• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe

Das der Hype um Titanfall um ist, mag schon sein. Das man darüber so wenig liest, liegt wahrscheinlich ehr daran, dass es einfach läuft und es nicht viel zu meckern gibt :)

Aber ich freu mich, dass BF jetzt langsam auf den Weg kommt und immer besser zu spielen ist. Ich fange langsam an es wieder zu mögen, besonders mit den Leuten hier aus dem Forum ;)

Aber Titanfall macht mir auch immer noch Spaß. Ist halt nicht mit BF zu vergleichen!

SGT Safran

Frührentner
Aber jetzt kommt der MegaOberKnaller wo die Spielwelt drauf gewartet hat. BF4 ist gerettet:
Die Embleme sind Ingame sichtbar!
Na? Das ist doch mal ein Hammer. Ich pfeiffe auf den Netcode. Setz mich in die Wiese und schau mir das Emblem an.
Ist auch viel entspannter.

:thumbup:.
Ich habe jetzt nicht genau nachgesehen, kann man denn die Embleme auch auf den Fahrzeugen irgendwo sehen? Nicht das ich das brauche, müßte ja auch unmengen an Grafikpower schlucken, aber war das nciht mal die ursprüngliche Idee?

Threatcon

Frührentner
:thumbup:.
Ich habe jetzt nicht genau nachgesehen, kann man denn die Embleme auch auf den Fahrzeugen irgendwo sehen? Nicht das ich das brauche, müßte ja auch unmengen an Grafikpower schlucken, aber war das nciht mal die ursprüngliche Idee?
Habe eben Caspian Border gespielt. Auf Panzern waren die Embleme zu sehen (auf dem Turm rechts vorn).

P

Phoenix

Guest
Immerhin habe ich gestern mit den Senioren einige Runden gedreht und ich hatte ein gutes Spielerlebnis, kein Ruckeln, keine Fehler. Dass das ganze allerdings 6 Monate gedauert hat, darf man dabei nicht vergessen. Bf4 spiele ich da es nun endlich einigermaßen läuft und vor allem; mangels Alternativen. Ich erinnere an Titanfall, der Hype auch hier im Forum, war ja schnell wieder um.

Titanfall hat seine Stammkundschaft gefunden, auch wenn der ganz grosse Hype vorbei ist. Und im Gegensatz zu BF4 hat es von Beginn weg sehr gut funktioniert und die Entwickler haben nicht 6 Monate gebraucht um es in einen spielbaren Zustand zu bringen. Kein Wunder ist es im TF-Thread eher ruhig, vor allem da es bis anhin auch noch keine DLC gibt.

Zum Thema mangelnde Alternativen:

Ich bin spät zu BF3 gekommen, aber dann hat es mich völlig vom Hocker gehauen. Unglaubliche Spieltiefe, tolles Gameplay, unzählige tolle Abende mit Spieler/innen hier aus dem Forum. Darum habe ich BF4 vorbestellt und auch gleich Premium gekauft. Nie hätte ich gedacht, dass es DICE und EA dermassen versauen könnten, geschweige denn, dass sie die Spieler 6 Monate lang mit Lügen ("wir arbeiten erst dann an DLC, wenn die Probleme behoben sind", etc.), billigen Marketing-Sprüchen und halbgaren Patches verarschen würden. Es ist erfreulich, dass das Spiel jetzt endlich läuft, aber das bringt mich als Spieler in ein Dilemma. Auf der einen Seite habe ich für ein Spiel und Premium gezahlt und könnte froh sein, dass ich es jetzt endlich vernünftig spielen kann, auf der andere Seite ist mir bewusst, dass mein Verhalten als Spieler auch das Verhalten der Entwickler und Pubisher beeinflusst, wie das Bespiel der Xbox One exemplarisch gezeigt hat. Wir haben jetzt also die Möglichkeit BF4 endlich in spielbarer Form zu zocken und geben DICE damit zu verstehen, dass man mit uns als Konsument machen kann was man will oder wir zocken das Spiel auch weiterhin nicht und senden damit ein Signal aus, dass für uns Spieler ein solches Verhalten absolut inakzeptabel ist.

Aber das muss jeder für sich ausmachen und ich kann jeden verstehen, der endlich Leistung für sein Geld haben will. BF4 macht es einem nicht mal dann einfach, wenn es endlich läuft.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Was mich bei der Sache nur so wundert: Wie konnten DICE und EA bei Battlefield 3 alles richtig machen und bei Battlefield 4 nur alles soooo falsch? War man zu erfolgsverwöhnt?

Das Spiel als solches macht vieles richtig und daher auch immer noch viel Spass. Das lässt uns auch den ganzen Ärger ertragen.

Man hat sich an einer Stelle der Entwicklung gewalltig verlaufen und hätte eindeutig mehr Zeit benötigt, um die Fehler auszumerzen.
Diese Zeit hat der Verleger dem Entwickler nicht eingeräumt. Das Ding muss raus, Geld muss fliessen.
Und nun sitzen die Fehler so tief im Program, dass man patchen nur noch Schönheitskorrekturen durchführen kann.

Das ganze Spiel wird auch immer komplexer. Braucht man wirklich zig verschiedene Waffenaufsätze, Lackierungen? Das sind alles Kombinationen die berechnet werden wollen. Als nächsten kommen Schnürsenkel und Halstücher die man noch selbst batiken kann.
Was das angeht sollte man zurück zu BC Zeiten. Da war es übersichtlich.

F

Frankenfuzzy

Guest
Ich für meinen Teil kann sagen,ich bin grosser BF Fan und habe jeden Teil bisher gespielt aber BF4 bleibt im Laden. Einwas sollte man sich immer vor Augen halten,ihr zahlt für das komplette Spiel an die 100 Euro oder fast 200 DM früher. Ich wette wenn damals ein Spiel 200 DM gekostet hätte, wäre es im Geschäft verschimmelt und heute greift fast jeder blind zu :shame:. Ich weiss dass wir keine DM mehr haben leider aber auch in Euro umgerechnet wird die Sache nicht besser. Ich für meinen Teil hoffe dass ihr Spieler eines Tages zur Vernunft kommt und EA und Dice zeigt dass es genug ist mit der Abzocke denn nichts anderes ist Premium.

ZeRoZ

Ich wette wenn damals ein Spiel 200 DM gekostet hätte, wäre es im Geschäft verschimmelt
Ich hätte damals auch nicht 1 DM für ein Brötchen, oder 8 DM für eine große Cola bezahlt :fettes Grinsen: That being said, in der nächsten Saison kaufe ich kein Battlefield mehr. Es läuft zwar mittlerweile recht gut, aber was DICE sich da geleistet hat ist einfach unentschuldbar.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich hätte damals auch nicht 1 DM für ein Brötchen, oder 8 DM für eine große Cola bezahlt :fettes Grinsen: That being said, in der nächsten Saison kaufe ich kein Battlefield mehr. Es läuft zwar mittlerweile recht gut, aber was DICE sich da geleistet hat ist einfach unentschuldbar.

Das nächste BF kommt doch angeblich von einem anderen Entwickler (Visceral?) Die sollen doch auch schon das letzte DLC für
BF4 schrauben.

Es wird das gleiche Prinzip wie bei CoD sein. Jedes Jahr ein BF mit jährlich wechselndem Entwickler.

ZeRoZ

Oh wirklich? Na es kann nur besser werden :) Wobei für die nächste "Saison" ohnehin eher Destiny und später The Division anstehen :)

Oben