• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
S

Stefan S277

Guest
Dirtbikes? Lufthoheit? Also nochmal der gleiche alte Käse wie bei BF3? So macht man Kohle EA, da kann man echt noch was lernen!
im moment ja.
wenn das ding endlich mal im vernünftigen maße laufen würde, spielt es sich dann doch etwas anders. mein spielgefühl bei Bf4 ist jedenfalls anders als bei Bf3. vorallem taktischer und teambasierender.
das mich wiederum anspricht. im moment allerdings auch sehr nerven aufreibend.^^
die Beta hatte mich völlig überzeugt. das war mein kaufgrund. wollte vorher gar nix von Bf4 wissen.
auch weil man evtl schon genug negativ erfahrung mit EA als publisher hat.
das fertige spiel ist allerdings weit von der Beta entfernt. weil eben nichts funkt, wie es funken soll.:pissed: zum ausrasten.^^

obendrein diese seltsamen für Bf sehr untypischen maps. ich kann's kaum erwarten, bis die Bf3 maps zur verfügung stehn.
das man endlich mal die fahrzeuge wieder richtig nutzen kann.
die aktuellen maps, sind für meinen geschmack, einfach zu klein. kleiner als in Bf3 oder BfBC2. zudem ist Bf4 das reinste Sniperparadise. ätzend:ugly:^^

Sehe ich anders, ich spiele Battlefield auf Grund der größeren Maps und Fahrzeuge, wenn die dann weitestgehend unbrauchbar sind (bleiben), dann würde ich BF4 eben auch in Zukunft meiden. Natürlich nur meine persönliche Meinung, davon sollte sich niemand abhalten lassen. Aber es würde Current Gen-Spielern auch nichts nützen, wenn die PC- und Next Gen-Versionen sich diesbezüglich besser spielen - falls dem überhaupt so sein sollte-, für die alten Versionen wurde schließlich genauso der volle Preis gezahlt, dann sollten diese auch vernünftig ausbalanciert sein, zur Not eben dadurch, dass man einige Werte gegenüber den anderen Versionen ändert, falls das notwendig sein sollte.
genau so ist es.
hier wurde von EA/DICE meiner meinung nach, einfach nicht mitgedacht oder schlicht weg ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenix

Guest
i
die aktuellen maps, sind für meinen geschmack, einfach zu klein. kleiner als in Bf3 oder BfBC2. zudem ist Bf4 das reinste Sniperparadise. ätzend:ugly:

Für 24 Spieler sind die meisten Maps meiner Meinung nach eigentlich gross genug (Spind und Flood Zone jetzt mal ausgenommen). Ich habe es auf jeden Fall lieber etwas kleiner als zu gross, wie bei Paracel Storm. Diese Map ist für 24 Spieler einfach viel zu gross und dann kommt noch dazu, dass die Camper auf all den kleinen Inseln und Gebüschen kaum auszumachen sind. Die Map macht eigentlich nur dann Freude, wenn man eines der Kanonenboote steuern kann, ansonsten ist die völlig für den Arsch.

Aber bezüglich Sniper kann ich Dir nur Recht geben. Bei Hainan, Zavoid, Flood Zone, Lancang und Shangai rennen alle Sniper zu den Helis und lassen sich auf die zentralen (Hoch)Häuser fliegen, bei Paracel Storm, Goldmud und Rogue Transmission rennen sie auf die Hügel/Inseln und an die Ränder der Karte. Dann bleiben sie da sitzen und snipern alles weg, was sich bewegt, ohne selber auch mal eine Fahne einzunehmen. Die Spiele gegen Sniper gewinnt man meist haushoch, aber Spass macht das so ja nicht wirklich.

Ich habe auch den Eindruck, dass man auf 9 der 10 Maps (im Conquest-Modus) mit dem Engineer eindeutig am Besten fährt (mal abgesehen von den Snipern, die ja nicht wirklich gewinnorientiert spielen). Einzig auf Locker und unregelmässig auf Zavoid spiele ich Support oder Assault. Vor allem wenn man nicht in einer Gruppe sondern alleine spielt, ist der Engineer für mich absolut erste Wahl, weil man sich gegen Heli und Panzer gut verteidigen kann.

Und das bringt zu einem weiteren (Kritik)Punkt: Die Mitspieler in öffentlichen Lobbies. Was da für Vollpfosten rumlaufen ist unglaublich. Supporter die einem nicht mit Muni versorgen, Aussaults die nicht heilen, Panzerfahrer, die lieber alleine losziehen anstatt die freien Plätze noch zu besetzen, etc., etc., etc.. Aber am Schlimmsten ist das Spotten. Kein Schwein spottet die Gegner. Und auch wenn man spottet, scheint das niemanden zu kümmern. Ich spotte in jedem Spiel wie ein Doofer und habe trotzdem erst 29 Spotting-Ribbons....

BF4 macht vor allem dann Spass, wenn man in einer Gruppe spielt. Darum wäre es wirklich toll, wenn sich Dice mal um eine Pre-Game-Lobby kümmern würde. Und wenn sie schon dabei sind, könnte man mal den Server-Browser überarbeiten. Es nervt nämlich, dass man sich durch Dutzende Seiten voller Server scrollen muss, bis man gaaaaaaaanz unten dann doch noch drei bis vier Server mit ein paar leeren Plätzen angezeigt kriegt. Dumm nur, dass diese meist auch schon wieder voll sind, bis man da unten angelangt ist!

ToshBe

Senior
BF4 macht vor allem dann Spass, wenn man in einer Gruppe spielt. Darum wäre es wirklich toll, wenn sich Dice mal um eine Pre-Game-Lobby kümmern würde. Und wenn sie schon dabei sind, könnte man mal den Server-Browser überarbeiten. Es nervt nämlich, dass man sich durch Dutzende Seiten voller Server scrollen muss, bis man gaaaaaaaanz unten dann doch noch drei bis vier Server mit ein paar leeren Plätzen angezeigt kriegt. Dumm nur, dass diese meist auch schon wieder voll sind, bis man da unten angelangt ist!

Na, jetzt freu ich mich aber mal so richtig auf Freitag, denn da wird es wohl keine Senioren Truppe geben, zumindest nicht vollständig :weiss nicht: Denn alleine ziehe ich ganz sicher nicht in den BF4 Krampf :nene:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Für 24 Spieler sind die meisten Maps meiner Meinung nach eigentlich gross genug (Spind und Flood Zone jetzt mal ausgenommen). Ich habe es auf jeden Fall lieber etwas kleiner als zu gross, wie bei Paracel Storm. Diese Map ist für 24 Spieler einfach viel zu gross und dann kommt noch dazu, dass die Camper auf all den kleinen Inseln und Gebüschen kaum auszumachen sind. Die Map macht eigentlich nur dann Freude, wenn man eines der Kanonenboote steuern kann, ansonsten ist die völlig für den Arsch.

Aber bezüglich Sniper kann ich Dir nur Recht geben. Bei Hainan, Zavoid, Flood Zone, Lancang und Shangai rennen alle Sniper zu den Helis und lassen sich auf die zentralen (Hoch)Häuser fliegen, bei Paracel Storm, Goldmud und Rogue Transmission rennen sie auf die Hügel/Inseln und an die Ränder der Karte. Dann bleiben sie da sitzen und snipern alles weg, was sich bewegt, ohne selber auch mal eine Fahne einzunehmen. Die Spiele gegen Sniper gewinnt man meist haushoch, aber Spass macht das so ja nicht wirklich.

Ich habe auch den Eindruck, dass man auf 9 der 10 Maps (im Conquest-Modus) mit dem Engineer eindeutig am Besten fährt (mal abgesehen von den Snipern, die ja nicht wirklich gewinnorientiert spielen). Einzig auf Locker und unregelmässig auf Zavoid spiele ich Support oder Assault. Vor allem wenn man nicht in einer Gruppe sondern alleine spielt, ist der Engineer für mich absolut erste Wahl, weil man sich gegen Heli und Panzer gut verteidigen kann.

Und das bringt zu einem weiteren (Kritik)Punkt: Die Mitspieler in öffentlichen Lobbies. Was da für Vollpfosten rumlaufen ist unglaublich. Supporter die einem nicht mit Muni versorgen, Aussaults die nicht heilen, Panzerfahrer, die lieber alleine losziehen anstatt die freien Plätze noch zu besetzen, etc., etc., etc.. Aber am Schlimmsten ist das Spotten. Kein Schwein spottet die Gegner. Und auch wenn man spottet, scheint das niemanden zu kümmern. Ich spotte in jedem Spiel wie ein Doofer und habe trotzdem erst 29 Spotting-Ribbons....

Auf öffentlichen Servern fahr ich auch lieber allein in meinem Panzer, denn alles was einsteigt sind diese Vollpfosten die einfach nur stupide Dauerfeuer MG machen und zwar auf alles was sich bewegt oder auch nicht! :autsch:

einDMarc

Aushilfe der Essenausgabe
Meckert doch nicht dauernd über die lieben Sniper, ihr müsst euch nur auf das Spiel einlassen. Ihr habt alle einen Mörser mit dem man die Jungs wunderbar vom Dach holen kann. Für den Commander ist das auch ne schöne Sache, Rakete drauf und richtig Punkte machen. 2-3 Mann am Anfang mit dem Mörser ausrüsten und kurz darauf sind sie weg. :hasta:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Na, jetzt freu ich mich aber mal so richtig auf Freitag, denn da wird es wohl keine Senioren Truppe geben, zumindest nicht vollständig :weiss nicht: Denn alleine ziehe ich ganz sicher nicht in den BF4 Krampf :nene:

Na wer will sich denn hier drücken :nene: los raus auf das Schlachtfeld :p

Wenn du auch nicht viele Mitspieler hast zu Beginn kannst du das nutzen und dich mit den Waffen und Klassen,Fahrzeuge und das alles schon mal vertraut machen...genieße die Atmo ...den Sound...auch wenn noch nicht 20 dir bekannte Gesichter um dich herum wuseln :D

Und ganz wichtig...dein Eindruck von einem 64 besetzten Eroberungs-Spiel :cool:

Und bald stosse ich ja dazu damit du auch was zum Lachen hast :D

only in Battlefield :king:

LG
Maria

S

SneakySnake

Guest
wenn man die stückzahl auf 1 begrenzen würde und auch nicht durch eine supporter ammo bag zurück bekäme könnte ich mit den drohnen leben wenn allerdings 3-4 pro supporter oder aufklärer da wären viel zu mächtig.

Tarma115

Rentenbezieher
Wurg, wenn ich das sehe, wird mir echt schlecht. Wird, da total "billig", mit der Zeit sicher extrem abgeschwächt, bis es gar nicht mehr zu gebrauchen ist. Warum bauen die dann sowas erst ein? Naja, ich warte auf jeden Fall dann mal solange mit dem Kauf, bis ihr diesbezüglich und der Fahrzeuge Entwarnung gebt (und zwar auch für die alten Konsolen). :cool:

Oben