• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
J

Jorini

Guest
Das ist mein erstes Double-XP-Event in BF3 und ich habe mich darauf gefreut, mich in grossen Schritten von Level 24 zu verabschieden. Daraus wurde aber leider nichts....

1. Spiel - Operation Métro/Eroberung

Ich komme ins laufende Spiel, mein Team spawnt bei A. Und da waren wir nach 5 Minuten immer noch und unsere Gegner campten in den Häusern um Fahne A und schossen uns mit den Scharfschütengewehren direkt in den Spawn hinein. In unserem Spawn lag praktisch das ganze Team mit Snipern am Boden rum und versuchte die Gegner aus den Häusern zu schiessen. Nach 5 Minuten hatte ich die Schnauze voll und bin aus dem Spiel raus.

2. Spiel - Epizentrum/Eroberung/300% Tickets

Wie immer auf der Karte spiele ich entweder Sanitäter oder normaler Soldat. Nach etwas mehr als einer halben Stunde hatte ich etwa 30 Kills und war ca. 35 mal drauf gegangen. Als der Gegner nur noch etwa 30 Punkte auf seinem Konto hatte und unser Sieg unmittelbar bevorstand wurde der Bildschirm schwarz und ich erhielt die Mitteilung, dass mich der Admin vom Server gekickt hatte. Und das ohne ersichtlichen Grund. Es gab keine Waffenbeschränkungen und der Server war auch nicht voll. Eine Rückmeldung auf meine Nachfrage habe ich selbstverständlich auch nicht erhalten. Fazit: 35 Minuten umsonst gespielt und zig tausend Punkte waren flöten.

3. Spiel - Operation Métro/Eroberung

Ich komme in ein laufende Spiel und spawne direkt bei einem Teammitglied. Und plötzlich bin ich ausserhalb der Map und die Gegner stehen unter mir. Der Depp hat es auf irgendeine Art und Weise fertiggebracht, auf die Map zu kommen. Da schweben wir also über den Treppen die von Fahne B runter zu den Gleisen führen und er ballert da auf die Gegner. Trotz aller Mühe habe ich es nicht fertig gebracht wieder in die Map zu kommen und habe das Spiel nach knapp einer Minute wieder verlassen.

4. Spiel - Operation Métro/Eroberung/Server von Team FEAR

Ich spiele als Sanitäter, das Spiel läuft Scheisse. Meine K/D-Ratio bewegt sich in den ersten 20 Minuten bei 0.2 bis 0.25. Trotzdem mache ich etwa 6000 Punkte, da es viel zu heilen gibt und ich fleissig mithelfe, die Fahnen zu erobern. Nach etwa 40 Minuten konnte ich meine K/D-Ratio auf 0.6 erhöhen und habe sogar mal 5 Gegner am Stück erledigt, ohne einmal draufzugehen.... als dem Admin meine Killserie anscheinend unheimlich wurde und ich wiederum kurz vor dem Sieg (so um die 300 zu 60 Punkte) wiederum vom Server gekickt wurde. Und das obwohl noch mehr als genug Platz für andere Spieler war und ich die Beschränkungen (keine Shotgun) eingehalten habe. Mit Hilfe meiner Frau habe ich mir sogar noch die Mühe gemacht auf italienisch via Text-Nachricht nachzufragen, wieso er mich gekickt hat. Dreimal dürft ihr raten.... natürlich keine Antwort.

Schlussfazit:

Nach einer reinen Spielzeit von ca. 1 Std. 20 Minuten hatte ich keinen einzigen Punkt auf meinem Konto.

Es war nicht das erste Mal, dass ich oder meine Mitspieler einfach so vom Server gekickt wurden. Dass man da nicht wenigstens die Punkte mitnimmt, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich wirft es auch die Frage auf, ob das Spiel so überhaupt noch Sinn macht, wenn man regelmässig von einem frustierten Komplexhaufen ohne ersichtlichen Grund vom Server gekickt wird und sich die Herren anscheinend noch einen Spass daraus machen bis kurz vor Spielende damit zu warten. Und an dieser Stelle möchte ich auch DICE kritisieren, da bei der Serversuche praktisch ausnahmslos private Server vorgeschlagen werden. Ich hatte in den letzten beiden Wochen einen einzigen DICE-Server zu Gesicht bekommen. Die grossen Maps spiele ich z. Bsp. schon gar nicht mehr, da dort Stinger/Iglas eh zu 99% verboten sind und so die BF3-Heli/Flugzeug-Cracks einen Kill nach dem anderen einfahren, ohne selber je in Gefahr zu geraten. Generell ist es natürlich so, dass die privaten Server so eingerichtet sind, dass die Besitzer ein Spiel nach ihren Wünschen haben und wenns dann trotzdem nicht so läuft, dann... genau, genau, kickt man halt den Gegner.

Aber auch die BF3-Gemeinschaft hat bei mir einiges an Reputation verloren. Abgesehen davon, dass man unangenehme Gegner einfach vom Server kickt, scheint Spawncamping ein allgemein akzeptiertes Verhalten zu sein, vor allem auf Maps wie Operation Metro und grosser Basar. Da wird der Gegner gnadenlos eingekesselt und man macht einen billigen Kill am anderen. Und leider ist es nicht so, dass dies nur Kiddies aus Amerika machen. Vor wenigen Tagen hatte ich ein Forumsmitglied im Gegnerteam, ebenfalls auf Métro im HC-Modus. Da sitzt man dann im Haus bei Fahne A rum (nimmt sie aber nicht ein) und snipert da mit seinen Kollegen während Minuten von den Häusern in unseren Spawn rein. .

BF3 ist grundsätzlich ein sehr gutes Spiel. Die Sache mit den privaten Servern erweist sich in meinen Augen aber als Bumerang für die Käufer, die nur spielen wollen und nicht bereit sind für einen eigenen Server 4800 Points (für lausige 3 Monate) hinzublättern. Aber die Gier scheint sich bei DICE ja generell durchgesetzt zu haben. Wie sonst lässt sich erklären, dass man sich alle Freischaltungen von Waffen und Zusätzen für 3200 Points erkaufen kann....

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Das sollte x als Beschwerde an die richtige stelle, wenn gleich vielleicht nichts passiert?!

Das hört sich echt übel an und schade für dich und andere, was wiederum sorgen bereiten kann auf ein vernünftiges Gaming!

SGT Safran

Frührentner
Hört sich übel und frustrierend an. Eine echte Heilung gibt es nicht, es hilft nur: auch mal ein Spiel verlassen, wenn man sieht, daß es so läuft. Und eine Favouritenliste mit Servern errichten. Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: auf Metro und Bazar ist es besonders schlimm, vor allem wenn dort 200% und mehr Tickets eingestellt wurde. Auf diese Server gehe ich praktisch nicht mehr, wenn ich alleine spiele.

doh in the wind

Rentenbezieher
Das ist mein erstes Double-XP-Event in BF3 und ich habe mich darauf gefreut, mich in grossen Schritten von Level 24 zu verabschieden. Daraus wurde aber leider nichts....

das is aber schade bei mir lief es super. als neueinsteiger habe ich inerhald von 3 tagen (11 H ) es aul Lev 18 geschafft ohne sqwat und ohne Plan. habe ein Fraz sever tbm +200 gespielt. Das ganze hatte dann zwar nichts mit einen taktgschooter zu tun. war wie ein unkontrolier Hünerhaufen:shame:und erinnerte mich leider zu sehr an cod:(. nur ruscher und camper:hirni:freue mich schon aufn X30 squat . am schönsten war mein Defi kill zzzzzst:fettes Grinsen:

mein fazit (nach 11stunden MP): Leider hab ich das gefühl bas Bf 3 zu sehr den Cod spielern schmackhaft gemacht wurde . Äcktschn!
Äcktschn! nochmahl Äcktschn! das finde ich schade zumindest auf den kleinen Maps für, mich eine strategie um ein breiteres puplikum zu erreichen (zB Gun master). da war mir Bf 2 sympatischer (schön langsam) . ABER wie gesagt war ich noch nicht in einen speaking Squat unterwegs und habe auch bei weiten noch nicht alles gesehen......

Können die adminis auf den x30 server mit einer "Air map" starten? Kann man dann auch ohne gegner Heli und jet fliegen üben?

falls daddeli das lesen sollte . hätt ich doch schon eher auf dich gehört..... :rolleyes: aber dein Fussballclub ...da darf ich einfach kein tipp annehmen:ghost::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Don Manueee

Jungspund
...können die adminis auf den x30 server mit einer "Air map" starten? Kann man dann auch ohne gegner Heli und jet fliegen üben?

Ja auf leeren Servern kannst du fliegen üben, ist sogar von Vorteil weil du erstmal deine Ruhe hast.
Wegen der Rotation auf dem X30 Server, ich wäre da für eine Variante ohne DLC Maps, ich denke dann wäre dort vllt. auch etwas mehr los.

X30 Trucase

Moderator
Team
Jorini,
ich würde dir auch in Zukunft von den Karten Métro und Bazaar abraten, da dort fast nur noch Leute anzutreffen sind, die keine anderen Karten spielen und dementsprechend ihre Campingplätze kennen. Mir machen diese Karten eh schon kaum noch Spaß, da tu ich mir lieber Ziba Tower im CQ-Dom an. Das frustet nicht so extrem.

Threatcon

Frührentner
Ein ausführlicher und auch leidvoller Bericht @Kusi,

ich habe bisher solche Erfahrungen nur vereinzelt gemacht. Einmal gekickt worden und 1-2 Spielabbrüche.
Habe zum Vergleich gestern meinen Neffen Black Ops 2 spielen lassen und zugesehen; 4 Spiele hat er gemacht davon 2x mal Host-Verbindung verloren - ohne Worte, was wurde nur aus meinem Lieblingsspiel...

Kicks umgehen kann man durch das Suchen von [DICE] Servern. Diese Server haben den Vorteil das man nicht gekickt wird und das es keine Endlosspiele mit 300, 400,...% Tickets gibt.

Ich spiele derzeit am liebsten die MapPacks Aftermath und Armored Kill. Wir sind eine kleine Truppe mit 3 Mann und haben immer eine Menge Spaß. Ein Squad bei BF3 macht wirklich Sinn, nicht unbedingt wegen der Ausrüstung die man aneinander anpasst usw., sondern wegen dem Teamplay und dem gemeinsamen Spaß.

Gute Server empfehle ich als Favorit zu speichern, sodass man auf diese immer wieder zugreifen kann.

Bin jetzt auf Colonel 2 und es dauert ewig da immer auf die nächste Stufe zu kommen. Also wer da Colonel 100 ist, der hat entweder wirklich viel Zeit und/oder wirklich viel Spaß am Spiel.

Dimo2006

Frührentner
Ein ausführlicher und auch leidvoller Bericht @Kusi,
Bin jetzt auf Colonel 2 und es dauert ewig da immer auf die nächste Stufe zu kommen. Also wer da Colonel 100 ist, der hat entweder wirklich viel Zeit und/oder wirklich viel Spaß am Spiel.

Deine Ewigkeit dauert jeweils 230.000 Punkte... ;-) Und ja die Level 100 Freaks sind dann schon ein paar Tage Spielzeit (!) länger unterwegs....

Oben