield Hardline

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

einDMarc

Aushilfe der Essenausgabe
Das Spiel startet zumindest schon mal und den Battlelog kann man sich auch anschauen. :top:
...und Maria (zulu761) hat sich sogar schon ein paar Runden vermöbeln lassen. :ugly:

SGT Safran

Frührentner
Also mir gefällts ganz gut, habe aber bislang auch nur Conquest gespielt: sehr klassisch. In der Tat keine große Änderung gegenüber BF4, es fühlt sich ein bisschen so an, als ob auch eine Prise MoH zugemischt wurde.
Werde mal die anderen Modi ausprobieren und dann überlegen. Immerhin gibt es neue Maps und neue Gadgets...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab erst mit Battlefield 4 angefangen..... bin auch eher Gelegenheitsshooter... aber dieses Hardline ist mir viel zu hektisch...
im Vergleich zu Bf4 viel schneller.... gefäll mir nicht auch wenn die Waffen si h etwas knackiger anfühlen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern mal etwas Zeit gefunden, die Beta zu zocken, nachdem der Download über zwei Stunden dauerte.
Im Grunde für eine Demo gar nicht schlecht gemacht. Grafisch flott, ordentlich Action und auch eigentlich drei ganz ordentliche Spielmodi. Vielleicht kurz dazu was:

- Conquest: Kennt man ja zur Genüge, auch hier nicht wirklich neu, aber man sieht jetzt auf der Karte den Einzugsbereich der Flagge. Das hilft auch, ein bisschen die Taktik des Geländes auszunutzen. Es gibt jetzt sogar Tunnels und Keller, so dass man den Gegner auch unterlaufen kann, ziemlich gut.

- Heist: Zwei Teams (in der Demo 16 gegen 16, glaub ich), eins Polizei, das andere Bankräuber. Die Räuber müssen einen Safe knacken und bis zu zwei Geldtaschen in die eigene Basis bringen. Die Cops müssen die Bankräuber davon natürlich abhalten. Am ehesten wohl mit dem Capture The Flag-Modus aus BF3 und BF4 vergleichbar, nur dass man dem Gegnerteam keine Flagge klauen muss, sondern nur die eigene ins Ziel bringen muss. Wenn die Robbers eine Tasche fallen lassen, können die Polizisten darum stehen bleiben und ein Balken füllt sich, bis die Tasche wieder zurück im Safe ist. Dafür gibt's Punkte. Die Map in der Demo ist ein großes Bankgebäude mit vielen Eindringmöglichkeiten und man kann auch an besonders neuralgischen Punkten Sprengladungen anbringen und damit neue Zugänge schaffen. Im Innern warten enge Gänge und allerlei Hinterhalte. Es ist alles offen gehalten, es gibt also keine Ecken, wo man warten und sich verschanzen kann.

- Hotwire: Fahrzeugbetont. Auf der ziemlich großen Karte stehen Autos herum, die mit zwei, vier oder sechs Leuten besetzt werden können. Ziel ist es, so viele Punkte durch Autodiebstähle zu machen wie möglich, aber gleichzeitig das andere Team davon abzuhalten, selbst welche zu bekommen. Kann man also wie ein Footballteam wohl in eine Offense und eine Defense einteilen. Aber die Karten sind recht groß und es herrscht viel Bewegung, so dass das wohl nicht so einfach wird. Personen können aus Autos schießen und sich sogar hinauslehnen um rundum zu ballern. Das lässt sich bei ruhiger Fahrweise gut beherrschen, wenn man aber Evil Knievel am Steuer hat, wird das schwer.

Mir macht der Heist-Modus ziemlich viel Spaß, aber es ist wieder ganz klar die Hauptsache, mit wem man spielt. Teamwork ist hier noch wichtiger geworden. Man stirbt nämlich extrem schnell und hat meist keine Ahnung, von wo man beschossen wird. Bei mir gabs zwischenzeitlich arge Performanceprobleme, teilweise 20-sekündige Lags. Das wird hoffentlich bis zum Release abgestellt.

Statt Klassenpunkte gibt's jetzt Ingame-Währung, für die man sich Waffen, Aufsätze, Gadgets und auch Battlepacks kaufen kann. Da es sich um zwei Fraktionen handelt, fallen Waffen- und Gadgetwahl unterschiedlich aus. Während man erstere getrennt voneinander kaufen und freischalten muss, werden Gadgets übernommen. Also für nen Polizisten nen Defibrillator gekauft, kann es das Gangster-Pendant auch nutzen.

Ob man da jetzt Battlefield draufkleben muss, weiß ich nicht. Es ist schnell, es gibt viel freizuschalten, es macht Spaß, aber es ist noch zu früh zu sagen, ob es die taktischen Finessen voll ausspielen kann, wie das militärlastige BF3 oder BF4. Kommt wieder auf's Team an.

Gefällt mir gut, aber ich werd's vielleicht noch nicht gleich zum Release haben. Das sage ich jetzt. :ugly:

SGT Safran

Frührentner
Gestern mal etwas Zeit gefunden, die Beta zu zocken, ...

Gewohnt gute und ausführliche Einschätzung, Trucase!

Schließe mich deiner Wertung für Heist an, macht Laune. Hotwire teste ich heute.

Wenn man mal die Un-Logik einer regelrechten Schlacht zwischen Polizei und Verbrechern aus dem Kopf hat, funktioniert das an sich genauso wie Battlefield, und dann geht das auch. Ich finde das Bank-Setting ganz gut. Destruction 3.nochwas habe ich jetzt noch nicht so realisiert, deine Aussage macht mich aber neugierig.

X30 Trucase

Moderator
Team
Gewohnt gute und ausführliche Einschätzung, Trucase!

Schließe mich deiner Wertung für Heist an, macht Laune. Hotwire teste ich heute.

Wenn man mal die Un-Logik einer regelrechten Schlacht zwischen Polizei und Verbrechern aus dem Kopf hat, funktioniert das an sich genauso wie Battlefield, und dann geht das auch. Ich finde das Bank-Setting ganz gut. Destruction 3.nochwas habe ich jetzt noch nicht so realisiert, deine Aussage macht mich aber neugierig.

Vielen Dank für das Lob, freut mich sehr.
Destruction 3.irgendwas würde ich jetzt dazu nicht sagen. Es gibt auf der Karte leicht schimmernde Sprengfallen verteilt, die man durch Gedrückthalten der X-Taste scharfmachen kann und die dann eben Löcher in Wände oder Decken sprengen. Ich hab gestern was auf einem Dach gefunden, das dann sogar die Klimaanlage mit runterreißt. Sieht schon spektakulär aus. (leider bin ich beim Einstieg in das Loch gestorben, warum weiß ich nicht)
Ja, es sind halt ein paar nette Gadgets dazu gekommen, etwa die Zipline aus dem Battlefield 2-Special Forces-Addon, mit der man hunderte Meter am Seil von Punkt A nach Punkt B in Rekordzeit zurücklegen kann. Man kann auch wohl mit Grapple Hooks, also Kletterhaken, auf höhere Dächer gelangen. Die Seile bleiben für jeden hängen, es kann also dem Aufsteller auch fies gefolgt werden.

Das Gute an der Beta ist, dass sie im Grunde nach oben offen ist, man kann also (genug Spielzeit vorausgesetzt) alle Gadgets schon mal freischalten. Gestern bin ich in eine Laser Trip Mine reingelaufen, die einer an die Wand geklebt hat... :ugly:

Oben