• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Daddli

Rentenbezieher
Bunnyhopping ? sind das die die immer springen wenn sie schiessen wollen?
Nee...das sind die, die springen, wenn sie beschossen werden. Quasi, um dem Schützen das treffen zu erschweren. Für dich und wohl auch Erzgebirgskind aber nichts, was nicht zu bewältigen sein sollte. Als Vertreter des weiblichen Geschlechts und nach meiner Theorie, antizipiert ihr das locker und berechnet sogar noch die Lag Kompensation mit ein. :biglaugh:

Threatcon

Frührentner
Hi Trucase und Daddli,

danke für euere ausführlichen Antworten. Da ihr beiden euch ja öfter auf dem Battlefield rumtreibt und wißt wovon ihr redet, gönne ich mir den DLC jetzt. Habe die letzte Zeit immer mit Freunden bei mir aus dem Ort BF3 gespielt. Sobald es die Zeit zulässt springe ich gerne mal bei euch bei.

Dank´schön!

Tarma115

Rentenbezieher
[...]Armored Kill gefällt mir ganz gut, B2k spielt wohl gar keiner und statt Close Quarters greife ich lieber zu einem Cod (sofern es mal ohne Lags läuft). [...]

B2K dürfte wohl insgesamt das meistgespielte Add-On sein, schließlich bekamen es alle Käufer der Limited Edition - also ein Großteil der Spieler - kostenlos und auch die ersten Nachzügler, welche die Limited damals verpasst hatten, haben es sich aus Gruppenzwang :> meist noch gekauft. Zumindest auf den Dice-Servern sind die B2K-Karten im Gegensatz zu denen der anderen Add-Ons fast immer in der Karten-Rotation dabei. Ansonsten dürfte wohl noch Close Quarters sehr verbreitet sein, waren doch von den originalen Maps auch die kleineren, insbesondere Metro, immer sehr beliebt, aber das fällt ja für dich sowieso aus.

PS: Könnte mir mal jemand verraten, welche der Maps aus den letzten drei Add-Ons Fahrzeuge aber keine Fluggeräte, Fahrzeuge + Fluggeräte bzw. keins von beiden enthält (im Eroberungsmodus)? Ich nehme mal an, die CQ - Karten sind grundsätzlich fahrzeugfrei?

Daddli

Rentenbezieher
@ Tarma

Jep...Close Quarters besitzt absolut null Fahrzeuge. Bei den anderen Maps...hmm...Die Map Karkand bietet nur Fahrzeuge. Beim Aftermath DLC sind auf Epic Center, Talah Market und Azadi Palast ebenfalls nur Fahrzeuge verfügbar. Nur auf Markaz Monolit gibt es neben den Fahrzeugen auch noch den Little Bird, sowie den ZW-11. Und auf Armored Kill ist auf allen Maps alles vertreten.

Das war jetzt mal schnell aus dem Gedächtnis heraus. :scratch: Alle Angaben ohne Gewehr oder so ähnlich. :zwinker:

Tarma115

Rentenbezieher
Ok, danke Daddli. Ja, Karkhand ist die einzige Map aus dem B2K-Paket, welches nur Fahrzeuge, aber keine Helis oder gar Jets bietet. Bwz. bei der Map mit der TV-Station hängt es von der Variante (klein oder groß bzw. Tag 1 oder 2) ab, aber B2K kenn/hab ich ja sowieso.

Klingt, als bräuchte ich den Aftermath-DLC. Seine-Überquerung und Basar sind ja auch meine Lieblingsmaps aus dem Hauptspiel, kann man die Aftermath-Karten damit vergleichen?Sind denn auch jeweils Panzer dabei oder nur leichtbewaffnete/-gepanzerte Transportfahrzeuge? Armored Kill scheint ja sowieso zu groß, zumindest für nur 24 Spieler, zu sein. Macht wenigstens dieser Panzer Vorherrschaft-Modus oder wie auch immer der heißt Spaß? Und Close Quarters ist eigentlich kein Battlefield mehr, andererseits ist Metro ja auch recht unterhaltsam (solange kein 500%-Match und am besten noch keine andere Map auf einem Server gespielt wird. :> ). Hm, Premium kaufen oder nicht...

Daddli

Rentenbezieher
Ich tue mich immer schwer damit, anderen Gamern Sachen zu empfehlen oder davon abzuraten. Jeder hat ein anderes Empfinden, was er als gut oder schlecht ansieht.

Für mich kann ich sagen, das von allen DLCs, die bisher für BF3 erschienen sind, B2K und Aftermath ihr Geld wert sind. Beide Map Packs spiele ich - neben den Standard Maps - mit Begeisterung. Bei Close Quarters und Armored Kill dagegen müsste ich schon scharf nachdenken, um zu wissen, wann ich eine Karte von beiden Map Packs das letzte mal gespielt habe. Ist schon ziemlich lange her.

Vielleicht hat dir das in irgend einer Art und Weise bei deiner Entscheidungsfindung geholfen. :zwinker:

SGT Safran

Frührentner
Klingt, als bräuchte ich den Aftermath-DLC. Seine-Überquerung und Basar sind ja auch meine Lieblingsmaps aus dem Hauptspiel, kann man die Aftermath-Karten damit vergleichen?Sind denn auch jeweils Panzer dabei oder nur leichtbewaffnete/-gepanzerte Transportfahrzeuge?

Ja, dann ist Aftermath was für dich. Es sind teilweise auch schwere Panzer dabei. Im Vergleich zu Seine oder Bazar gibt es aber m.E. deutlich mehr Wege und somit Flexibilität in der Vorgehensweise. Ich glaube auch etwas mehr 'Destruction 2.0', ähnlich wie bei den B2K-Karten.

Tarma115

Rentenbezieher
Mit dem ersten Satz hast Du natürlich absolut recht, aber ich habe auch nicht vor, irgend jemanden verantwortlich zu machen, wenn es mir dann dann doch nicht gefällt (wäre auch ganz schön dreist :D: ).

Premium lohnt sich, wenn man sich wenigstens 3 der Packs selbst holen würde, dann ist die Preisdifferenz nur noch gering. B2K hab ich, Armored Warfare und Close Quarters sind zweifelhaft und über End Game lässt sich noch nicht mal eine Prognose wagen. Hm... geholfen hast Du mir aber schon, denn Du bestätigst im Prinzip die Aussagen meiner Mitspieler von früher, welche zwar größtenteils Premium haben, aber auch nicht allzu begeistert, zumindest über die beiden genannten Packs, sind. Auch auf den Servern scheint Armored Warfare kaum eine Rolle zu spielen und Close Quarters läuft meist für sich alleine.

Edit: Danke, Safran, also ist das Paket schon mal definitiv gekauft, mal schauen, ob auch Premium.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Edit: Danke, Safran, also ist das Paket schon mal definitiv gekauft, mal schauen, ob auch Premium.
B2K und Aftermath hättest du dann. CQ und Armored Kill bräuchte man nicht unbedingt. Schreibst du ja selber. Warum also noch Premium? Für ein paar exklusive Waffen- und Klamottentarnungen, sowie Hundemarken? Und wie du bereits schon erwähnt hast, lässt sich absolut nicht einschätzen, wie der letzte DLC im März wird. Ok...es wird Moppeds geben. :fettes Grinsen:

Als einziges Argument bliebe dann noch, dass du ohne Premium zwei Wochen länger auf den DLC warten müsstest. Oder habe ich noch was vergessen?

So...JETZT habe ich dich doch beeinflusst. :fettes Grinsen: :keine Panik:

Oben