• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Tom

Altenpfleger
Upcoming Gameplay Balancing
We are actively looking for your feedback on a couple of core gameplay balancing items. Head to this Battlefield Blog post [blogs.battlefield.com] to make your voice heard. In the upcoming weeks, we will also share a large number of balancing tweaks that we are making to Battlefield 4 in future updates, including changes to DMR performance, anti-air, and more.

das ist doch alles nur Makulatur, um die Community zu besänftigen. Die sollen sich endlich mal den wirklichen Kern-Problemen des Spiels widmen:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Gruß
...Tom...

dollek74

Altenpfleger
Also das BF4 nicht perfekt ist und seine Schwächen hat ist mir klar.

Ich bin aber doch immer wieder verwundert wenn mancher der Meinung ist, das Game sei eine Frechheit
und nicht spielbar.

Ich habe eine Menge Spaß mit dem Spiel und bei mir läuft es zu 98% gut. Klar gibt es den ein oder anderen
Absturz oder es hängt sich auf. Da die Ladezeiten kurz sind und man eigentlich da weitermacht wo man aufgehört
hat kann ich das jedoch verschmerzen.

Ich muss dazu sagen, ich spiele erst seit BF4 intensiv und mich unterhält das Spiel vorzüglich.

Ich denke, ein Spiel zu entwickeln, auf einer Konsole die noch nicht auf dem Markt ist und bei der man keine
Erfahrungswerte hat, ist schon eine Herausforderung. Für mich ist völlig klar, dass da nicht alles klappen kann,
aber es wird dran gearbeitet und das ist doch gut.

Fazit:

Das Spiel hat seine Schwächen macht aber enorm Laune und
der Rest wird auch bald gut.

Tarma115

Rentenbezieher
Das Spiel läuft also bei den meisten nach drei Monaten halbwegs? Prima, macht die verschwendete Zeit für die vielen Betroffenen, bei denen es tasächlich monatelang tatsächlich kaum spielbar war, aber auch nicht mehr wett - bei einigen scheint das ja auch immer noch so zu sein. Außerdem trafen die meisten Probleme auch auf die 360, PC und die PS3 zu, damit sollten sie genug Erfahrung gesammelt haben bzw. sie haben also wahrscheinlich wenig mit der Hardware zu tun. Und schließlich hätten sie das Spiel ja auch erst mal richtig fertig stellen können statt im Nachhinein dran zu arbeiten - das Beheben kleinerer Bugs in geringer Zahl und Balancing-Patches natürlich ausgenommen.

S

Stefan S277

Guest
... und der Rest wird auch bald gut.

eben nicht. nicht mit diesen servern.
das ist das was ich immer vermutet hab. die server sind schrott.
so etwas ist für ein vs mmo egoshooter / competitive shooter heutzutage völlig inakzeptabel.
bei Bf3 war die tickrate schon unterirdisch; ... und in Bf4 wirds gleich nochmal schlechter gemacht?:shame:!

daß das spiel dem ein oder anderen trotzallem spaß macht, und man sich mit den ingame gegebenheiten arrangiert; ist eine völlig andere thematik.
abstürtze und server-stau, kann es auch bei technisch einwandfreien games geben.
obendrauf spielt hier und da die eigene leitung eine rolle.
was hier allerdings von EA/DICE angeboten wird, ist normalerweise eine frechheit.
man hat sich mit dem Battlefield-franchise schon dumm und dusselig verdient.
niemand hat den verein gezwungen solche spiele zu produzieren.
(allerdings hatt mich auch niemand dazu gezwungen das spiel samt premium zu kaufen.^^ wird meine zukünftigen entscheidungen sicherlich beeinflussen, was EA angeht.)
wer aber so ein spiel macht und damit im E-sports-bereich rumprahlt, (USA vs Europa) sollte dann allerdings auch brauchbare server aufstellen.
hatte DICE vor dem release nicht andauernd mit seiner tollen neuen überarbeiteten Hit Detection rumgeprahlt?
wie soll das gehn, wenn die server bis anno domini arbeiten, und ich bei jedem kill ständig der lahmarschigen servergnade ausgeliefert bin, ob er jetzt zählt oder nicht.
eins steht auf jedenfall fest.
in Bf4 kann mit solchen lahmen servern, niemand sein wirkliches können unter beweis stellen.
da nutzt die beste verbindung und alles rumbasteln am game-balancing nichts.
das zähe gameplay, gummiartige Hitbox-modele und Hit Detection; bleiben mit diesen servern bestehn.
ich weiß nicht ob das 'ne gute idee von DICE war, diese infos preis zu geben.
fair wäre es gewesen, die käufer von Bf4 vor dem kauf mit dieser info zu versorgen.
das wird sich garantiert noch auf zukünftige ähnliche titel von denen auswirken.

im grunde kann ich dem videoersteller von BF4 Netcode 2.0 nur zustimmen.
da hat EA/DICE wirklich scheiße gebaut.

trotzallem kann man mit Bf4 seinen spaß habe? JA!^^
für ein wirklich ernsthaften und wettbewerbsfähigen shooter reicht das allerdings bei weitem nicht.

mfg^^

@DICE stellt die Tic - Foren - Battlelog / Battlefield 4

ich selbst bin eher ein stabiles mittelmaß eines Battlefield'lers. würde aber trotzdem ganz gern die fallen sehn, die ich abgeknallt habe und umgekehrt.
so kann allerdings nie ein faires gameplay entstehn.

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior

Das verstehe ich dann mal als Einladung und kann nun mit gutem Gewissen Dir im Spiel ja die Ohren mit meinen Fragen voll sülzen :D

Finger weg vom Toshbe der gehört mir :p

Hihi, ich dachte immer dass Du lieber zu den Gewinnern als zu den Verlieren gehörst, also beschwer Dich hinterher nicht :D

@ToshBe Hi Thorsten ,deinem Post zu entnehmen...man... du hast dir Gedanken gemacht

Joh Maria, denn wie bereits geschrieben, möchte ich gerne BF4 so spielen können dass es nicht nur mir, sondern insbesondere auch dem Team spaß macht und daher dachte ich ein wenig darüber nach, wie das wohl am besten gehen könnte :scratch: bzw. fragte danach :zwinker:

Hi Thorsten,
zum Teamplay empfehle ich dir nochmal meinen Beitrag im Tipps-&-Tricks-Thread.
Ich denke, dass du dich einfach mal an die "alten Hasen" anhängen solltest, dann wirst du schon mit ins Team integriert und man sagt dir, wohin du laufen und schießen mußt.

Danke dir Guido für den Link, da lese ich ja (gerne) die nächsten 3 Abende dran :D Auf jeden Fall kann ich deinen Beitrag auch anderen weiter empfehlen, denn dort beschreibst Du sehr sinnvolle Details, die einem (mir) schon das Leben in BF4 sehr erleichtern! Jetzt muss mein Alzheimer geschwächtes Gehirn nur noch deine ganzen Tipps auch noch behalten können :senior: :zwinker:

Somit wäre es doch gelacht, wenn nicht auch aus mir ein gestandener BF4 Soldat werden kann und sobald ich dank umgebautem Headset flexibler in den Spielzeiten bin, nerv ich euch auf Teufel komm raus :bravo: Selbst schuld :p

LG
Thorsten der immer noch nicht weiß was u.a. eine SOFLAM ist

Kuhdörfler

Altenpfleger
Zu diesem Netcode Video welches hier nun schon wiederholt gepostet wurde, kann ich nur sagen, dass ich davon überhaupt nichts merke (360). Treffer sind so wie ich sie erwarte, Gegner fallen wie erwartet, eigene Tode sind immer nachvollziehbar. Server laufen stabil und sicher.

Was mir wirklich noch fehlt, ist die Warteschlange. Mehr nicht.

@mein Squad von heute Abend: einfach nur der Hammer. Teamplay at its best. :victory:

S

Stefan S277

Guest
Zu diesem Netcode Video welches hier nun schon wiederholt gepostet wurde, kann ich nur sagen, ...
also ich bin jetzt seite für seite zurückgegangen, bis zum 28.12.2013, nur um mich zu versichern.
dieses video wurde in diesen thread noch nicht gepostet.
es wurde übrigens am 29.12.2013 in's youtube gestellt.
das erste video zu dieser thematik hatte er im november 2013 erstellt.
(das erwähnt er sogar in seinem 2.0 video gleich zu anfang.)
dieses wurde im laufe des novembers von mir hier reingestellt. später nochmal von jemand anderem, wenn mich nicht alles täuscnt.

Video 1

Video 2

mfg^^

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Morgääähn

also Gestern auf der ONE hatte ich tolle BF-Momente (eins wurde im Video festgehalten :fettes Grinsen:) ich hatte auch eine tolle Truppe um mich geschart ,danke nochmal den Herren :top:

Und es war ein klasse Abend wo die positiven Momente bei 90% lagen :love:

Seht es doch mal so...ja BF hat noch Probleme,doch dein Gegner im Spiel hat sie ja auch :zwinker:

LG
Maria

Oben