• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Daddli

Rentenbezieher
wenn man die stückzahl auf 1 begrenzen würde und auch nicht durch eine supporter ammo bag zurück bekäme könnte ich mit den drohnen leben.
Das wäre ein Ansatz (gewesen). Momentan ist es wohl so, dass man die Drohne mit dem Ammo-Bag des Supporters auffüllen kann. Unbegrenzt. Sobald sie zerstört ist, dauert es ca. 20 Sekunden bis man die nächste zur Verfügung hat. Im übrigen kann auch die Aufklärungsdrohne des Recon töten. Ein direkter Hit des Gegners und er ist weg. Ist zwar nicht Sinn und Zweck des Teils. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sie nur unter diesem Aspekt von etlichen Spielern eingesetzt werden wird. Besonders dann, wenn ein Versorger mit dabei ist.

Nun gut...warten wir mal ab, wie sich das alles dann ingame gestalten wird. Ein ungutes Gefühl habe ich trotzdem.

P

Phoenix

Guest
Die Drohne des Supporters und Recons in Aktion.

Beim Supporter habe ich keine Drohne im Inventar gefunden. Habe ich da etwas übersehen?

Ich habe mich heute drei Runden lang als Commander versucht. Auf Flood Zone hat das mit den Missiles ziemlich Spass gemacht, auf Rogue Transmission und Paracel Storm eher weniger. Leider achten die Squadführer wenig bis gar nicht auf die Befehle, die man Ihnen erteilt. Und wenn die wichtigen Punkte nicht eingenommen sind, ist der Handlungsrahmen doch sehr beschränkt. Mein Skill ist in diesen drei Spielen von 284 auf 179 gefallen und das obwohl ich unentwegt Befehle erteilt, Squads befördert, gescannt und Missiles und Gunships geordert habe (sofern es möglich war). Noch zwei Spiele mehr und ich werde im nächsten Spiel als Soldat mit "Low Value Target" markiert.

Daddli

Rentenbezieher
Beim Supporter habe ich keine Drohne im Inventar gefunden. Habe ich da etwas übersehen?
Beide Drohnen (UCAVs) aus dem Video sind Ausrüstungen, die eigentlich erst mit dem nächsten DLC verfügbar sein sollten. Nicht zu verwechseln mit der jetzigen MAV des Aufklärers. Die PCler haben - anders als die Konsoleros - bereits schon ihren Client-Patch, der viele Fehler- und Absturzursachen beheben soll. Und DICE hat in eben diesen Patch schon die neuen Waffen und auch Gadgets aka Drohnen integriert.

Deshalb kann man auf dem PC bereits jetzt DLC-Waffen, wie die MTAR-21, das L96A1 oder das L85A2 freispielen und auch nutzen, ebenso wie die neuen Drohnen.

Daddli

Rentenbezieher
Und weiter geht's. Zwar keine neuen Maps, sondern etwas überarbeitet und verändert, sowie bessere Grafik. Dafür wenigstens wieder Battlefield-Flair.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

@Safran

Und...juckt's schon in den Fingern? Freitag geht's für dich doch los auf der Next-Gen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
@Safran
Und...juckt's schon in den Fingern? Freitag geht's für dich doch los auf der Next-Gen, oder?

Oh ja, zumindest hoffe ich das.
Bessere Grafik war ja jetzt bei Oman nicht unbedingt zu sehen. Ein Sandsturm, na prima. Ich bin ja in der Tat ein bisschen 'underwhelmed' was Levolution angeht, aber vielleicht erschließt sich das im Laufe der nächsten 500 h Spielzeit...

Daddli

Rentenbezieher
Oh ja, zumindest hoffe ich das.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aufgrund aktueller Ereignisse kommt mir dieser Satz allerdings irgendwie komisch vor. Der "Bösewicht" würde darüber aber wohl eher schmunzeln.

Bessere Grafik war ja jetzt bei Oman nicht unbedingt zu sehen. Ein Sandsturm, na prima.
Der macht es den Snipern aber zumindest eine Zeit lang schwieriger was zu sehen. Und man kann die Kräne - beliebter Aufenthaltsort dieser Spezies - wohl einreißen. Wie auch immer.

Oben