• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
X

X30 Zelo

Guest
Tja doh, Bugfield 4. Ne, mal ehrlich, was die da abgeliefert haben ist eine Frechheit ...

doh in the wind

Rentenbezieher
Tja doh, Bugfield 4. Ne, mal ehrlich, was die da abgeliefert haben ist eine Frechheit ...

oh die granaten habe ich wieder waren nur im Testgelände verschwunden. Du Hast recht Gerd das ist eine bodenlose frecheit so etwas anzubieten ist nicht einmahl ein schlechter Witz und das sie nichts ändern ärgert mich am meisten . Vielleicht sind sie zu sehr mit der one beschäftigt

X30 Trucase

Moderator
Team

Hm, ich hatte gestern beim Punktezählen meinen insgesamt zweiten Freeze. Und spiele seit ca. 16 Stunden online. Habe auch mit den anderen Senioren gesprochen, die von Dauerfreezes und Abstürzen klagen. Das alles ist mir bisher erspart geblieben, warum auch immer.

Mein BF4-Erlebnis wurde bisher, bis auf ein paar Soundbugs bei Rundenbeginn, so gut wie gar nicht getrübt. Glück gehabt?

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Hm, ich hatte gestern beim Punktezählen meinen insgesamt zweiten Freeze. Und spiele seit ca. 16 Stunden online. Habe auch mit den anderen Senioren gesprochen, die von Dauerfreezes und Abstürzen klagen. Das alles ist mir bisher erspart geblieben, warum auch immer.

Mein BF4-Erlebnis wurde bisher, bis auf ein paar Soundbugs bei Rundenbeginn, so gut wie gar nicht getrübt. Glück gehabt?

Naja als Mitglied des Trödeltrupps zählst du, genau wie ich, zu den Gesegneten :king:. Ich treffe zwar keine Gegner aber im Gegenzug bleiben mir Freezes ebenfalls erspart. Keine Ahnung warum. Ich habe erst CD 1 installiert, danach vom Desktop aus, nicht aus dem Spiel heraus die zweite CD, dann kamen die "Patches" und dann noch das Multiplayer-Update oder was das war.
Bis auf den merkwürdigen Sound bei Rundenbeginn und 1 Freeze in der Kampagne war noch nichts zu beanstanden.

P

Phoenix

Guest

Spricht ja eigentlich Bände über den Zustand des Spiels, wenn man sich schon glücklich schätzt, weil das Spiel in den 8 Tagen seit dem Release nur zweimal und nicht schon zwanzig oder fünfzig Mal eingefroren ist.

X30 Trucase

Moderator
Team
Spricht ja eigentlich Bände über den Zustand des Spiels, wenn man sich schon glücklich schätzt, weil das Spiel in den 8 Tagen seit dem Release nur zweimal und nicht schon zwanzig oder fünfzig Mal eingefroren ist.

Deswegen erwähn' ich das ja. An mir geht die Bug Hunt komplett vorbei. Türlich spricht es nicht gerade für den Zustand des Spiels, auch GTA V kämpft ja seit über einem Monat wohl immer noch mit Schluckauf und sonstigen Kinderkrankheiten. Habe ich aber auch nichts von gemerkt. Liegt vielleicht einfach daran, dass so viele Leute dieses Spiel plötzlich ausprobieren und dann auf Dinge treffen, die die Entwickler so nicht eingeplant hatten. Bei kleineren Titeln fallen solche Sachen möglicherweise nicht auf, weil einfach nicht genug Resonanz von den Usern kommt. Was weiß ich?

Ich würde aber dies nicht zum Ansatz nehmen, BF4 als schlechten Titel zu bewerten, sondern eher im Gegenteil. Es siegt in so vielen anderen Belangen. Außerdem können ja einige User auch durch positive Bugs eine Vielzahl dieser Battlepacks öffnen und Megaboni bekommen, was mir noch nicht zuteil wurde. Für jedes Minus gibt es also auch ein Plus. :fettes Grinsen:

X30 Trucase

Moderator
Team
Naja als Mitglied des Trödeltrupps zählst du, genau wie ich, zu den Gesegneten :king:. Ich treffe zwar keine Gegner aber im Gegenzug bleiben mir Freezes ebenfalls erspart. Keine Ahnung warum. Ich habe erst CD 1 installiert, danach vom Desktop aus, nicht aus dem Spiel heraus die zweite CD, dann kamen die "Patches" und dann noch das Multiplayer-Update oder was das war.
Bis auf den merkwürdigen Sound bei Rundenbeginn und 1 Freeze in der Kampagne war noch nichts zu beanstanden.

Siehst du, an irgendwas muss es ja liegen.
War seltsam, weil ich erst beide Discs installiert hatte, und dann beim ersten Start gebeten wurde, ein Zusatzpack und dann noch eins zu installieren (glaub, eins davon war das HD-Pack). Aber das Resultat ist halt ein recht stabiles Spielerlebnis.

Zeit, dass wir uns mal zusammen ins Getümmel stürzen, Jens. :nana:

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Siehst du, an irgendwas muss es ja liegen.
War seltsam, weil ich erst beide Discs installiert hatte, und dann beim ersten Start gebeten wurde, ein Zusatzpack und dann noch eins zu installieren (glaub, eins davon war das HD-Pack). Aber das Resultat ist halt ein recht stabiles Spielerlebnis.

Zeit, dass wir uns mal zusammen ins Getümmel stürzen, Jens. :nana:

Können wir gern am Wochenende machen :ugly:

P

Phoenix

Guest
Ich würde aber dies nicht zum Ansatz nehmen, BF4 als schlechten Titel zu bewerten, sondern eher im Gegenteil. Es siegt in so vielen anderen Belangen. Außerdem können ja einige User auch durch positive Bugs eine Vielzahl dieser Battlepacks öffnen und Megaboni bekommen, was mir noch nicht zuteil wurde. Für jedes Minus gibt es also auch ein Plus. :fettes Grinsen:

Niemand hat behauptet, dass Battlefield 4 ein schlechtes Spiel, bzw. ein schlechter Titel ist. Was kritisiert wird ist der Zustand des Spiel und nicht der Inhalt als solches. Dem Doh und mir ist die Box allein gestern Abend mindestens 4 oder 5 Mal eingefroren und das kann man dann beim besten Willen nicht mehr als Kinderkrankheiten bezeichen. Kinderkrankheiten sind für mich andere Dinge wie fehlender Avatar und Soundbugs. Interessant ist ja, dass immer neue Dinge zum Vorschein kommen. Ich habe neuerdings das Problem, dass ich bei den "Kimme und Korn"-Aufsätzen jeder Waffe einen schwarzen Fleck in der Mitte anstatt ein Loch zum Zielen habe. Dieser Fleck verunmöglicht mir aber, dass ich die Gegner sehen kann und so ist es sehr schwer eine neue Waffe aufzuleveln und die ersten 10 Kills zu machen, damit ich ein neues Visier kriege. Das sind dann halt Sachen, die einem dann schon ein bisschen die Freude am eigentlich guten Spiel nehmen können.

Oben