• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

ich stehe Battlefield 4 auch eher kritisch gegenüber, jedoch kann ich sagen, dass es seit letzter Woche bei uns nahezu problemlos auf der XBOX One lief.

Kein Rubberbanding - keine Lags über viele Stunden. Wenn Lags aufgetreten sind, dann war es nur bei einzelnen Spielern der Fall und hatte wohl andere Ursachen.

Jetzt bleibt noch das Matchmaking und das problematische Drumherum wie Probleme mit der Party zB.

Wenn dann noch die Mietserver für die Konsolen laufen, dann bin ich zufrieden. Hat ja auch lange genug gedauert.

LG

Alex.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen,

ich stehe Battlefield 4 auch eher kritisch gegenüber, jedoch kann ich sagen, dass es seit letzter Woche bei uns nahezu problemlos auf der XBOX One lief.

Kein Rubberbanding - keine Lags über viele Stunden. Wenn Lags aufgetreten sind, dann war es nur bei einzelnen Spielern der Fall und hatte wohl andere Ursachen.

Jetzt bleibt noch das Matchmaking und das problematische Drumherum wie Probleme mit der Party zB.

Wenn dann noch die Mietserver für die Konsolen laufen, dann bin ich zufrieden. Hat ja auch lange genug gedauert.

LG

Alex.

Ja das kann ich so unterschreiben.

Hier mal ein erster Blick auf die neuen Waffen des kommenden DLC Dragon's Teeth. Die MAARS Drohne stößt mir hier aber etwas auf, ich befürchte fast, dass dann das halbe Team damit über die Map brettern wird. Vielleicht liegt sie aber auch nur auf den neuen Maps als Austauschwaffe rum.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Diese Drohne scheint richtig böse zu sein. Aber wird nur auf Landkarten nutzbar sein, zum Inselspringen ist das Ding nicht geeignet.
Den Riot Shield kenn ich noch aus Counter Strike, aber dort konnte man zumindest noch mit einer Pistole parallel schießen, das scheint hier gar nicht zu gehen. Und ich sehe schon den Mass Effect 3-Effekt: Schießt man dem Schildträger mit nem schweren Kaliber durch den Sichtschlitz, gibt's den Erfolg "Briefkasten". :fettes Grinsen:

Aber ganz ehrlich: Was sollen diese Waffen ohne Kimme und Korn? Das ist ja wohl völliger Blödsinn. Hoffe mal, dass die erste Freischaltung nach 10 Kills zumindest ein Reflexvisier ist. :Frage:

Daddli

Rentenbezieher
Wer braucht diesen ganzen Kram. Aber seitens DICE muss man mittlerweile wohl. Mit jedem DLC gab/gibt es auch immer neue Waffen/Gadgets, die über irgendwelche Aufträge frei gespielt werden müssen.

Ein Spiel mit vernünftigem Mapdesign, sinnvollen Gameplayelementen, anspruchsvoller Lernkurve bis zum Beherrschen von Fahrzeugen und vor allem funktionierender Spielmechanik bleibt das A und O, fördert weit mehr die Langzeitmotivation und bindet somit viel effizienter den BF-Spieler an den aktuellen Teil einer Reihe. Nun gut...Es ist, wie es ist. Es gibt mit Sicherheit etliche Spieler, die das mögen. Jedem das Seine.

SGT Safran

Frührentner
Wer braucht diesen ganzen Kram. .

Stimmt schon. Ich habe gerade mal nachgesehen: von derzeit 155 Waffen auf der Liste habe ich überhaupt (nach hunderten Stunden Spielzeit) nur mit 44 min. einen Kill. Mit 26 davon habe ich min. 10 Kills. Mit 14 davon einen Stern. Im Grunde spiele ich das Ganze mit 7 Waffen, that's it. Neue Waffen lassen mich in der Regel kalt (Ausnahme: SRR2).
Riotshield und kleiner Drohnenpanzer, können sie sich stecken. Neue Maps finde ich gut, und ansonsten hätte ich gerne Zuni-Raketen für den Scoutheli... :fettes Grinsen:

micha1407

Jungspund
hab da mal eine frage zum mieten eigener server.....hab von einigen leuten,die sich server gemietet habn und da gamer technisch nix passiert is :autsch:.
sprich der server war immer leer:pissed:.
ist das jetzt ein "einstellungsproblem" oder bessergesagt wie ist die optimale einstellung oder oder oder...:cool:

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
hab da mal eine frage zum mieten eigener server.....hab von einigen leuten,die sich server gemietet habn und da gamer technisch nix passiert is :autsch:.
sprich der server war immer leer:pissed:.
ist das jetzt ein "einstellungsproblem" oder bessergesagt wie ist die optimale einstellung oder oder oder...:cool:

Bei BF3 hatte ich die Erfahrung gemacht, dass sich bei leerem Server ein Standard Map Cycle zum Ködern eignet (z. B. "Beliebteste Maps"). Ist der Server dann bevölkert, kann man als Admin dann später den Custom Map Cycle einstellen und weiter spielen. Bei BF4 konnte ich bisher keinen Server ergattern, sollte hier aber ähnlich funktionieren ;-)

Oben