• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

dollek74

Altenpfleger
So wie ich das verstanden habe, werden die Knarren nur zeitlich begrenzt freigeschaltet und anschließend wieder gesperrt.

Ich weiß auch nicht warum sich ständig so aufregt wird. Die Situation ist nun mal so wie sie ist. Daran kann weder DICE noch EA oder MS und schon
gar nicht das ewige Geschimpfte was ändern. Das man nun versucht Schadensbegrenzung zu betrieben ist doch löblich. Zumindest herrscht bei den
beteiligten Verantwortlichen keine "Scheißegal" Einstellung.

Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen und sich nun darüber aufzuregen wie das bloß passieren konnte bringt niemanden weiter.
Also finde ich die Einstellung "wir blicken nach Vorne und nicht zurück" gut, nur so kann man mit voller Energie an den Verbesserungen arbeiten
und hoffentlich in naher Zukunft ein, für fast alle Leute, tolles Game fertigstellen.

Anstatt sich zu freuen, dass es was "Umsonst" gibt, wird wieder gemeckert!?

Ich weiß nicht wie viele von euch schon mal ein Projekt als Projektleiter oder Beteiligter begleitet haben. Bei mir waren es schon mehrere und ich kann
euch versichern, kein Projekt startet reibungslos und es gibt kein Projekt, wo alle die, die von dem Ergebnis betroffen sind, zufrieden sind.
Nehmt nur mal evtl. das Projekt für die Kollegen im Betrieb eine Weihnachtfeier zu organisieren. Ich bin mir sicher man kann es schon bei mehr als 15 Kollegen nicht
allen Recht machen und das wird man nie schaffen.
Wenn alles so einfach wäre, gäbe es nur eine Partei, eine Religion, ein Automodell usw...

S

SneakySnake

Guest
nene dollek die knarren hast du dann für immer die sind nicht zeitlich begrenzt ich begrüße das es is eine qual die handfeuerwaffen freizuspielen :D

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
same here :top:

Kann den Trucase aber auch verstehen, ehrlich gesagt.

Ich persönlich für mich find das schon irgendwie prima :D

SGT Safran

Frührentner

Ach herrje. Ich habe mich schon mehrfach als Fan geoutet, und natürlich finde ich gut, daß die versuchen, daß Spiel zu verbessern. Man könnte sagen, daß sei selbstverständlich, daß sie das Produkt zufriedenstellend fertigstellen, aber das ist ja ganz offensichtlich nicht so, und insofern: gute Sache. Ich freue mich. Doll.

Was mich nervt, daß man sich nicht entschuldigt, nicht proaktiv kommuniziert. Aber das alles geht noch, und ich habe auch geschrieben, warum ich glaube, daß da so ist. Nee, was richtig nervt, ist daß sie das ganze "Player Appreciation Month" taufen, sich quasi Girlanden umhängen und den Spielern irgendwelche Glasperlen schenken. Was für ein Quatsch! Weil dahinter steht ja ganz offensichtlich die Erwartung, daß wir uns darüber freuen. In deinem Fall ist das vielleicht so (glaube ich aber auch nicht), bei mir nicht. Ich fühle mich dann nämlich veräppelt.

Man darf nicht vergessen, wenn man (wie ich) Premium bezahlt hat, hat man bis auf einem Messer hier, und einem Enblem da, nur die SA Karten bekommen. Die hatten wir schon bei BF3. Wegen der Probleme ist ja ansonsten die weitere Arbeit am Spiel eingestellt...

Also: bitte noch mal den wunderbaren Marketingtext durchlesen. Fühlst du dich da 'gewertschätzt'? Weil das solltest du ja. Ich jedenfalls nicht, nichts für ungut.

X30 Trucase

Moderator
Team
So wie ich das verstanden habe, werden die Knarren nur zeitlich begrenzt freigeschaltet und anschließend wieder gesperrt.

Ich weiß auch nicht warum sich ständig so aufregt wird. Die Situation ist nun mal so wie sie ist. Daran kann weder DICE noch EA oder MS und schon
gar nicht das ewige Geschimpfte was ändern. Das man nun versucht Schadensbegrenzung zu betrieben ist doch löblich. Zumindest herrscht bei den
beteiligten Verantwortlichen keine "Scheißegal" Einstellung.

Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen und sich nun darüber aufzuregen wie das bloß passieren konnte bringt niemanden weiter.
Also finde ich die Einstellung "wir blicken nach Vorne und nicht zurück" gut, nur so kann man mit voller Energie an den Verbesserungen arbeiten
und hoffentlich in naher Zukunft ein, für fast alle Leute, tolles Game fertigstellen.

Ich weiß nicht wie viele von euch schon mal ein Projekt als Projektleiter oder Beteiligter begleitet haben. Bei mir waren es schon mehrere und ich kann
euch versichern, kein Projekt startet reibungslos und es gibt kein Projekt, wo alle die, die von dem Ergebnis betroffen sind, zufrieden sind.
Nehmt nur mal evtl. das Projekt für die Kollegen im Betrieb eine Weihnachtfeier zu organisieren. Ich bin mir sicher man kann es schon bei mehr als 15 Kollegen nicht
allen Recht machen und das wird man nie schaffen.
Wenn alles so einfach wäre, gäbe es nur eine Partei, eine Religion, ein Automodell usw...

Glaub mir, wenn einer weiß, wie Projekte laufen (oder nicht laufen), dann ich. Denn damit verdiene ich meine Brötchen.
Es ist mir auch egal, ob EA seinen Kunden die Erfolge leichter machen will, indem jetzt für jeden die Pistolen freigeschaltet werden - ich hab das noch aus eigener Kraft geschafft und bin stolz darauf. Gut finden muss ich das trotzdem nicht.

"Timeo Danaos et dona ferentes." - "Ich fürchte die Danaer, selbst wenn sie Geschenke bringen." (aus der griechischen Mythologie, siehe auch Trojanisches Pferd)

Dass ich es aber als reine Verarsche empfinde, dass mir EA jetzt kumpelhaft daher kommt, mir irgendwelche mutmaßlichen Geschenke macht, die sich eigentlich als Luftnummern entpuppen, um vom eigentlichen Problem ablenken, das finde ich mehr als nur scheinheilig.
Stattdessen warte ich als 360-Spieler immer noch auf den DLC "Second Assault", der aufgrund von Priorisierungen bei der Fehlerbehebung erstmal "on hold" gesetzt wurde. Ich bin Premium User, ich hab für den Schrott viel Geld bezahlt. Und jetzt soll ich darauf warten? Los EA, kommt mir mal mit ein bisschen mehr entgegen, als mit irgendwelchen komischen Dogtags oder Tarnungen für Soldaten! Angebot und Nachfrage liegen bei mir anders.

Safran,
danke! Volle Zustimmung. EA versucht mit dem Spieler einen Kuhhandel einzugehen, um von den wahren Problemen abzulenken. Das ist schon fast kriminell.

X30 Trucase

Moderator
Team
same here :top:

Kann den Trucase aber auch verstehen, ehrlich gesagt.

Ich persönlich für mich find das schon irgendwie prima :D

Ist jetzt auch nicht so, als würde ich es den Spielern nicht gönnen oder so. Versteht mich nicht falsch. Aber hier geht der Publisher zusammen mit dem Entwickler einfach einen Schritt in die falsche Richtung. Das sind ingame-Veränderungen, die vermutlich nicht mal eine Änderung des Quelltextes zur Folge haben, sondern einfach über ein Serverpaketchen gesteuert werden kann. Aufwand tendiert gegen null.

Aber klar, das Game wurde millionenfach verkauft, die Kohle ist drin. Warum also weiter Kraft reinstecken? Versteht ihr mein Anliegen? EA wird das auch beim nächsten und übernächsten Spiel wieder so machen, und wider die Vernunft werden die User es wieder wie die Blöden kaufen. Traurig, aber wahr.

P

Phoenix

Guest
Das mit den Battlepacks wäre ja noch ok gewesen, wenn es alles gewesen wäre. Aber jetzt kommen die auf die glorreiche Idee, Granaten und Pistolen für jedermann freizuschalten.
Nur mal kurz für mich zum mitschreiben: Als Erfolgejäger habe ich anfangs gedacht, die 45 Pistolenkills mit der M1911 sind eine Unmöglichkeit. Aber weil ich beweisen wollte, dass es doch möglich ist, die siebte Pistole freizuschalten und damit 45 Kills zu machen, habe ich mein Vorhaben in die Tat umgesetzt und war erfolgreich. Fühlte sich gut an.
Jetzt rauszuhören, dass das quasi jedem Spieler auf dem Silbertablett geschenkt wird, hat einen mehr als faden Beigeschmack. Toll EA, und eure kostenlosen Waffenunlocks? Könnt ihr euch gerne vor's Knie nageln. Nehmt einfach mal den Sammeltrieb aus dem Spiel und denkt, ihr macht es dadurch besser? Geht's noch?
:Flop:

Da kann ich Dir nur beipflichten. Für mich macht gerade ein grosser Reiz des Spiels aus, dass man sich die Waffen, Aufsätze und Gadgets freispielen muss(te). Und jetzt werden einfach mal alle Pistolen und Shotguns freigeschaltet? Dazu noch zwei, bzw. drei Doppel-XP-Weekends, obwohl man sowieso schon mit Battlepacks und XP-Boosts überhäuft wird? Als Erstkäufer hat man da wirklich nicht viel davon, da zielt man wohl eher auf die ab, welche sich das Spiel bis anhin noch nicht zugelegt haben und will ihnen mit solchen "Zückerchen" den Einstieg schmackhaft machen. Es muss ja purer Zufall sein, dass gleichzeitig die Mitteilung herauskommt, EA könne keinen Zusammenhang zwischen den durchwachsenen Verkaufszahlen und den vielen Bugs erkennen. Und genau weil es keinen Zusammenhang gibt, hat DICE alle Arbeiten an den DLC's eingestellt und weil es keinen Zusammenhang gibt, schenkt man uns Shortcuts und deckt uns mit Doppel-XP-Wochenenden zu... :autsch:

Die müssen uns Zocker wirklich für völlig verblödet halten.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Mal aus der sicht einer Voll-Lusche muss ich sagen ist ok . Ich kann doch nicht nur immer mit Steinen und Wattebäuschen werfen :O

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ist jetzt auch nicht so, als würde ich es den Spielern nicht gönnen oder so. Versteht mich nicht falsch.

Ich habe das schon verstanden. Ich würde mich auch über Erweiterungen für Jets freuen, dass das aber für Leute die gern und gut fliegen ärgerlich/blödsinnig ist, ist auch klar.
Da erspielt man sich gerne gewisse Dinge und nun kommen die als "Entschuldigung" verpackt daher und man muss nichts mehr dafür tun.
Seltsame Dinge passieren da bei EA :shame:

Oben