• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

SGT Safran

Frührentner
Battlefield 4 - Neue High-Performance-Server sollen Rubberbanding-Probleme beheben - News - GamePro.de

Wow, DICE hat jetzt High-Performance-Server aufgesetzt... Die BF-Fans werden jetzt natürlich den "unermüdlichen Einsatz" von DICE loben, dass sie das Spiel nach fast einem halben Jahr (vermutlich) mal in einen spielbaren Zustand gebracht haben (Applaus bitte). Der Rest - wie ich - fragt sich, auf was für Server wir in den letzten 5 Monaten eigentlich spielen durften. Auf Low-Performance-Servern? Und das für den sagenhaften Schnäppchen-Preis von 60 Euro fürs Spiel und 40 Euro für Premium?

Komisch. Bis anhin hatte ich eigentlich immer gemeint, dass der oder die sich bücken muss, welche/r die 100 Euro erhält und nicht umgekehrt...

Ist doch gut zu wissen, daß bei EA/Dice betriebswirtschaftliche Vernunft regiert. Beim Release hätte man ja für viel mehr Spieler die Edel-Server bezahlen müssen. Jetzt ist das halt auf ein erträgliches Maß abgeschmolzen, davon ab sind das dann die unverwüstlichen, nicht kaputt zu kriegenden BF-Fans. Je mehr ich drüber nachdenke: eigentlich ist das doch so eine Art von Achievement, oder? 'Play 5 months on shitty 3rd-world servers... - UPGRADE!':fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Battlefield 4 - Neue High-Performance-Server sollen Rubberbanding-Probleme beheben - News - GamePro.de

Wow, DICE hat jetzt High-Performance-Server aufgesetzt... Die BF-Fans werden jetzt natürlich den "unermüdlichen Einsatz" von DICE loben, dass sie das Spiel nach fast einem halben Jahr (vermutlich) mal in einen spielbaren Zustand gebracht haben (Applaus bitte). Der Rest - wie ich - fragt sich, auf was für Server wir in den letzten 5 Monaten eigentlich spielen durften. Auf Low-Performance-Servern? Und das für den sagenhaften Schnäppchen-Preis von 60 Euro fürs Spiel und 40 Euro für Premium?

Komisch. Bis anhin hatte ich eigentlich immer gemeint, dass der oder die sich bücken muss, welche/r die 100 Euro erhält und nicht umgekehrt...

Super dir geht es ja gut ,dachte schon es ist was passiert da du unser Date ohne ein Wort hast sausen lassen ....

Nochwas :bravo::bravo::bravo::bravo: für Dice

Lg
Maria

P

Phoenix

Guest
Super dir geht es ja gut ,dachte schon es ist was passiert da du unser Date ohne ein Wort hast sausen lassen ....

Nochwas :bravo::bravo::bravo::bravo: für Dice

Lg
Maria

Ein ganz grosses Sorry.... Der Cupfinal dauerte ziemlich lange, weil es noch Verlängerung gab, dann noch Pokalübergabe, Interviews, etc. und schon war 18.30 Uhr. :sithlord:

Noch was: :autsch::autsch::autsch::autsch: für DICE und die Verarschung in den letzten 6 Monaten.

Seit Monaten kursieren Videos in denen schlüssig erklärt wird, dass die Serverinfrastruktur absolut ungenügend ist (Stichwort: Tickrate). Und jetzt, ein halbes Jahr später, ist diese Erkenntnis auch bei DICE angelangt und dafür kriegen sie von dir auch noch ein Lob?

Na solche Konsumenten wünscht sich wohl jeder Spieleentwickler....

S

SneakySnake

Guest
Läufts denn nun? oder müssen die neuen super Server erst noch gebaut zusammengeschraubt und von der/dem Putzfrau/mann angeschlossen und aufgestellt werden ?

Zuletzt bearbeitet:

zwieback74

Aushilfe der Essenausgabe
Also es läuft .....
Gestern nach langem mal wieder die neuen karten gespielt... und keinen einzigen Wackler gehabt ...... und die Leute sind auch schön umgefallen .. :D

Grüße

Britney Beers

Drink me baby one more time
Guten Morgen zusammen,

wir haben in einer 5er Gruppe am Freitagabend über mehrere Stunden zusammen gespielt und leider muss ich sagen, dass es nach wie vor noch nicht richtig rund läuft.

Wir haben die Standardmaps gespielt und es kam sehr wohl noch zu Einbrüchen in der Performance. An verschiedenen Stellen konnten wir feststellen, dass unsere Schüsse leider nicht beim Gegner angekommen sind.

Zudem hatte ich auf 2 Maps auch wieder Rubberbanding deluxe als ich mit Fahrzeugen unterwegs war. Das war dann auch etwas ernüchternd und kaum spielbar.

Die Spielbarkeit des Multiplayer ist bestimmt insgesamt besser als vorher und wir freuen uns ja auch schon über kleine Fortschritte, aber wenn das High-Performance sein soll, wie nennt man denn dann einen Multiplayer-Shooter der einfach nur ganz normal funktioniert?

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Da scheint die One die 360 in Sachen Performance mitlerweile eingeholt, wenn nicht gar überholt zu haben.
Wollte am Samstag ein paar Runden mit drei anderen bestreiten. Zuerst einmal kam ich um's Verrecken nicht auf deren Seite und dann türzte nach wenigen Minuten "Siege of Shanghai" ab. Bei mir ist dies ein Novum. Ich hab mir dann sagen lassen, dass dies seit geraumer Zeit (ca. zwei Wochen) auf immer mehr Karten der Fall ist (ich habe gefühlt seit einem halben Jahr kein "Dawnbreaker" mehr gespielt) und dies immer häufiger auftritt. Es kann also passieren, dass man ca. 20 Minuten gut spielen kann, und dann anscheind die Server mit den Anfragen dermaßen überfordert sind, dass sie in die Knie gehen und aussteigen, was dann mit dem Rausschmiss einiger Spieler einher geht.

Ich hab dann nach gut 20 Minuten, nachdem ich nen Freeze hatte, das Spiel wieder sein gelassen. Keine Lust, mich über so nen Müll zu ärgern. Da hab ich echt bessere Alternativen derzeit.

Oben