• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Daddli

Rentenbezieher
Bezüglich Rubberbanding behoben/nicht behoben. :rolleyes:

Es hätte so schön sein können: DICE brachte erst neue Server für die “Next Gen”-Konsolen online; sah sich einige Tage das Feedback - durchweg und allumfassend positiv an - und verkündete dann am Freitag, dass es tatsächlich ein Upgrade der sogenannten “Gen 4”-Server gab, um das Rubberbanding zu beheben.

Die schlimme Nachricht: Seit dem Wochenende berichten diverse Spieler davon, dass sie bei manchen - oder auch fast allen - Runden teils ab einem bestimmten Zeitpunkt erneut unter Rubberbanding leiden. Von offizieller Stelle wurde nun bestätigt, dass es ein fortlaufender Prozess sei, bei dem man die Server im Lauf der Woche optimieren werde. Weitere Verbesserungen und Fortschritte sollen darum im Lauf der Woche auffallen.

P

Phoenix

Guest
Jetzt muss ich ausnahmsweise eine Lanze für BF4 brechen....

Zur One-Version kann ich zwar nichts mehr sagen, da ich die verkauft habe, aber zur PS4-Version (Gratis-Download), die ich gestern Abend eine Stunde lang gespielt habe.

Erstaunlicherweise lief das Ganze sehr flüssig und ohne Ruckler. Sogar auf Spind mit 64 Spieler flutschte es wie aus einem Guss. Keine Ruckler, keine Lags, kein Rubber banding. Ob das jetzt an den neuen Servern oder der massiv gesunkenen Zahl an Online-Spielern liegt, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn die Spiele so laufen wie gestern, dann gibt es aus meiner Sicht wenig bis gar nichts zu meckern.

Trotzdem ändert das nichts an meiner Meinung über DICE und EA. Die Spieler wurden ein halbes Jahr nach Strich und Faden verarscht. Aufgrund der massiv gesunkenen Spielerzahl merken jetzt wohl auch die letzten Deppen bei EA und DICE, dass dieses Debakel langfristig bedeutend mehr Geld kostet als eine vernünftige Server-Infrastruktur. Und wenn die Gerüchte stimmen, kommt ja im November schon das nächste BF. Also rüstet man jetzt schnell auf, versucht sein Image zu verbessern und hofft auf das Kurzzeitgedächtnis der BF4-Käufer, die dem Spiel in den letzten Monaten den Rücken gekehrt haben.

Unabhängig davon freue ich mich für die BF4-Spieler, die dem Spiel durch alle Widrigkeiten treu geblieben sind. Immerhin kriegen sie jetzt endlich etwas für ihr Geld und ihre - für mich nicht nachvollziehbare - Treue.

Daddli

Rentenbezieher
Mmhh...private Server seit heute für die Konsolen. Jetzt wird die Kohle für die High Perfomance Server wieder zurückgeholt. :ugly:

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe

Daddli

Rentenbezieher
Uups...als Bayern Fan und Xbox One/BF4 Besitzer war der heutige Tag dann wohl eher durchwachsen.

Tja...was soll man dazu sagen. Only in Battlefield. :ugly:

Leben geht weiter.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Als nicht Fan konnte man hingegen ganz prima ab dem 0:1 / 0:2 die Box anwerfen. Ich habe inzwischen deutlich weniger Probleme mit Lags, so daß ich auch wieder Conquest spiele: man kann wieder ohne Rubberbanding auf GangnamDamm Jet fliegen!

Das kann ich so pauschal noch nicht bestätigen. Es gibt bei mir gute und schlechte Tage. Kann auch keine Zusammenhänge erkennen ausser, dass ab 2100 Uhr der Performance generell nachlässt. Ansonsten ist es mal so, mal so.

P

Phoenix

Guest
Was DICE und EA mit BF4 bieten, schlägt wirklich alles was ich in meiner mehr als 30 Jahre dauernden Zockerkarriere erlebt habe.

Es war mir eigentlich von Anfang an klar, dass DICE und EA nicht ohne Grund auf einmal High-Performance-Server zur Verfügung stellen (oder zumindest behaupten, dass man dies gemacht habe). Aber es ist schon mehr als dreist die Spieler ein halbes Jahr lang auf unbrauchbaren 3. Welt-Servern rumdümpeln zu lassen um sich dann die Instandstellung der Infrastruktur in einen (endlich) brauchbaren Zustand mit unverschämt hohen Mietkosten gleich nochmals finanzieren zu lassen. Diesen Typen traue ich durchaus zu, dass am Schluss nur die Mietserver High-Performance sind und das Fussvolk weiterhin über Server "made in Swasiland" zocken muss.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich trau dem Braten nicht.
Auf der One sind Mietserver vorerst nicht verfügbar.
UPDATE 4/29: We have identified rental time issues with the Rent-a-Server Program release on Xbox One and have temporarily removed the feature as we investigate.

Und der Preis ist ja auch nicht ohne. €60 für 90 Tage. War das bei BF3 auch schon so teuer?
Na gut, bei BF3 haben wir auch regelmässig zusammengelegt....

Oben