• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Kuhdörfler

Altenpfleger
Nach nur einem halben Jahr gibt es nun auch schon den Squad Beitritt (Beta).

Soweit so gut, alle freuen sich. Endlich zusammen auf den Server hüpfen.

Aber halt, was ist das? Auf dem Server angekommen ist der Squad privat und man kann das nicht ändern!?! Alle, die vor Serverbeitritt nicht im Squad waren, können nicht dem Squad beitreten, sondern müssen das Spiel verlassen und über das Squad-Menü neu beitreten (falls dann noch ein Platz frei ist).

Ausserdem kann man nur den Modus, nicht aber einen speziellen Server aussuchen.

Only in Battlefield. :respekt:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

ich als großer Fan der Battlefield-Reihe bin froh, dass man das Spiel mittlerweile halbwegs gut spielen kann und bin jetzt schon sehr gespannt darauf, ob und wie sich die Misere rund um den Multiplayer von BF4 auf das kommende Battlefield "X" auswirken wird und wann man seitens der Produzenten daran denkt eine Veröffentlichung anzukündigen, während der aktuelle "Blockbuster" immer noch nicht in vollem Umfang das bietet, was er bieten sollte.

LG

Alex.

S

SneakySnake

Guest
wenn dieses jahr wirklich noch eins kommen sollte kann man eigentlich davon ausgehen auf der E3 was davon zu hören. Was mir sorgen macht ist das es von Visceral Games kommen soll aber schlechter als Dice können die es wohl auch nicht verbocken

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Hallo BF-Freunde,

ich weiß jetzt nicht ob das hier schon kommuniziert wurde, aber es gibt jetzt im Battlelog die Möglichkeit für jede Klasse und jedes Fahrzeug 2 (regulär) bzw. 4 (Premium) Presets zu definieren, also verschiedene Setups zu speichern und wieder zu laden. Diese lassen sich dann auch schnell über die Battlelog-App auswählen. Ob das im Spiel auch geht weiß ich leider noch nicht. Dieses Feature habe ich mir immer gewünscht und es gerade durch Zufall gefunden.:Banane:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X30 Trucase

Moderator
Team
Explizit wurde es hier, glaube ich, noch nicht angesprochen, aber seit einem der letzten Battlelog-Updates gibt es dieses Feature.
An sich auch eine recht praktische Angelegenheit, wenn man es denn nutzen würde.

Ich kenne mich. Ich wechsel gerne öfter mal die Waffen und auch die Ausrüstungsgegenstände der einzelnen Klassen, so dass es für mich entweder nicht genug Presets geben würde, oder ich ständig am abspeichern und laden wäre. Würde das höchstens bei Fahrzeugen einsetzen, da ich hier grundsätzlich nie etwas ändere.

Find's okay, aber ich brauche das nicht.

SGT Safran

Frührentner
Ich finde die Idee gut, die Umsetzung noch schlecht: wenn, dann will ich doch im Spiel die Presets auswählen können, per Knopfdruck. Da jetzt wieder extra an den PC zu gehen (oder whatever interface) finde ich Quark.

ZeRoZ

Aushilfe der Essenausgabe
Für einen kurzen Moment hab ich mich gefreut - leider zu früh. Das ist eine der Sachen die ich aus BO2 vermisse :) (Ansonsten übrigens kaum was...)

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Ich finde die Idee gut, die Umsetzung noch schlecht: wenn, dann will ich doch im Spiel die Presets auswählen können, per Knopfdruck. Da jetzt wieder extra an den PC zu gehen (oder whatever interface) finde ich Quark.

Ja so wirklich perfekt ist es nicht, aber schon etwas besser als vorher. Vielleicht geht das Umrüsten jetzt etwas schneller wenn mal wieder die Ausrüstung von vor 3 Monaten geladen wurde.:hirni:

Extrem aber für mich sinnvoller wäre es, wenn man seine Ausrüstung für jede Map und jeden Spielmodus voreinstellen könnte, also so ne Art Globales Setup, dann würden die verschieden Tarnungen auch mehr Sinn machen (Wald und Wüstenmaps).

Einfacher wäre es natürlich das Ganze wieder etwas zurückzuschrauben, denn wer braucht schon 100 Tarnungen und X Aufsätze für seine Waffen.

Wenn man das Ganze weiterspinnt werden wir wohl in BF5 unsere Fahrzeuge, Waffen und Uniformen selber bemalen können.:eek:

Oben