• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Strufus70

Frührentner
Nachdem ich im ewig langen TDM einiges als Sturmsoldat probieren konnte, ist meine Wahl die Famas mit ACOC Schalldämpfer und Griff, ausserdem bietet die Famas alle drei Feuermodi.
Dazu Medipack und Defi

Strufus70

Frührentner
Grundsätzlich habe ich Lust zu zocken und bin hin und wieder online.Meistens zur Zeit ohne Headset da es zu streßig ist am Headset zu sein und nebenbei noch der Tochter hinterherzurobben :silly: wenn es pat werde ich mal zu euch stossen,habe auch schon Strufus und Safran gesehen aber da ich wiegesagt Headset nicht nutzen konnte wollte ich nicht ins Squad einsteigen.Falls euch das nichts ausmacht da ich mit Laufe ohne das Headset zu nutzen steige ich gerne ein.Aber ich denke bald kann ich auch das Headset wieder nutzen. :Banane:
Macht doch nichts :zwinker: einfach beitreten wenn du die Sprachausgabe auf den Fernseher legst kannst du zumindest mit hören .....

LordFiesling

Jungspund
Ich werde mal einen Squad joinen,nicht wundern wenn es auch nur kurz ist,manchmal nutze ich ein paar Minuten während meine Frau unsere kleine Tochter ins Bett bringt um nochmal ein paar Minuten zu zocken ... man kommt so selten dazu :keine Panik:

Aber mal eine Frage: Ich brauche bestimmt noch eine Eingewöhnung mit den Waffen und der Handhabung aber ist BF 3 sehr Gadget abhängig?,oder liegt es an späteren Waffen das die einfach stärker und genauer sind?
Ich habe wiegesagt noch nicht viel freigespielt aber ich hatte schon oft solche Erlebnisse das ich schon jemanden treffe aber trotzdem noch abgeschossen werde.Ich will nicht meckern da es in jedem Spiel mal so ist und auch bei BF Bad Company 2 war es manchmal so aber bei BF 3 habe ich das Gefühl das es ständig vorkommt wo ich dann denke wie schafft der das?!?!Wie genau zielt der?!?!Brauche ich ein bestimmtes Gadget?!?!Das Spiel macht zwar Spaß aber wiegesagt habe ich schon das Gefühl das ich nach 2 Treffern umkippe,und die kommen schnell und ich verfeuer fast ein ganzes Magazin für einen Gegner. :ugly:
Wollte nur mal nachfragen wie es euch ergeht oder ob das typisch für ein Neuling ist oder ob BF 3 da extremer ausfällt als z.B. die Vorgänger?!Es ist ein Wunder das mein Joypad noch heile ist. :p:

KafkaAmStrand

Jungspund
Ich werde mal einen Squad joinen,nicht wundern wenn es auch nur kurz ist,manchmal nutze ich ein paar Minuten während meine Frau unsere kleine Tochter ins Bett bringt um nochmal ein paar Minuten zu zocken ... man kommt so selten dazu :keine Panik:

Aber mal eine Frage: Ich brauche bestimmt noch eine Eingewöhnung mit den Waffen und der Handhabung aber ist BF 3 sehr Gadget abhängig?,oder liegt es an späteren Waffen das die einfach stärker und genauer sind?
Ich habe wiegesagt noch nicht viel freigespielt aber ich hatte schon oft solche Erlebnisse das ich schon jemanden treffe aber trotzdem noch abgeschossen werde.Ich will nicht meckern da es in jedem Spiel mal so ist und auch bei BF Bad Company 2 war es manchmal so aber bei BF 3 habe ich das Gefühl das es ständig vorkommt wo ich dann denke wie schafft der das?!?!Wie genau zielt der?!?!Brauche ich ein bestimmtes Gadget?!?!Das Spiel macht zwar Spaß aber wiegesagt habe ich schon das Gefühl das ich nach 2 Treffern umkippe,und die kommen schnell und ich verfeuer fast ein ganzes Magazin für einen Gegner. :ugly:
Wollte nur mal nachfragen wie es euch ergeht oder ob das typisch für ein Neuling ist oder ob BF 3 da extremer ausfällt als z.B. die Vorgänger?!Es ist ein Wunder das mein Joypad noch heile ist. :p:

Ich glaube es sind nicht so sehr die Waffen als solche, sondern der Umgang und die Erfahrung damit. Ich empfehle Dir, Dich auf eine Waffe einzuspielen, also konstant mit einer Waffe zu spielen (als Assault vielleicht die AEK, M16A3 oder M417 - etwas schnelles, verlässliches) und weiter ganze Magazine zu verballern. Scheitere. Scheitere erneut. Scheitere besser.

Wenn Du etwas Zeit erübrigen kannst, sehe Dir ein paar Videos von Youtube Größen wie LevelCap, RivalXFactor oder MongolFPS an und adaptiere deren Taktik. Das Zweifeln und Scheitern ist Teil vom Prozess. Es ist sinnvoll, trotzdem weiterzumachen, denn BATTLEFIELD 3 ist ein Spiel, das Talent über Schnelligkeit stellt. Irgendwann schlägt es um und es sind die Anderen, die im Dutzend verdutzt zu Boden gehen.

Allerdings noch eine Empfehlung: um wirklich auszuschließen, dass es andere Gründe für Deine schnellen Tode gibt. Halte Dich an EU-Server. Dies kannst Du in der Auswahl des Mulitplayers selektieren. Auf asiatischen und amerikanischen Servern hatte ich oft das Gefühl, verbindungstechnisch unterlegen zu sein.

Strufus70

Frührentner
Kafka hat da vollkommen recht, ich mache auch immer noch den Fehler und wechsele die Waffen zu oft:rolleyes:
mit der M16 hast du schon eine der stärksten Waffen im Spiel, da läuft es zur Zeit am besten für mich.

Wenn ich allerdings ins minus rutsche fange ich wieder an verschiedene Waffen zu benutzen was dann aber natürlich wieder in die Hose geht :shame:
Die Cracks haben natürlich schon ein verdammt gutes Aiming, es macht schon ein Unterschied wo die Treffer am Körper ankommen.
Für dich ist es natürlich schon schwierig wenn du nur ab und zu ein paar Runden zockst .
Gegen einen Colonel 100 Spieler der über 50 Tage seines Lebens Bf3 gespielt hat habe ich auch keine Schnitte .
Deshalb meide ich auch 100 er Lobbys da kommt man sich als alter Mann verarscht vor...
Und ich möchte Abends mit einem halbwegs niedrigen Puls ins Bett gehen :D:

LordFiesling

Jungspund
Danke für eure Tipps, ich werde am Ball bleiben :aufs maul:

Aber es ist schon unglaublich wie schnell der Puls in die Höhe schießt und das Herz anfängt zu rasen!!! Man sollte echt ab einem gewissen Alter nur noch Games zocken mit dem Schwierigkeitsgrad "weit unter Rookie" :senior: oder wo man kleine Tiere züchtet oder Pflanzen umtopfen kann mit unendlich Leben und natürlich überall und an jeder Stelle abspeicherbar :p:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
So habe meine used uk Version erhalten, klar online Pass bereits genutzt, kann ich den nun nur über ea wenn ich das Spiel einlege, erwerben?

Finde bei google keine tollen Antworten, ihr habt immer welche 😜. Hab eine englische gefunden die sagt so wie oben beschrieben, aber nichts über den Preis aus. Bin ja doch mal neugierig online zu battlen ;-)

Tx vorab

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Vielen Dank an Safran!!! Sehr sehr nett für die schnelle Zusendung des Codes, so schnell kann ich gar nicht an die Konsole heute ;-)

Coole Leute immer wieder hier, muss ich x mal erwähnen! Liegt wohl auch an dem Alter hier ;-) ab 30 wird alles anders ;-)

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
2 Runden online, macht Laune, in der ersten runde 5. mit Leuten die ich nicht kenn..gut oder nicht, egal, aber rieeeeesen Karten?!

Vielleicht sollte ich mit nem. Coop anfangen?

Ich Schau mal ins Lazarett wenn nicht zu voll und ihr auch Anfänger mitnehmt? Fahren klappt auf jedenfall gut!

Oben