• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

SGT Safran

Frührentner
Und der Preis ist ja auch nicht ohne. €60 für 90 Tage. War das bei BF3 auch schon so teuer?

:eek::eek: Wat?

Die Frage ist ja auch, warum sollte man das machen? In BF3 waren ja auch ausreichend Server da, und da man heutzutage ja nicht einmal mehr ohne Heidenaufwand und dementsprechend Zeit rausbekommt, woher die Kollegen denn so ins WWW einwählen, macht ja das aktive Management auch wenig Sinn, oder?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Weiss jetzt nicht ganz, was du meinst. Herauszufinden, ob wir Spieler von Übersee auf den Servern haben?
Das ist in der Tat schwierig bzw nur möglich, wenn es die Einstellungen der Spieler erlauben.

Den Vorteil der priv. Server sehe ich schon allein darin, sich interessante und attraktive Mapcycles zu erstellen.
Hab jetzt 5min nachgedacht und mehr fällt mir auch nicht ein.
Ob das 60 Euro rechtfertigt sei mal dahingestellt. Auch mit Sicht auf die Qualität des Spiels.

Aber 60 Euro hat es bei BF3 auch schon gekostet.

P

Phoenix

Guest
Weiss jetzt nicht ganz, was du meinst. Herauszufinden, ob wir Spieler von Übersee auf den Servern haben?
Das ist in der Tat schwierig bzw nur möglich, wenn es die Einstellungen der Spieler erlauben.

Den Vorteil der priv. Server sehe ich schon allein darin, sich interessante und attraktive Mapcycles zu erstellen.
Hab jetzt 5min nachgedacht und mehr fällt mir auch nicht ein.
Ob das 60 Euro rechtfertigt sei mal dahingestellt. Auch mit Sicht auf die Qualität des Spiels.

Aber 60 Euro hat es bei BF3 auch schon gekostet.

Als Besitzer/Adminstrator hat man natürlich auch noch die Möglichkeit unliebsame Spieler vom Server zu kicken und/oder zu bannen.

SGT Safran

Frührentner

Ja, genau.
Aber was meinst du mit Einstellungen der Spieler? Kann ich irgendwo einstellen, daß man meine Region sieht, nicht sieht? Ich habe es ja quasi in der Bio stehen...

Mir geht es aber sowieso so, daß es sehr lange dauert, überhaupt die Spielerkarte aufzurufen, kein Vergleich zur 360. Ebenso, wenn ich eine Nachricht schreiben will, etc.
Ich habe es ja anfangs auf 'Gewöhnungssache' geschoben, aber die einzelnen Schritte, Ladezeiten sind einfach langsam.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

Die Erfahrungen, die wir seinerzeit bei BF3 mit unserem Server gemacht haben, waren durchweg positiv.

Und außerdem bin ich auch sehr auf die Optionen gespannt, die sich auf der XBOX One bieten werden.

Es wäre doch schon toll, wenn das dann wieder die erste Adresse wird, wo wir alle zusammen spielen können.

Jetzt fragt sich nur noch, wann Dice soweit sein wird. Gibt´s dazu schon neue Infos?

LG

Alex.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ja, genau.
Aber was meinst du mit Einstellungen der Spieler? Kann ich irgendwo einstellen, daß man meine Region sieht, nicht sieht? Ich habe es ja quasi in der Bio stehen...

Mir geht es aber sowieso so, daß es sehr lange dauert, überhaupt die Spielerkarte aufzurufen, kein Vergleich zur 360. Ebenso, wenn ich eine Nachricht schreiben will, etc.
Ich habe es ja anfangs auf 'Gewöhnungssache' geschoben, aber die einzelnen Schritte, Ladezeiten sind einfach langsam.

Das kannst du im Battlelog über die Privatsphäre einstellen, wer das sehen darf.
Bei 90% der Spieler sieht man da nichts.

Threatcon

Frührentner
Für die XBox One scheint seit kurzem ein neues Update verfügbar. Lade gerade die 1,2 GB.

Patch-Notes habe ich noch nirgends gefunden. Im Battlefield Forum steht, dass es wohl nun möglich ist Server zu mieten.

Außerdem habe ich auf Twitter gefunden, dass es nun die Option gibt das Squad VOR dem Spiel zusammenzustellen

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Für die XBox One scheint seit kurzem ein neues Update verfügbar. Lade gerade die 1,2 GB.

Patch-Notes habe ich noch nirgends gefunden. Im Battlefield Forum steht, dass es wohl nun möglich ist Server zu mieten.

Außerdem habe ich auf Twitter gefunden, dass es nun die Option gibt das Squad VOR dem Spiel zusammenzustellen

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Server sind bei der ONE nach wie vor nicht zu mieten.

Squadbuilding vor Beitritt ist noch eine BETA. Und das zu recht.
Nachdem man gemeinsam als Squad beigetreten ist, ist das Squad in der Matrix gefangen.
Das Squad ist dann im Spiel auf "privat". Das kann man auch nicht umstellen.
Wenn jemand nachjoint, kommt er also nicht mehr ins Squad. Auch ein Squadwechsel ist nicht mehr möglich.
Man ist in dem Squad gefangen.

Aber jetzt kommt der MegaOberKnaller wo die Spielwelt drauf gewartet hat. BF4 ist gerettet:
Die Embleme sind Ingame sichtbar!
Na? Das ist doch mal ein Hammer. Ich pfeiffe auf den Netcode. Setz mich in die Wiese und schau mir das Emblem an.
Ist auch viel entspannter.

Threatcon

Frührentner
Server sind bei der ONE nach wie vor nicht zu mieten.

Squadbuilding vor Beitritt ist noch eine BETA. Und das zu recht.
Nachdem man gemeinsam als Squad beigetreten ist, ist das Squad in der Matrix gefangen.
Das Squad ist dann im Spiel auf "privat". Das kann man auch nicht umstellen.
Wenn jemand nachjoint, kommt er also nicht mehr ins Squad. Auch ein Squadwechsel ist nicht mehr möglich.
Man ist in dem Squad gefangen.

Aber jetzt kommt der MegaOberKnaller wo die Spielwelt drauf gewartet hat. BF4 ist gerettet:
Die Embleme sind Ingame sichtbar!
Na? Das ist doch mal ein Hammer. Ich pfeiffe auf den Netcode. Setz mich in die Wiese und schau mir das Emblem an.
Ist auch viel entspannter.

Hallo. Stimmt, danke für die Ergänzungen. Da habe ich mich auch zu früh gefreut. Es ist lediglich ein Menü für die Server-Miete sichtbar. Das mit den Squads war mir neu.

Immerhin habe ich gestern mit den Senioren einige Runden gedreht und ich hatte ein gutes Spielerlebnis, kein Ruckeln, keine Fehler. Dass das ganze allerdings 6 Monate gedauert hat, darf man dabei nicht vergessen. Bf4 spiele ich da es nun endlich einigermaßen läuft und vor allem; mangels Alternativen. Ich erinnere an Titanfall, der Hype auch hier im Forum, war ja schnell wieder um.

X30 Trucase

Moderator
Team
Was mich bei der Sache nur so wundert: Wie konnten DICE und EA bei Battlefield 3 alles richtig machen und bei Battlefield 4 nur alles soooo falsch? War man zu erfolgsverwöhnt?
Egal.

Habe lange nichts mehr über die 360er-Version gelesen. Gab's das neue Update auch für die "Altkonsole", und wenn ja, wie spielt sich das jetzt? Das letzte Mal bin ich ja nach 20 Minuten wieder aus dem Spiel gegangen und es liegt seitdem auf Halde. Nicht, dass es mich groß stören würde, da ich noch genug andere Spiele habe, die ich derzeit spielen kann, aber im Hinblick auf die spielerische Zukunft (und mein Premium), würde es mich interessieren, wie es um BF4 im Allgemeinen steht.
Danke.

Oben