• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

SxAxNxO

Jungspund
Hi Leute,

nachdem ich gestern wieder mal nen schönen Abend in bf4 hatte, würde ich gerne auchmal mehr mit den x30 unterwegs sein. Gibt's jemand der einen "clan" aufgemacht hat oder ähnliches? Würde mich über eine Einladung freuen.

Gruß SxAxNxO

doh in the wind

Rentenbezieher
so richtig Clan en wir nicht es gibt den Diven Elite cor die schon sehr lange zusammen spielen und die noobs die sich erst seit einen halben jahr Treffen meist Cod Flüchtlinge . Meist trommelt man die Party zusammen und legt dann los hier ist ein Termin da findest du ein paar Buddy´s
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
Jetzt mal was positives für alle die noch BF4 vor sich haben :fettes Grinsen:
...
Only in Battlefield :luvu:Gruß
Maria

Sehr nett zu lesen!

Mein gestriger 'only in Battlefield'-Moment:

Mit dem ungeliebten Sniper auf 'Flood Area' unterwegs, hatte den Befehl 'B' zu schützen. Also in den Schatten gesetzt und schon hagelten die Kugeln vom Hochhaus auf mich runter. Wie auch immer, mir gelang es, in schneller Abfolge 4 von den Kollegen dort herunter zu schießen. Reines Glück! Aber auch Zeit, mal schnell den Ort zu wechseln.
Ich hetzte über die Verbindungsplanken in die nächste Deckung, ein Scharfschützenkugel, die mich knapp verfehlte zeigte mir, daß man mich schon entdeckt hatte. Um die Ecke gelinst, petsch, ein Einschlag in der Wand neben mir. Immerhin wußte ich jetzt, wo der Gegner war: auf dem Parkdeck quasi in der gegnerischen Basis.

Mein erster Schuß: daneben. Der zweite ebenso, ein klassisches Sniperduell. Bei dritten oder vierten Versuch merke ich: es wird eng, 30 m vor mir kommen zwei Soldaten auf mich zu... Ich bekomme ich den Gegner genau ins Visier, drücke ab: Multikill, zweimal Headshot-Bonus. Einer der anstürmenden Soldaten hatte genau den Weg der Kugel gekreuzt. Das hätte ich gerne aufgezeichnet.:king:

Daddli

Rentenbezieher
Ein interessantes Interview mit Aussagen, die man wohl bereits vermuten konnte.

Ob nun echt oder unecht - einige Postings hier im Forum gingen ja bereits in die selbe Richtung (Zeitdruck von EA usw).

Anonyme Quelle: Druck durch EA, Probleme & Community

Ein anonymer - und angeblicher - QA-Tester von DICE hat in einer Konversation mit einem Reddit-Moderator über Zeitdruck und Mehr gesprochen und berichtet. Und wir fassen all das zusammen und weisen darauf hin, dass es sich eventuell auch um einen Fake handeln könnte; das Originalposting aus Reddit ist übrigens bereits wieder gelöscht worden…

Immer mehr und Zeitdruck: Für die Probleme von Battlefield 4 sollen zwei Dinge verantwortlich sein: Einerseits will man bei DICE immer mehr machen und ins Spiel packen; andererseits wollte EA das neue Battlefield zwei Wochen vor Call of Duty veröffentlichen können. Das Resultat war logischerweise Zeitdruck.

Getestet, geändert und dann nicht getestet: Die QA habe jeden Teil des Spiels getestet. Das Problem war allerdings, dass teilweise Dinge - beispielsweise der Sound einer Waffe - nach dem Test verändert, danach aber nicht erneut getestet wurden. Das sei ein Problem, das man in der QA von DICE regelmäßig habe.

Klein gegen groß: Ein weiteres Problem sei der Umstand, wie klein DICE im Vergleich zum Spielemarkt sei. Wenn 300 Mitarbeiter das Spiel jeweils 1.000 Stunden spielen, dann hat man es für 300.000 Stunden gespielt. Bereits am Launch-Tag und der ersten Stunde würden die Spieler diesen Wert aber locker knacken, dazu mit massenhaft nicht getesteten Konfigurationen spielen und so oft Dinge finden, die man bei der QA nicht finden konnte.

Wenig Kommunikation: Man würde gerne mit der Community reden - die “Hassmaschine Internet” (Anmerkung: Ja, das haben wir wortwörtlich zitiert.) sei aber so ein großes Problem, dass man es für das beste hält, Probleme schnellstmöglich und ohne große Kommunikation zu beheben, um nicht noch einen größeren Shitstorm loszutreten. Kommentare von offiziellen Personen würden oft falsch verstanden oder zitiert und richteten so oft mehr Schaden als Gutes an.

Hier noch ein paar Infos zu Netcode, Battlelog und Server-Patch.

Der Netcode hat höchste Priorität: Berichte über Probleme mit dem Netcode - namentlich Tode ohne Vorwarnung, Tode in Deckung oder Treffererkennnungsprobleme - gibt es seit dem Launch. Bei DICE hat man jetzt bestätigt, dass die Lösung entsprechender Probleme Top-Priorität habe.

Ein neuer Server-Patch: Gestern haben wir vom damals gerade veröffentlichten Server-Patch R7 berichtet. Bereits am selben Tag hat man wieder einen neuen Server-Patch getestet - Informationen zu den Fixes und Verbesserungen gibt es aber ebenso wenig wie einen Termin für die Veröffentlichung.

Battlelog-Update: Gestern hat Battlelog ein kleineres Update bekommen, das wieder ohne Downtime aufgespielt wurde. Der Inhalt lässt sich kurz und knapp mit Verschönerungen und Fixes umschreiben; wer mehr Details will, wird hier fündig.

Mir wäre es allerdings lieber, wenn man die Serverproblematik mit Top-Priorität versehen würde. Die Abstürze bzw. Freezes der Konsole nerven. Mir ist klar, dass manche weniger, manche mehr Probleme haben. Das bestreben seitens DICE muss es aber sein für alle Spieler ein einheitliches, gutes Spielgefühl zu schaffen. Auf allen Plattformen. Und was bringt mir da aktuell ein verbesserter Netcode, wenn etwas essentielles wie das eigentliche Spielen bereits mit Einschränkungen behaftet ist.

Hat was von: Wir haben ihr altes Auto mit neuem Motor, besserem Fahrwerk, neuen Reifen, neuem Lack und Ledersitzen versehen. Nur der Zündschlüssel...nun ja...der Zündschlüssel funktioniert manchmal nicht.

Alles wird gut. Ganz sicher. Irgendwann. :rolleyes:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Ich weiß nicht ob es schon mal gepostet wurde, aber hier mal der Livestream vom BF4 Showdown auf der Xbox One. Die Kaspische Grenze Map sieht echt super aus.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
Und außerdem only in Battlefield: Fliege mit dem Frogfoot, schalte um auf Hydra Raketen und ich werde automatisch in die Außenansicht geworfen, kann also nicht mehr zielen...

Ein Bug, bei den anderen Attackjets gehts...

BayernPini

Aushilfe der Essenausgabe
Am Mittwoch hatte ich statt nerviger Freezes mal einen "lustigen" Bug.
Hatte die Multiplayer-Disc eingelegt und das Testgelände gestartet. Plötzlich ploppt ein Erfolg auf: 25G für "Sturmbringer" (Erziele im Singapur-Level der Kampagne 20.000 Punkte). Wenn ich noch ein paar mal mit dem Jet übe, bekomme ich bestimmt die 1000 Punkte zusammen:fettes Grinsen:.

E

einauge

Guest
Ich hab jetzt mal die ersten 3 Stunden MP weg, bis auf einen kurzen Enbruch der Geschwindigkeit (konnte mich nur noch in Zeitlupe bewegen)
lief auf der PS3 technisch alles problemlos. Hab natürlich erstmal richtig auf die Mütze bekommen, dann einzige was mich tierisch nervt, der rechte
Stick ist sowas von empfindlich, wie oft ich schon zielen und schiessen wollte und bin plötzlich in der Messeranimation vorm Gegner rumgesprungen,
der mich dann natürlich frisch macht.
Hab noch ne Frage zu einem beiliegenden DLC Code, irgendwas mit China blablabla, ich hab den Code eingegben, finde die Maps aber weder im
Downloadverlauf noch auf der Festplatte und wenn ich den Code nochmal eingebe, kommt Code schon eingelöst, hat da jemand ne Idee.
Ansonsten muss ich sagen vom Gefühl machen die Waffen bei ... mehr Schaden bzw. die Gegner fallen schneller um.
Panzer fahren ist natürlich geil, nen Hubi hatte ich noch nicht.

Oben