SGT Safran
Frührentner
Zumindest auf den aktuellen Konsolen hat Battlefield für mich einiges von seinem Flair verloren. Das begann bereits im dritten Teil. Es wird meiner Meinung nach immer infantrielastiger. ..
Zustimmung. Die Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht. Genaues kann ich zwar noch nicht sagen, dafür habe ich noch nicht genug gespielt, aber letztlich läuft es darauf hinaus, daß das Schere/Stein/Papier-System so ausgelegt wird, daß sich jeder individuell mit jeder Bedrohung messen kann. Der Reiz für mich war aber bislang auch, daß man sich im Team bislang einigen mußte, wenn man z.B. eine starke Panzer/LAV/Heli-Truppe ausschalten wollte.
Ich habe hier im Forum mehrfach gelesen, daß der Teamaspekt in BF4 stärker betont sei, als noch bei BF3. Das sehe ich so nicht, im Gegenteil scheint es viel einfacher zu sein, alleine klar zu kommen (was ja quasi auch notwendig ist, weil es schwerer geworden ist, Freunden beizuspringen...). Minen, M2, C4 gegen Fahrzeuge. Massenweise Lenkwaffen. Panzerung m.E. schwächer als vorher, Helis nochmal deutlich anfälliger als vorher. Vor allem dort der Gag: der Scoutheli, den man alleine bewegt, ist deutlich stärker (gefühlt) als der Kampfheli, den man zu zweit 'meistern' muß. Stealth-Jets: m.E. sehr schwach und nochmal schwerer zu fliegen. Einzig der Attackjet ist ähnlich geblieben. Dafür ist dann die Map kleiner und es gibt außerdem noch die automatische Flak.
Nun ja, Britney hat es schon geschrieben, man muß halt umschulen.