• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das kommt immer ganz auf die Karte an. Und natürlich auf das Squad. Bevorzugt wird der Pio, gefolgt vom Supporter und dann der Sturmsoldat.

Strufus70

Frührentner
Kann es sein das die Stinger und die Igla etwas stärker gemacht wurden ?
Ich habe jetzt auf vielen Servern Stinger und Igla Verbote gesehen.:cool:

Tarma115

Rentenbezieher
Ich halte es da genauso wie SGT Safran. Manchmal nehme ich auf kleineren Karten auch den Versorger statt des Soldaten, ist ab und zu ganz nett, mit dem Maschinengewehr und einem großen Magazin rumzuholzen, aber da man dafür Medi-Pacs und Defillibrator aufgeben muss, passiert es doch vergleichsweise selten. Den Scharfschützen wähle ich fast nie. Als Bewaffnung nehme ich halt die der jeweiligen Klasse zugeordneten Standard-Waffen und spiele nach und nach für sie die Aufsätze frei, nur beim Pionier. bei dem ich das längst erreicht habe, greife ich mittlerweile zu den klassenunabhängigen Maschinenpistolen (auch wenn sie auf den großen Maps auf Grund der verminderten Reichweite natürlich nicht ganz so geeignet sind, aber oft kämpft man ja auch dort auf geringe Distanz) - mir graust davor, wenn irgendwann nur noch die Schrotflinten übrig sind. :> Die hebe ich mir dann wohl eher für den Sani/Soldaten und ganz kleine Maps auf.

gut das ich kein Wort verstehe, wenn das alles so kompliziert ist, überleg ich mir das online Gaming noch mal :ugly:

Ach komm, was war daran kompliziert? :> Ansonsten wähl einfach immer einen Dice-Server, dann sollte es immer passen.

@ Strufus70: Keine Ahnung, wann das geändert wurde, aber im Vergleich noch zu Mai diesen Jahres wurde die Reichweite der Stinger und der Igla erhöht und der Copilot im Kampfheli kann keine Flares mehr zünden. War auch nötig, weil ein Kampfheli mit eingespieltem Piloten-/Copiloten-Team ziemlich übermächtig gegenüber Bodentruppen war, andererseits sind die Änderungen doch etwas drastisch, vielleicht hätte man lieber die Angriffskraft des Helis senken (z.B. dass die 30mm-Kanone keinen Schaden mehr an Panzern verursacht sowie die Stärke der die kleinen, ungelenkten Raketen verringern und die Nachladezeit etwas erhöhen), gleichzeitig aber seine Defensivfähigkeiten auf dem alten Stand belassen sollen. Naja, mir ist es relativ egal, solange die Teile nur weniger nerven, sie zu verbieten, ist auf jeden Fall lächerlich und spricht für (sorry für den Ausdruck) Heli-Pussys. :>

flu77

Altenpfleger
So kurz mein Senf zu den Klassen, zum aufleveln empfiehlt sich der sani u pio, je nach Karten Typ. Als Waffe, wie den meisten bekannt:eek:, die spas mit slugmunition und rotpunkt. Ich Spiel die Waffe auf jeder map, in dieser Zusammensetzung und meistens auch mit allen Klassen. Zur Zeit finde ich die snipergewehre ganz interessant, meist halbautomatisch (sks oder mk10) mit Schalldämpfer. Sehr nette Kombi, die fehlende durchschlagskraft wird durch den nicht hörbar Effekt gut kombensiert:D:. Gibt auch nette mgs und maschinenpistolen, da muss halt jeder schauen mit welcher man am besten zurecht kommt. Zweitwaffe ist die g18, da brauch ich einfach was mit dauerfeuer:ugly:. Zweitwaffentraining geht am besten im neuen modus plünderer!
Denkt auch an das battlelog, darüber kann man auch freundschaftsanfragen versenden und bekommt die ja auch auf der konsole angezeigt. Platoons x30er und auch die ü30er, darüber kann man auch sehr gut mispieler finden und rennt nicht alleine auf dem schlachtfeld rum.
Speziel noch an bf3 "neulinge", ruhig partyeinladungen annehmen oder auch einer bestehenden party beitreten. A: beisen wir nicht u b: selbst wenn der jenige nichts sagt so bekommt man aber die gegnerpositionen mit und stirbt ein bissel weniger. Dann mal bis heute abend...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich spiele mitlerweile eigentlich jede Klasse gerne, denn jede hat so seine Vorzüge. Recon-Soldaten sind auch im Nahkampf nicht zu unterschätzen, wenn sie eine schallgedämpfte MP und das TUGS mitführen, das im Umkreis von ca. 30 m sämtliche Gegnerbewegungen anzeigt. Gerade bei der Flaggennahme hilft es ungemein, dem Gegner einen Schritt voraus zu sein. Dass der gegen Panzerfahrzeuge aller Art natürlich den Kürzeren zieht, ist mal zu verschmerzen. Jeder unaufmerksame Gegenspieler wird schnell ein Opfer eines gut ausgebildeten Scharfschützen im Nahkampfmodus.

Der perfekte Krieger ist aber nach wie vor der Sturmsoldat. Mit Defi und Medi-Kit ist er nicht nur der optimale Squadhelfer, mit einem guten Sturmgewehr wie dem L85 oder der M16A3 kommt ihm auch auf kurze und mittlere Distanz keiner zu nahe. Dadurch, dass er sich quasi selbst versoregen kann, ist der Sturmsoldat auch auf Abwegen immer im Vorteil gegenüber den anderen Klassen. Zieloptik ist hier, was meine Erfahrung angeht, immer das Holovisier. Für weitere Entfernungen empfiehlt sich der schwere Lauf, was zwar auf Kosten der Lautstärke geht, aber auf weitere Entfernungen wesentlich mehr Trefferwahrscheinlichkeit garantiert.

Der Pio mit SMAW / RPG bz. mit Stinger/Igla ist der optimale Vehikelknacker, ist aber permanent auf Munitionsnachschub angewiesen, sofern er nicht ins Gras beißen will. Im Nahkampf hat sich das MTAR als äußerst wirksam erwiesen, da die Waffe so gut wie keinen Rückstoß besitzt und auch bei längeren Feuerstößen kaum Waffenstreuung verursacht. Wer nicht gerade das Explosives-Perk mitführt, sollte mal über das Niederhalten-Perk nachdenken. Damit geht fast jeder Gegner baden, denn er sieht dann nichts mehr.

Versorgungssoldaten sind das Rückgrat jedes Squads, da durch den ständigen Nachschub von Munition und Handgranaten und dem Deckungsfeuer eines schweren MGs (hier sollte immer unbedingt die Magazinerweiterung mitgenommen werden) fast jeder Gegner auf Abstand gehalten werden kann. Vor allem in schmalen Passagen hat der Versorungssoldat jeden noch so kleinen Vorteil. Auch hier ist das Niederhalten-Perk unverzichtbar, denn ein Gegner, der nicht nach vorne sehen kann, achtet oft auch nicht darauf, was hinter ihm geschieht. Hier tritt dann ein Recon auf den Plan, wieder ausgerüstet mit einer schallgedämpften PDW.

Je nach Kartentyp (entweder infanterie- oder fahrzeuglastig) sollten also die Squads sinnvoll ausgewählt werden. Dabei ist ein Medikit eines Sturmsoldaten genauso wichtig, wie das SOFLAM des Recon, das die Markierung sämtlicher Boden- und Luftziele ungemein erleichtert. Hier hat nicht nur das Squad etwas davon, sondern das ganze Team.

Zum Glück funktioniert BF3 ja nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip, so dass keine Klasse überflüssig ist.

X

X30 Zelo

Guest
Danke für die Tipps Trucase. Bis ich sie beherzigen kann muss ich noch Einiges frei spielen oder diesen Pass kaufen. Ich hoffe man spielt sich mal wieder.

Strufus70

Frührentner
Da ich es Momentan ja nicht so mit Fahrzeugen hab, zocke ich ganz gern mal Team Deathmatch ich hatte Gestern Abend bzw. heute Früh ein paar wirklich heiße 500 Ticket Gefechte auf der neuen Erdbebenkarte
Die Karte ist schön Groß und erlaubt auch ein taktischen Vorgehen :headbang:Das hat richtig viel Laune gemacht ..
Und man wurde im Gefecht auch nicht permanent von nervigen 100 Colonel Heli oder Panzer Heinis weggepflückt .
Das ist dann für mich, auch erstmal der neue Lag Ops 2 Ersatz :top:

KafkaAmStrand

Jungspund
Was bevorzugt ihr denn für eine Klasse und mit welcher Bewaffnung zieht ihr aufs Battlefield?! :weiss nicht:

Bin einfach neugierig mit was ihr so spielt :smile:

Meine Lieblingswaffe ist die sperrige KH2002. Laserstrahl auf große Distanz, brutales aus-der-Hüfte-schießen und eine komplexe Mechanik, die Talent erfordert. Die Assault Klasse liegt mir am meisten, da man zugleich teamorientiert unterstützt (Heal & Revive), aber auch die nötige Feuerkraft am Gürtel trägt, den Krieg alleine zu gewinnen.

Assault - KH2002 (Holo/Nichts/HeavyBarrel) / Magnum /MedPack
Engineer - G36C (Kobra/Foregrip/HeavyBarrel) / Magnum / Mines
Support - L86A2 (Kobra/Nichts/ExtMags) / Magnum / C4
Recon - SKS (Holo/Foregrip/LaserSight) / Magnum / Crossbow

Wer hat Lust zwischen den Jahren Aftermath/Conquest zu spielen? Sendet eine Freundschaftsanfrage an KafkaAmStrand

LordFiesling

Jungspund
Grundsätzlich habe ich Lust zu zocken und bin hin und wieder online.Meistens zur Zeit ohne Headset da es zu streßig ist am Headset zu sein und nebenbei noch der Tochter hinterherzurobben :silly: wenn es pat werde ich mal zu euch stossen,habe auch schon Strufus und Safran gesehen aber da ich wiegesagt Headset nicht nutzen konnte wollte ich nicht ins Squad einsteigen.Falls euch das nichts ausmacht da ich mit Laufe ohne das Headset zu nutzen steige ich gerne ein.Aber ich denke bald kann ich auch das Headset wieder nutzen. :Banane:

Oben